Elder Scrolls V Skyrim: Das Kampfsystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Da hat sich wohl jemand von WoW inspirieren lassen ;)
tarnvogL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarnvogL »

das hört sich sehr sehr gut an, hoffentlich kann alles sauber umgesetzt werden :)q
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Beim Nahkampf würde ich mir ein ähnliches Kampfsystem ala Dark Messiah wünschen, wenn sich z.B. die Klingen gekreuzt haben war das ein atemberaubendes Erlebnis, wenn man den Gegner wegdrücken musste.
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

also wenn sich das so spielt wie liest, dann wird das das RPG des jahres. dann noch, zumindest für mich FF XIII-2 dazu genommen, und ich bin glücklich.

ME3 und der The Witcher werden auch hammer.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

hört sich gut an, mal sehen wie das umgesetzt wird. rollenspiel(nah)kämpfe fand ich bis jetzt am besten umgesetzt in "demons souls" dagegen war oblivion eher ein rollenspiel mit "autokill"-funktion.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Wenn ich bedenke was die damals vor Oblivion versprochen/beschrieben hatten und teilweise einfach frech gelogen haben.. da erwarte ich mir nicht mehr viel von.
Ich hoffe zwar dennoch das sie sich nach Oblivion mal wieder steigern, wie sies auch mit Fallout bereits etwas taten, aber dennoch.. für mich sind die Jungs so ziemlich gleichzusetzen mit Peter Molyneux.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

"Visuell wollen die Entwickler auch am Härtegrad des Geschehens drehen, um die Gefährlichkeit der Situation zu vermitteln. Auch werde es in Abhängigkeit von der Waffe, dem Level des Helden und seinen Fertigkeiten spezielle Tötungsanimationen geben."

Sehr schön, das heißt es wird wahrscheinlich in den Dungeons noch etwas düsterer werden.

Dolche und Pfeile werden wirksamer, sehr schön, wenn sie jetzt wieder die Dunkle Bruderschaft bestätigen... :)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Viel wichtiger ist mir, dass sie drinlassen, dass ich mir meine eigenen Zauber zusammenbasteln kann.
Wenn nicht, verliert TES einen grossen Teil davon, was es für mich interessant gemacht hat: Freiheit.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Brakiri hat geschrieben:Viel wichtiger ist mir, dass sie drinlassen, dass ich mir meine eigenen Zauber zusammenbasteln kann.
Wenn nicht, verliert TES einen grossen Teil davon, was es für mich interessant gemacht hat: Freiheit.
ich glaube, da musst du keine angst haben. jedoch wird es vielleicht gewisse einschränkungen geben, weil man ja mit beiden händen zaubern kann und diese zauber dann stärker ausfallen... vielleicht werden sie aber aucheinfach doppelt so stark und man braucht nur halb soviel mana oder so :wink:
bin gespannt... man ich hasse es wenn sie nur so bruchweise infos preisgeben.. ich will ne ausführliche preview mit trailern, ingame videos und und und :ugly:
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

also wenn bögen und pfeile wirklich etwas "besonderes" werden aber dafür schlagkräftiger, damit man keine 100 pfeile braucht, weiss ich schon welchen char ich mir als erstes erstelle. aber ich nehme entwickler-infos generell nicht sehr ernst, lieber abwarten und selber testen
Zuletzt geändert von stefan_92 am 25.01.2011 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

Wow ich kanns kaum erwarten. Man stelle sich einen Kampfmagier vor, der mit der rechten Hand den Gegnern einen Zauber an den Kopf schmeißt der Sie verkrüppelt und in der linken einen Streitkolben führt um ihnen den Rest zu geben. Alleine das schafft ungemein viel Dynamik im Vergleich zum Vorgänger (bei dem das Wechseln teils so lästig war, das man sich lieber auf eine Sache alleine spezialisiert hat).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich mag Archer... ka warum...
Bögen sollen deutlich schlagkräftiger sein - mit etwas Zielwasser könne man Gegner auch mit einem einzigen Schuss erledigen. Pfeile sollen dafür aber auch etwas seltener oder teurer sein, damit man nicht schwer bewaffnet ganze Armeen einfach aus der Ferne erledigt.
Na ja abwartenuch in Oblivion konnte man afaik mit Bögen mit einem Schuss töten... so lange man unentdeckt war, war das nicht der Fall hat man ja bekanntlich etwa 1k Pfeile für eine Ratte benötigt.

Ich hoffe da insofern auf eine 3rd-Person-Perspektive die das Spielen mit Bogen erlaubt also quasi Gears of Bow Style :ugly:

Und wenn Bethesda es wie üblich verhaut bleiben ja noch Mods.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Demon Souls lässt grüßen ... Dieses RPG hat bisher das beste Kampfsystem! In Sachen Schwierigkeit kann sich Bethesda mehr davon abgucken! Wenn man in einen Dungeon geht, sollte man auch mal Angst haben! In Oblivion gabs diese Momente zu selten! Hoffentlich gibts bald massig Ingametrailer! Kanns kaum noch erwarten ... wenn alles nach Plan läuft wird der 11.11.2011 ein Feiertag!
Zuletzt geändert von RAyCHEa am 25.01.2011 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Arkune hat geschrieben:Ich hoffe da insofern auf eine 3rd-Person-Perspektive die das Spielen mit Bogen erlaubt also quasi Gears of Bow Style :ugly:
solange die ego-perspektive nicht schlechter wird, solls mir recht sein. aber mir gefällt eben gerade diese perspektive sehr, man ist einfach mehr mittendrin. aber natürlich könnte man auch eine anständig spielbare 3rd person machen (meine erfahrung ist, dass oblivion kaum spielbar ist mit 3rd-person)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Arkune hat geschrieben:Ich hoffe da insofern auf eine 3rd-Person-Perspektive die das Spielen mit Bogen erlaubt also quasi Gears of Bow Style :ugly:
Ich auch. Das Fadenkreuz hat bei Oblivion in der Third-Person-Perspektive eindeutig gefehlt. So ließen sich auch nur schwer Angriffszauber aus dieser Perspektive anwenden.
Laut Entwickler soll ja aber ordentlich an dieser Cam gefeilt worden sein, also gehe ich davon aus, dass ein Fadenkreuz eingebaut sein wird.