Portal 2 PS3: Valve über Steam-Anbindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Vendetta18 hat geschrieben:
Laichzeit hat geschrieben:Gibts ein statement das man es mit Maus und Tastatur auf der ps3 spielen kann?
Bei ut3 ging es ja zum beispiel, wenn valve das bringt bin ich super happy! lieber auf 52" als auf 24" zocken!
BTW: Es ist ja nicht so, als würdest du das auf deinem PC nicht können :angst:
Jo das ist klar das geht ;) aber es geht mir eher darum, dass es mit M&T auf der ps3 erfolg hat! Wäre ein kleiner durchbruch für m&t shooter auf der ps3.
Es gibt echt paar gute shooter, nur ich habe einfach 0 laune sowas mit dem pad zu spielen.
King-of-SA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King-of-SA »

So schlimm ist das mit dem "Maus vs Gamepad" auch nicht. Ich hab sogar mit dem Gamepad sogar besser zurecht als mit Maus+Tastatur.
Hab sogar CS:S mal mit dem Gamepad gespielt XD.
Und so schlecht lief's auch nicht. Bin meistens sogar im oberen Mittelfeld gelandet :D .
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

DiePoente hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Niemals werde ich diesen Mist auf meine PS3 klatschen, schon am PC lass ich die Finger davon, auf der Konsole wird sich daran auch nichts ändern.
Hast du die News auch gelesen? :roll:

Wenn du es für PS3 kaufst, brauchst du Steam nicht, wenn du nur das Spiel spielen willst. Steht gleich in der ersten Frage. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Och keine Sorge, wenn der Dicke bei Valve merkt das die Schäfchen es mit Handkuss annehmen kommt der Zwang schon noch. Schließlich gibt es auf der PS3 ja so viele Raubkopierer.

Zur News;

Portal 2 wird später gebraucht besorgt, aber den "STEAM Vorteil" (für Valve) können sie sich sonst wo einführen. Zumindest meine PS3 bleibt sauber.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Tarihan hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Niemals werde ich diesen Mist auf meine PS3 klatschen, schon am PC lass ich die Finger davon, auf der Konsole wird sich daran auch nichts ändern.
Hast du die News auch gelesen? :roll:

Wenn du es für PS3 kaufst, brauchst du Steam nicht, wenn du nur das Spiel spielen willst. Steht gleich in der ersten Frage. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Och keine Sorge, wenn der Dicke bei Valve merkt das die Schäfchen es mit Handkuss annehmen kommt der Zwang schon noch. Schließlich gibt es auf der PS3 ja so viele Raubkopierer.

Zur News;

Portal 2 wird später gebraucht besorgt, aber den "STEAM Vorteil" (für Valve) können sie sich sonst wo einführen. Zumindest meine PS3 bleibt sauber.
Man muss kein Steam haben, um das Spiel auf PS3 zuspielen. Und gebraucht kann man es nicht auf PC holen. Aber troll halt weiter.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

DiePoente hat geschrieben:Man muss kein Steam haben, um das Spiel auf PS3 zuspielen. Und gebraucht kann man es nicht auf PC holen. Aber troll halt weiter.
Ich glaube er meinte gebraucht für die PS3. (nur ne Vermutung von mir) Dann kann er aber halt nicht Coop zocken, weil das auch auf der PS3 nur über Steam geht. (so hab ich das zumindest verstanden)
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Druzil hat geschrieben:
DiePoente hat geschrieben:Man muss kein Steam haben, um das Spiel auf PS3 zuspielen. Und gebraucht kann man es nicht auf PC holen. Aber troll halt weiter.
Ich glaube er meinte gebraucht für die PS3. (nur ne Vermutung von mir) Dann kann er aber halt nicht Coop zocken, weil das auch auf der PS3 nur über Steam geht. (so hab ich das zumindest verstanden)
Ich verstehe es im Text so, dass man auf der PS3,für den Koop, kein Steam braucht, sondern nur, wenn man die Features wie Steamcloud nutzen möchte. Allg kann man das ganze Spiel, so wie es geliefert wird auf der PS3 ohne Steam spielen. Wie im Text: Einfach disk rein und loslegen.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Druzil hat geschrieben:
Ich verstehe es im Text so, dass man auf der PS3,für den Koop, kein Steam braucht, sondern nur, wenn man die Features wie Steamcloud nutzen möchte. Allg kann man das ganze Spiel, so wie es geliefert wird auf der PS3 ohne Steam spielen. Wie im Text: Einfach disk rein und loslegen.
Ah ok. Hab noch mal nachgelesen und du hast recht:
4P: Wird ein Steam-Account vorausgesetzt, wenn man Portal 2 auf der PS3 spielen möchte - selbst wenn man kein Interesse am Koop-Part hat? Wird der Steam-Account für den Koop-Modus vorausgesetzt, auch wenn der Spieler nur mit anderen PS3-Nutzern zusammenspielen möchte?

Doug Lombardi: Wenn du eine PS3 hast und dich nicht für PC/Mac/Steam interessiert, keine Sorge - du legst einfach die Disk ein und kannst loslegen.

Falls du dich für PC/Mac/Steam interessiert und die SteamPlay-Funktionalität nutzen willst, dann brauchst du natürlich einen Steam-Account (und ein PSN-Konto), um dann auf jenen Plattformen auf das Spiel zugreifen zu können.
Goldbanana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldbanana »

Wird auf jeden fall für PS3 gekauft. Ist doch klar =)