Projekt Dark - ( Geistiger Nachfolger zu Demons Souls )

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Projekt Dark - ( Geistiger Nachfolger zu Demons Souls )

Beitrag von Obscura_Nox »

Anscheinend waren die Gerüchte darüber war, und es soll irgendwann dieses Jahr erscheinen.

http://www.youtube.com/watch?v=tBI58CPR9P0

Wie denkt ihr darüber? Der Stil ist zweifelsohne Demons Souls gutzuschreiben, und es verfügt vom Design her über den gleichen Charme. Allerdings bin ich skeptisch was den Schwierigkeitsgrad angeht.

http://www.ps3hyper.com/news/demons-sou ... equel-yet/

Wie denkt ihr darüber? Wird es wieder ein Burner RPG, oder ein 08/15 Hack n Slay? Ich hoffe sehr das ich nicht von diesem Spiel enttäuscht werde, und einen würdigen "Konkurrenten" für Demons Souls erhalte, jedoch bleibe ich weiterhin skeptisch.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

das wird aber hallo ein burner!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Bezieht sich zwar nicht direkt darauf, aber hat sich jemand schon mal The Cursed Crusade angesehen?

Erinnert atmosphärisch und designtechnisch ebenfalls an Demon's Souls. Sieht mMn sehr gut aus, bin gespannt.

Trailer.

Mal sehen, was da kommt. Ziel: Sommer.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

DS ist ebenfalls nen HnS, also würds mich nicht wundern wenn "der geistige Nachfolger" in die gleiche Kerbe schlägt... :ugly:

Und der Schwierigkeitsgrad in DS ist so hoch nicht, das KS ist anspruchsvoll und deshalb wirds im Endeffekt "schwer".

Naja warten wirs mal ab, ich hab zwar ehrlich gesagt auch ein ungutes Gefühl im Bauch, aber die Hoffung stirbt bekantlich zuletzt. Besonders weil der Erfolg von DS ja doch iwo darauf zurückzuführen ist, das DS eben kein casual light Ding ist.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also als ich den Trailer das erste mal gesehen hab, hatte ich schon sofort dieses "Demon's Souls" Gefühl in der Magengegend also zumindest ,was man von den Kollisionen, dem Block-Verhalten und so im Trailer erahnen konnte, sah irgendwie "Demon's Souls" aus. Ich bete dafür, dass es in die Demon's Souls Kerbe schlägt, und auch den Anspruch und diese Atmosphäre beibehält.

Und alleine die ganzen sticky white stuff insider jokes in den comments auf YT sind schon gold Wert^^. Da fühl ich mich echt heimisch bei dem Game.
Ich setze dieses Game hiermit offiziell auf meine "unbedingt haben" Liste, direkt neben GW2 und Uc3 . Wenn ich die drei habe, und sie mich nicht enttäuschen kann ich glücklich sterben :P .
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich denke es wird sehr schwer nochmal ein ähnliches Spielerlebnis wie Demon's Souls zu schaffen. Wenn's ziemlich ähnlich ist, ist man ja in gewisser Weise schon auf das vorbereitet was einen erwartet. Demon's Souls wurde mit der Zeit ja auch immer einfacher.

Aber ich lass mich gern positiv überraschen und gekauft wird's sowieso :)
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Wario! hat geschrieben:Bezieht sich zwar nicht direkt darauf, aber hat sich jemand schon mal The Cursed Crusade angesehen?

Erinnert atmosphärisch und designtechnisch ebenfalls an Demon's Souls. Sieht mMn sehr gut aus, bin gespannt.

Trailer.

Mal sehen, was da kommt. Ziel: Sommer.
Auch Geil, der EU gedanke eines Demons Souls, kewl !!!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich muss sagen wenn die Atmospähre so gut bleibt wie bei Demon's Soul ist für das für mich schon ein Kaufgrund. Wegen der geilen Atmospähre hab ich mich durch Demon's Souls gekämpft, weniger um mir zu beweißen das ich es schaffen kann ;).

Wenn der geistige Nachfolger etwas leichter ist, macht mir das nix.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Zwar freue ich mich sehr auf Project Dark, habe aber dennoch meine Zweifel, ob das Spielgefühl mit Demon's Souls konkurrieren kann. Demon's Souls war deshalb einmalig, weil man sich als Einsteiger jeden Meter erkämpfen musste, Niederlagen teilweise wirklich weh taten aber dafür das Erfolgserlebnis am Ende umso größer war - Man hatte einfach Respekt vor dem Spiel.
Wenn mit Project Dark "nur" ein Demon's Souls 1.5 ansteht, werden DS-Veteranen trotz neuer Welten, Gegner und Bosse kaum auf ernstzunehmende Hindernisse stoßen, da sie sämtliche Spielmechaniken weitgehend verinnerlicht haben.
Deshalb wünsche ich mir, dass einige der interessanten Ansätze aus Demon's Souls in Project Dark deutlich vertieft werden. Schon alleine das Tendency-Prinzip bietet sicherlich einiges an Spielraum für spannende Neuerungen. Wenn die Entwickler dazu noch die kleinen Ungereimtheiten (Balancing der "Klassen", starke Niveau-Schwankungen bei Bosskämpfen etc.) korrigieren würden, wäre schon viel gewonnen.
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass die Entwickler nicht wergessen, warum Demon's Souls von den Spielern so positiv aufgenommen wurde...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Na ja die werden sich schon ein paar Gedanken machen, welche Neuerungen Sinn machen, damit eben kein 1.5 und schon "alles ist bekannt" Spielgefühl aufkommt.
Es hat ja gerade DS ausgezeichnet(abgesehen vom klasse kampfsystem), dass man nicht wusste , was noch kommt, und teilweise auch nicht, was welche bedeutung hat.

Und das jeder Schritt zu einer Entscheidung wird und man die Die Spielewelt wirklich als richtige Welt warnimmt und halt nicht nur durchläuft.

Deswegen ist ein gewisser Schwierigkeitsgrad natürlich wichtig. Da er natürlich den Respekt vor der Umgebung und den Gegnern "leicht" erhöht und auch die RPG Elemente notwendiger macht.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Oh bitte bitte, enttäuscht mich nicht.
Haut den schwierigkeitsgrad von mir aus noch hoch, aber bloß nicht runter :!:
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Aus der aktuellen Ausgabe der Famitsu:
There's a preview on the game in this week's Famitsu. The official title is now Dark Souls. Some info from the preview:

- This is the official title of what was previously Project Dark.
- This time they want to increase the amount of field exploration in the game.
- All fields are seamless, so whatever you can see, you can reach and explore. If you see a fortress or castle walls in the distance, you can eventually get there.
- There will be no map display in the game, just a position display marker.
- They aim to make the game just as challenging than Demon's Souls, but also just as rewarding when you succeed. The sense of achievement is important.
- The gameplay will be similar to Demon's Souls in concept, where it's about trial and error and learning from your mistakes to play better.
- The game does not share the same world and story as Demon's Souls.
- The game will not use the same format as Demon's Souls in terms of having 5 worlds connected via a hub.
- Instead all maps in the game will be linked seamlessly in a connected world.
- The pace of the game will feel more about exploration and discovering locations, which you can then go inside into a dungeon or whatever and explore the interior further.
- There will be more complex level designs in the game using more vertical design in areas and such.
- The world setting is based on medieval dark fantasy, and will contain themes like "high fantasy of kings and knights", "death and the depths of the earth", and "the flames of chaos".

Edit: More details added.

- The character creation process will not be class based.
- The play style of the player character will have much more freedom this time.
- There will be many more spells and items, and the animation and uniqueness of weapons will also be increased.
- The online elements are very similar to Demon's Souls. There is cooperative and PvP.
- You can still leave messages, and see players who died at various places.
- There will be no Soul Tendency this time because they don't want to have to use dedicated servers to handle that s**t again.
- Instead this time there will be more features allowing players to engage in "mutual role playing" which they say are still under wraps. They'll reveal more when it's time.
Quelle: NeoGAF | examiner.com

Vielleicht hat der Thread-Ersteller ja die Muse, den Thread-Titel entsprechend anzupassen. :wink:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Klingt alles sehr gut, könnte doch der erhoffte Brüller werden!
- There will be no Soul Tendency this time because they don't want to have to use dedicated servers to handle that s**t again.
Was etwas schade ist, schließlich brachte die Soul Tendency einen hohen Wiederspielwert.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

hm, mich hat es eher genervt, nicht alles sehen und bezwingen zu können, weil ich nicht oft genug in körperform gestorben bin... dann lieber alle inhalte freigeben, aber diese dafür schwerer machen :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hört sich für an wie das neue Gothic das es nie gab ^^