Disney: Entlassungen bei Junction Point
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Disney: Entlassungen bei Junction Point
Disney Interactive hat den Rotstift in der Core-Sparte noch nicht weggesteckt: Nachdem Der Konzern vor einigen Tagen Propaganda Games (<B>Tron Evolution<B> Disney: Entlassungen bei Junction Point
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Warren Spector
1.3 Millionen Einheiten allein in den USA sind ein Erfolg dem man kein "immerhin" beistellen muss, selbst wenn man diese Zahlen nicht im Verhältnis zu anderen Wii Third Party Titeln betrachtet.
Es ist ja nicht ungewöhnlich das Entwicklerstudios schrumpfen nachdem ein Spiel released wurde, gerade wenn Disney zeitgleich auch seine Firmenstrategie ändern will.
Hoffe nur in den nächsten Tagen/Wochen zu lesen dass Warren Spector Disney verlässt und es nochmal auf eigene Faust versucht. So gut ich Epic Mickey finde, denke ich doch dass es bei der Entwicklung aufgrund des Charakters einige Einschränkungen bezüglich des kreativen Spielraums gab. Würde gerne nochmal sehen was der Mann ohne diese Barrieren auf die Beine stellt, bisher war das meist ziemlich genial.
Es ist ja nicht ungewöhnlich das Entwicklerstudios schrumpfen nachdem ein Spiel released wurde, gerade wenn Disney zeitgleich auch seine Firmenstrategie ändern will.
Hoffe nur in den nächsten Tagen/Wochen zu lesen dass Warren Spector Disney verlässt und es nochmal auf eigene Faust versucht. So gut ich Epic Mickey finde, denke ich doch dass es bei der Entwicklung aufgrund des Charakters einige Einschränkungen bezüglich des kreativen Spielraums gab. Würde gerne nochmal sehen was der Mann ohne diese Barrieren auf die Beine stellt, bisher war das meist ziemlich genial.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Disney Entlassungswelle
Mir tut es nur sehr für die Entwickler leid. Ich hoffe sie finden schnell einen neuen Brötchengeber.
Mal schauen wieviel Erfolg Disney auf den Social Markt hat. Diese ganzen Web Basierten Spiele Interessieren mich nämlich überhaupt nicht auch wenn vieleicht das eine odere andere Interessante Spiel dabei ist.
Mal schauen wieviel Erfolg Disney auf den Social Markt hat. Diese ganzen Web Basierten Spiele Interessieren mich nämlich überhaupt nicht auch wenn vieleicht das eine odere andere Interessante Spiel dabei ist.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Mickey ist auch nicht nur da um Geld zu machen, sondern den Namen Disney zu erhalten. Wenn da länger nichts kommt, versinkt die ganze Marke im Nirvana. Außerdem ist die WII eine Casual Konsole, da haben normale Spiele keine Chance.
Ich habe sie praktisch nur für die Nintendo retro games, alles andere ist Qualitativ und technisch weit weit weit weit unter Xbox360 Standard.
Ich habe sie praktisch nur für die Nintendo retro games, alles andere ist Qualitativ und technisch weit weit weit weit unter Xbox360 Standard.
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
dcc hat geschrieben:Mickey ist auch nicht nur da um Geld zu machen, sondern den Namen Disney zu erhalten.
Das ist noch sone traurige Sache. Seit Disney nur noch mit Schmarrn á la Hannah Montana seine Brötchen verdient....naja. Weg vom chamranten Zeichentrick, hin zur "Puppen von heute, für die Puppen von Morgen"-Bewegung.
Zum Thema: ich hoffe auch,dass Warren Spector sich davon nochmal lossagt; aber mal ganz im Ernst: auf dem Videospielemarkt ist Disney in den letzten Jahren eh zum kleinen Fisch geworden, da überrascht so ein Schritt nicht, so schade er auch ist.