4P-BIlderserie: Indizierungswürdige Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Könnten wir nicht vielleicht auch reale Sportarten auf den Index setzen? Ich meine hallooooo, Millionen Kinder glauben, sie könnten reich werden, indem sie Bälle in Tore kicken, statt zur Schule zu gehen.
Andere fangen Fische, um sie zu töten und dann zu essen.. BARBARISCH! Essen kommt aus dem Supermarkt und sonst nirgendwo her, Kinder sollten gar nicht auf andere Ideen gebracht werden.
Wo ist DA die CSU?
Andere fangen Fische, um sie zu töten und dann zu essen.. BARBARISCH! Essen kommt aus dem Supermarkt und sonst nirgendwo her, Kinder sollten gar nicht auf andere Ideen gebracht werden.
Wo ist DA die CSU?
- Kratos2010
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
- Vinylshark
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Keep cool. So dumm war die Frage nicht ... wenn auch mit ein wenig Recherche leicht lösbar gewesen-CloneShift- hat geschrieben:Warum dürfen Leute wie du hier so was dummes Posten?
Ja dürfen sie.
Ein Jude oder ein Moslem, der nicht Jesus Christus als "Messias" anerkennt, hat in einer (C)hristlich-(S)ozialen (U)nion bekanntlichermaßen gewisse Grundsatzprobleme
Theoretisch dürfen Juden, Muslime und Buddhisten auch in der "Partei Bibeltreuer Christen" eintreten. Ob sie aber dort wirklich glücklich werden? Ob die Partei ihre Meinungen gut genug vertreten können, bezweifle ich ernsthaft
In die CSU dürfen auch Rambo- und Manhunt-Spieler eintreten ... wenn sie sich mit dem Parteiprogramm identifizieren können. Und in den Kommentaren darf man ja schließlich auch als Nichtvideospieler mitschreiben, solange man sich an die Hausregeln hält.
Genial! Schonung der Rentenkasse durch die verzögerte Indizierung- und Verbotsforderung bei brutalen Spielen! Die CSU ist schon ein derber Haufen schwarzhumoriger Typen und Typinnenstormgamer hat geschrieben:nicht zu vergessen dass die bestattungsfirmen von den selbstmördern und anderen opfern profitieren (...) was eine positive rückkopplung auf die rentenkasse hat (...)
Ich schließe mich der Meinung (in Teilen) an. Eine Altersvorgabe reicht vollkommen. Wenn Verkäufer sich daran halten, ist das Problem so gut wie gelöst. Spielen Kinder trotzdem ungeeignete Spiele, so ist die Elternpflicht daran schuld. Und natürlich auch ein wenig 4Players, die das Spiel als "Suchtspiel" bewertenBloodyJoe hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte nichts indiziert werden dürfen! Was gefällt ist erlaubt! Ist schließlich immer noch ein mehr oder weniger freies Land hier!
Jedoch sind Eltern anscheinend nicht in der Lage, ihre Kinder gut zu erziehen ... und da muss der Staat dann seinen Indizierungswahn ausleben. Da ist die Unterhaltungsbranche bis jetzt eine Ausnahme. Nikotin ist z.Bsp. nicht in Überdosen zu haben. Grenzwerte geben vor, bis "wohin" man eine Zigarette füllen darf. Pafft sich ein Raucher zu tode, wird es als "persönliches Pech" bezeichnet und keine Zigarettenfima wird wegindiziert. Möglicherweise werden Grenzen neu gelotet, aber "die Marke" wird keine Indizierung befürchten, wenn sie unverändert wäre und bloß der Raucher sich nicht "an die Regeln" gehalten hat.
Bei Computerspielen wird es leider anders gehandhabt. Flippt ein Schüler aus, ist die Rockmusik, das Computerspiel oder das Pausenbrot "schuld". Die Psyche des Täters wird auf ein Objekt reduziert. Und dieses Objekt soll dann als Sündenbock aus dem Blickfeld gejagt werden. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Jedoch hat der Staat weiterhin Sorge zu tragen, dass gewisse Grenzen existieren. Ich will keinen "Nazi-Simulator 2012" spielen dürfen, wo ich mich um den Haushalt der SS und der "korrekten Befüllung" der Gaskammern zu sorgen habe. Dieses ist wahrlich nicht mehr ethisch vertretbar und gehört schlicht und ergreifend verboten. Wie aber bei der jetzigen Regelung darauf zu achten, dass Hakenkreuze verboten gehören, wärend sie in Dokumentarfilme weiterhin unverpixelt/unverfälscht gezeigt werden dürfen, ist für mich nur Augenwischerei.
Doch genug geplappert ... sonst drifte ich wieder zur Zensur-Offtopic weg. Schluss! Zurück zum Topic ....
Sollte man nicht, so wie LadyIno vorgeschlagen hat, den Landwirtschaftssimulator mit einbeziehen? Diese bewusste Verfälschung der Realität hat nun wahrlich nichts in Kinderhände verloren! Keine stinkenden Kühe, immergrünes Gras, keine Probleme mit der Chemie und den Genprodukten. Das verfälscht das Bild und ermöglicht ideologisch-erzogene Bauern, die dann in ihrem Düngungswahn die Felder vernichten und mit dauerfurzenden Kühen noch Ozonlöcher über Deutschland produzieren! Igitt!!
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Re: Einen hab ich noch...
Die Bayern haben - kein Witz - das Grundgesetz bis heute nicht offiziell anerkannt. Sie haben nur anerkannt, dass das Grundgesetz in Bayern gilt, da sie ansonsten nicht Teil des föderalen deutschen Bundesstaates hätten sein können.Max Headroom hat geschrieben:Was mich wundert ... laut der Bibel, was CSU-Parteimitglieder nunmal kennen müssten, wird ganz deutlich in den 10 Geboten erwähnt, dass man KEINEN anderen Gott zu verehren habe. Jedoch spricht das Grundgesetz davon, dass bei uns JEDE Religion gestattet ist. Wie kann die CSU dies mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass sie sich ganz klar vor Gott sündigen?
http://www.zeit.de/2002/24/200224_stimmts_bayern.xml
- ToryFaol
- Persönliche Nachricht:
ich bin schockiert O.o wieder was gelernt...Die Bayern haben - kein Witz - das Grundgesetz bis heute nicht offiziell anerkannt. Sie haben nur anerkannt, dass das Grundgesetz in Bayern gilt, da sie ansonsten nicht Teil des föderalen deutschen Bundesstaates hätten sein können.
naja aber so gesehen kein wunder, dass sie u.a. gegen spiele sind. schön find ichs ja auch, wie manche politiker an die zensur bzw das verbot herangehen. im endeffekt stellen sie ALLES erstmal als schlecht hin, als wäre es eine saat des teufels und prüfen dann entscheiden, ob das "gut für uns ist". abgesehen von der tatsache, dass wir ein staat is, der nicht alles als "schlecht" ansieht und dann das "gute" herauspickt und erlaubt (sondern andersrum, genauso wie man im rechtssystem von der unschuld ausgeht, bis das gegenteil bewiesen wird), wird man am ende als erwachsener, mündiger bürger mit gesundem menschenverstand in der gestaltung seiner freizeit bevormundet. ungeachtet dessen, ob ich nun spiele mit gewaltätigem inhalt gut finde oder nicht (cod sagt mit z.b. gar nicht zu), finde ich, dass dieser umstand einfach nur eine frechheit ist. leben wir jetzt in einem freien land, oder nich?
gut aber, dass es mitlerweile internet seiten gibt, auf denen "unterschriften" gegen solch sinnfreie zensur gibt. ich mach jedes mal mit und glaub einfach mal im naiven eifer daran, dass es irgendwas bringt.
zur bilderserie an sich: ich find die ganz gut. ernst is schon viel zu viel und ein bisschen humorvoller sarkasmus hat noch keinem geschadet
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Das erinnert mich an: Wenn Videospiele echt wären..
- Silkran
- Persönliche Nachricht:
So leid's mir tut - ich finde die Bilderserie niveaulos und lächerlich. Noch nichteinmal witzig.
Und hierzu
Den Unterschied zwischen "einen anderen Gott verehren" und "anderen erlauben selbiges zu tun" kennst Du aber? Insofern ist da keine Sünde zu erkennen. Aber Hauptsache kritisieren. Böse CSU, böses Christentum.
Im Übrigen wäre es schön, wenn nicht immer von "Den Bayern" gesprochen würde. Die CSU ist nicht die Bevölkerung. Und die Bevölkerung nicht immer eins mit ihrer Regierung.
Und hierzu
fällt mir gar nichts mehr ein.Was mich wundert ... laut der Bibel, was CSU-Parteimitglieder nunmal kennen müssten, wird ganz deutlich in den 10 Geboten erwähnt, dass man KEINEN anderen Gott zu verehren habe. Jedoch spricht das Grundgesetz davon, dass bei uns JEDE Religion gestattet ist. Wie kann die CSU dies mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass sie sich ganz klar vor Gott sündigen?
Den Unterschied zwischen "einen anderen Gott verehren" und "anderen erlauben selbiges zu tun" kennst Du aber? Insofern ist da keine Sünde zu erkennen. Aber Hauptsache kritisieren. Böse CSU, böses Christentum.
Im Übrigen wäre es schön, wenn nicht immer von "Den Bayern" gesprochen würde. Die CSU ist nicht die Bevölkerung. Und die Bevölkerung nicht immer eins mit ihrer Regierung.
Zuletzt geändert von Silkran am 26.01.2011 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Naja mit ein paar kleinen Anpassungen könnte man im Falle von Monopoly sicher ein Auge zu drücken. Wünschenswert wäre z.B. eine Möglichkeit hochrangige Politiker zu teuren Geschäftsessen hinter verschlossenen Vorhängen einzuladen und ähnliches.Man kann nur hoffen, dass sich kein CSU-Politiker in diese Bildergalerie verirrt. Sie würden allen zwölf Beispielen aufgrund ihrer stimmigen Argumentation zustimmen.
- korazx
- Persönliche Nachricht: