Wii nicht teurer als 250 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-93235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93235 »

wir meinen ja alle das 250 für den wii zu teuer sin^^ :D
wenn die ps3 250 kosten würde, dann fänden wir das alle großartig un alle würden sich ne ps3 dann au kaufen :)
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Ist ja alles schön und gut ist wirklich nicht die
halbe Welt aber bei der PS3 wurde ja schon
von Anfang an gesagt dass das Teil 599€ kosten
wird! Aber beim Wii wurde uns immer eingetrichtet
dass sie sehr billig sein wird und in Japan jetzt sogar
170€ kosten wird!
Wir stellen uns also auch auf einen fairen Preis ein!

Aber wenns jetzt doch den höchstmöglichen Preis
werden soll,dann können wir uns aber ein wenig
enttäuscht fühlen!!!
Kaufen werde ich ihn mir trotzdem :D
Wuff66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuff66 »

Meiner Meinung nach macht Nintendo immer noch 100% Gewinn wenn sie ihn für 150€ verkaufen. Der ausdruck aufgebohrter Gamecube ist ja wie hier schon so oft angefochten wurde nicht ganz richtig.

Wie schon das sehr Flache Design vermuten lässt ist der Wii doch eigentlich eine Abgespeckte version des Cube.
Und was beim Design begonnen hat wurde in der Hardware vollendet.
Power-PC und Grafikchip gefertig im SIO verfahren in 90nm Strukturbreite. Gegenüber dem Cube mit 218nm bedeuted dies eine schrumpfung um über 60% oder aber anders gesagt sollte der Wii um 100% mehr Leistung bringen bei gleichen Herstellungskosten wie bei der Gamecube. Warum allso mehr bezahlen? Der Cube kostet im Bundle gerade noch 100€.
Der Nintendo Wii ist warlich eine Revolution mit der Nintendo den Konsolenmarkt umkrempeln könnte. Immerhin gab es in der Geschichte der Konsolen, nicht viele die alleine durch den Verkauf der Konsole selbst schon rentabel waren. Bei allem über 150€ wird sich Nintendo ein (mit sicherheit verdientes) goldenes Näschen verdienen.
Ich bins ihnen vergönnt.

PS: Habe ich schon erwähnt das die PStwo mit ihren 130€ und ihrer bereits einmal überarbeiteten Technik vielleicht ein bisschen teuer ist?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Warum bringt man News mehrmals raus, nur weil immer einer der HErsteller, ..., das nochmals betont?
amsterdam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amsterdam »

Wenn der Wii wirklich 249 € kosten sollte fände ich das ein bisschen zu viel, zumal auch schon von sinkenden Produktionspreisen bei Nintendo berichtet wurde.
Aber noch steht ja kein fester preis, wir können alle nur spekulieren :wink:
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

amsterdam hat geschrieben:Wenn der Wii wirklich 249 € kosten sollte fände ich das ein bisschen zu viel, zumal auch schon von sinkenden Produktionspreisen bei Nintendo berichtet wurde.
Aber noch steht ja kein fester preis, wir können alle nur spekulieren :wink:
Lustig wie viele Legastheniker in diesem Forum unterwegs sind.

Wenn der Nintendo Chef von Deutschland sagt, das der Wii nicht über 250 Euro kostet, heißt das nicht, das er 249€ kostet, das hätte er sonst gleich sagen können. Er heizt einfach weiter die Diskussionen an, der Wii kann immernoch "nur" 190€ oder sonstwas kosten, man wird es erst wissen, wenn die Preislisten da sind.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

interessant, dass du Leute als Legastheniker kennzeichnest, die ihrerseits nicht von einem fixen Preis von 250€ sprechen.

er sagte: "Wenn der Wii wirklich 249 € kosten sollte"
das impliziert die Möglichkeit eines Maximalpreises von 249€, ohne davon zu sprechen, dass er tatsächlich 249 kosten wird!

bevor du also weiter andere user als Legastehniker bezeichnest liest du am besten selber mal die posts durch, welche du zitierst, und überlegst dir, ob es angebracht ist derart abfällig über andere user zu urteilen. danke
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@milchi: Was die Legasthenie angeht: Dass schreibt man nach dem Komma mit ss, immer noch auseinander und sonstwas ist kein Wort. Zumindest keines das im Duden auftaucht.

Bevor man sich über Andere lustig macht sollte man mal die eigenen Threads Korrektur lesen ;)
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

aaaach.... hät ich doch nur in Deutsch-Grammatik aufgepasst, dann könnte ich in diesem Thread auch mitreden *hehe*

Also anfangs war noch meine obere Schmerzgrenze 250€, aber mittlerweile denke ich wirklich, dass ist viel zu nah an der XBOX360-Core. Ein Preis bei 200€ wäre durchaus angebrachter und auch fair finde ich.
rocket69
Persönliche Nachricht:

Mein Marketingschlachtplan für Nintendo:

Beitrag von rocket69 »

Ich bin dafür das Nintendo die rakete in drei stufen zündet:

2006: 249€
Damit die leute die wirklich so ein teil wollen auch eins bekommen und nintendo reich wird und die kohle weiterhin in die entwicklung steckt

ab 03/2007: 179€
Damit das wii konkurrenzfähig bleibt

ab 10/2007: 99€
die restlichen käuferschichten werden zum weihnachtsgeschäft mitgenommen, eine ordentliche auswahl an players choice titeln sollte dann auch vorhanden sein. 19€ wären super. (ich warte übrigens immernoch auf players choice mario tennis und golf für den GC!)

den GC darf Nintendo dann als gegenstück zur psp als portabel rausbringen (PC => Portabel Cube) , bessere titel gibbet dann allemal! Vielleicht sogar mit eingebautem DVD-Player? wäre eine kleine rache zur ps2 :)
Patz89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patz89 »

Nene ich glaub die erbarmen sich und lassen sich auf einen pries von 239,99€ ein. :lol:
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

@ E-G

250€ ist teuer, 599€ ist totaler Wucher,ABER...

Crisys, nen Doppelkern usw. halte ich für ne absolute Frechheit

Ich kauf mir lieber ne 360, nen Wii und sogar ne PS3, anstatt nen Rechner
welcher über 1500€ kostet...!

Hab gestern erst meinen neuen PC gekriegt, hat 899€ gekostet...! :wink:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

gestern prosieben nachrichten "...nintendos wii ist ab oktober für 200 euro zu haben" lol
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na wenn pro 7 das sagt, dann muss es ja stimmen ;)
was haben die den noch erzählt?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn Wii wirklich im Oktober kommt, dann wirds eng mit Geld sparen, dank GC bin ich erstmal pleite, daher wäre mir Anfang November irgendwie lieber.