Hallo , ich möchte gerne meine PS 3 und meinen PC an meinem Bildschirm anschließen, leider muss ich dann den PC über VGA anschließen.
Also meine Fragen sind: Lohnt sich ein DVI Splitter und wenn welcher ist für HD Auflösung geeignet? Oder sieht man bei VGA kaum einen Unterschied?
mfg. phiL232
DVI Splitter empfehlenswert/Besser als VGA ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Probier es doch einfach erstmal über VGA aus. Wenn dir die Auflösung und die Bildqualität reicht, brauchst du dir keinen Splitter zu kaufen.
Aber wenn du dir einen kaufst: DVI ist digital. Ein Splitter für 10.000€ gibt dir die gleiche Bildqualität wie einer für 10 cent. Du bekommst entweder ein Bild, oder eben nicht. Also einfach mal bei dem Händler deines vertrauens den billigsten nehmen und gucken ob du Bild bekommst.
Aber wenn du dir einen kaufst: DVI ist digital. Ein Splitter für 10.000€ gibt dir die gleiche Bildqualität wie einer für 10 cent. Du bekommst entweder ein Bild, oder eben nicht. Also einfach mal bei dem Händler deines vertrauens den billigsten nehmen und gucken ob du Bild bekommst.
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
"selten" ist falsch. Niemals. Es ist ein digitales Signal. Da gibt es nur 0 oder 1. Keine 0,5. Entweder das Signal kommt an oder nicht. Eine "Qualität" gibt es in der digitalen Übertragung nicht.phiL232 hat geschrieben:Ich hab mal im Internet geschaut und das der Unterschied bei guten Geräten selten sichtbar ist.
@Rosette:
Jup. Deswegen hab ich ihm ja auch gesagt, dass er erstmal gucken soll, ob ihm das Bild nicht reicht. Mir ist da auch noch nie ein Unterschied aufgefallen.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- EDDH
- Persönliche Nachricht:
Finds mit DVI n tick besser.... Aber beschreiben ist es schwer, hatte mal n Monitor über DVI und daneben zum testen mit VGA, der unterschied war zwar nur im Detail, aber es war einer daRosette hat geschrieben:VGA ist eh unterbewertet. ich habe auch mal testweise meinen rechner zusätzlich über VGA angeschlossen (2. bildschirm), und subjektiv nehme ich keinen unterschied war.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Wenn du an deinen VGA-Anschluss nur ein Gerät packst, wird's kein Problem sein (außer du nimmst ein ganz billiges 10m-Kabel
).
Müsstest du dich aber zwischen nem VGA und nem DVI-Splitter entscheiden, wäre da schon ein großer Unterschied. Bei nem schlechten VGA-Splitter kann das Bild nämlich ziemlich verwaschen aussehen.

Müsstest du dich aber zwischen nem VGA und nem DVI-Splitter entscheiden, wäre da schon ein großer Unterschied. Bei nem schlechten VGA-Splitter kann das Bild nämlich ziemlich verwaschen aussehen.