Naja ich denke nicht, dass das die meisten machen. Kannst ja z.B. online nicht gegeneinander spielen. Außerdem ist es eine Menge Arbeit. Und an der Konsole noch viel mehr.DARK-THREAT hat geschrieben: Das mit den DLC kann und wird nicht funktionieren. Man kann Kader selber bearbeiten, Transfers vornehmen. Ich hatte FIFA '98 bis 2001 so genutzt. Aber EA wird daran kein Geld verdienen.
Somit gibt es eher diese dynamische Entwicklung der Engine.
FIFA 12: KI-Tuning & Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Clint
- Persönliche Nachricht:
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Und wer sagt, daß man das dann noch können wird? Vielleicht wird diese Option ja dann gestrichen und jeder, der aktuelle Kader haben möchte und/oder auch online Spielen will, muss sich die neusten DLCs kaufen.DARK-THREAT hat geschrieben:Das mit den DLC kann und wird nicht funktionieren. Man kann Kader selber bearbeiten, Transfers vornehmen. Ich hatte FIFA '98 bis 2001 so genutzt. Aber EA wird daran kein Geld verdienen.
Hätte aber auch für spätere Käufer den Vorteil, daß sie nur das etwas ältere Spiel recht günstig kaufen können, dazu den aktuellen Patch und das aktuelle Kaderupdate kaufen und damit auf dem neusten Stand wären.
Ich persönlich fänd es wesentlich angenehmer ein FIFA auf diese Weise für beide Seiten kostengünstiger über 3 Jahre (oder so) aktuell zu halten.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FIFA erscheint seit 1994 jedes Jahr mit einer neuen Version...warum nörgeln denn jetzt alle rum und kaufen es sich dann doch(früher oder später).Druzil hat geschrieben:Und wer sagt, daß man das dann noch können wird? Vielleicht wird diese Option ja dann gestrichen und jeder, der aktuelle Kader haben möchte und/oder auch online Spielen will, muss sich die neusten DLCs kaufen.DARK-THREAT hat geschrieben:Das mit den DLC kann und wird nicht funktionieren. Man kann Kader selber bearbeiten, Transfers vornehmen. Ich hatte FIFA '98 bis 2001 so genutzt. Aber EA wird daran kein Geld verdienen.
Hätte aber auch für spätere Käufer den Vorteil, daß sie nur das etwas ältere Spiel recht günstig kaufen können, dazu den aktuellen Patch und das aktuelle Kaderupdate kaufen und damit auf dem neusten Stand wären.
Ich persönlich fänd es wesentlich angenehmer ein FIFA auf diese Weise für beide Seiten kostengünstiger über 3 Jahre (oder so) aktuell zu halten.
-
bolandi73
- Persönliche Nachricht:
Da wird sich bis zum Oktober für FIFA12 schon noch einiges tun, aber die beschriebenen Features sind meiner Ansicht nach nur Mini Updates.
Das Spiel ist meiner Ansicht nach ohne Zweifel das beste Arcade Fußball momentan und macht mir auch wirklich großen Spass, doch einige Kritikpunkte sollten wirklich geändert werden:
Schwierigkeitsgrad: Je höher, desto mehr Handicap für den menschlichen Spieler. Bei Profi ists einigermaßen ausgeglichen, Weltklasse zugunsten der KI und Legende komplett für die KI.
- Konditionsbalken vom KI Spieler auf Legende ist komplett im roten Bereich und der nimmt meinem 30 Punkte schnelleren und frischen Spieler bei einem 20m Sprint glatte 5-10m ab.
- Der Schiri ist auf Legende in 95% der Fälle komplett für den Gegner - teilweise endet das Spiel mit 15:0 Fouls für den Gegner - egal wie mich der Gegner umhaut, dem Schiri it's egal, aber kaum berühre ich den Gegner leicht oder nehme Ihm dem Ball ab gibts Freistoß.
- Meine Spieler werden teilweise derart träge, dass ich denke, dass mein Controller defekt ist und teilweise können Spieler mit Passwerten von 90 und mehr den Ball auf 3m nicht mehr richtig passen oder stoppen.
Auf Legende habe ich aufgrund des Handicaps fast immer das Gefühl, von der KI verarscht zu werden, aber nicht durch Spielzüge auf dem Feld, sondern durch krankhaftes "Bevorteilen" des Gegner und krasses Benachteiligen de menschlichen Spielers in allen Bereichen.
Weitere Punkte:
- Die Karriere ist nur 15 Jahre lang
- Karriere sollte mit mehreren meschlichen Spielern möglich sein (1 Team pro menschlichem Spieler)
- Kein Verein versucht irgendwie meine Spieler abzuwerben. (Karriere)
- Spielerverträge werden automatisch verlängert, brauche mich um auslaufende Verträge gar nicht kümmern. (Karriere)
- Die Atmosphäre ist gut, aber wenn ich z.B den Evolution Patch von PES6 auf dem PC sehe bzw. höre, ist da noch massenhaft Steigerungspotential für die Stimmung auf dem Rasen möglich.
- Online Spielabbrüche: Sperrt Abbrechern doch endlich für 1 Tag oder wegen mir auch 1 Woche das FIFA Online Feature. Ich messe mich wirklich auch gerne online, aber mindestens 50% der Spiele, in denen ich vorne liege, werden (teilweise kurz vor Schluss) abgebrochen - da macht es echt keinen Spass mehr, Online zu zocken.
- Handspiel unausgereift - teilweise bis zu 6 x 11m pro Spiel wenn Handspiel komplett eingeschaltet ist.
Dass es immer mal wieder Fehlentscheidungen vom Schiri in Bezug auf Einwurf oder Abseits gibt finde ich persönlich prima - in der Realität gibt es ja auch einige falsche Entscheidungen, das kann ruhig so bleiben und macht Fifa realistisch.
Ich spiele Fifa11 übrigens nur auf der PS3. Wie bereits geschrieben, ist das ein prima Spiel aber noch mit Seigerungspotential nach oben.
Das Spiel ist meiner Ansicht nach ohne Zweifel das beste Arcade Fußball momentan und macht mir auch wirklich großen Spass, doch einige Kritikpunkte sollten wirklich geändert werden:
Schwierigkeitsgrad: Je höher, desto mehr Handicap für den menschlichen Spieler. Bei Profi ists einigermaßen ausgeglichen, Weltklasse zugunsten der KI und Legende komplett für die KI.
- Konditionsbalken vom KI Spieler auf Legende ist komplett im roten Bereich und der nimmt meinem 30 Punkte schnelleren und frischen Spieler bei einem 20m Sprint glatte 5-10m ab.
- Der Schiri ist auf Legende in 95% der Fälle komplett für den Gegner - teilweise endet das Spiel mit 15:0 Fouls für den Gegner - egal wie mich der Gegner umhaut, dem Schiri it's egal, aber kaum berühre ich den Gegner leicht oder nehme Ihm dem Ball ab gibts Freistoß.
- Meine Spieler werden teilweise derart träge, dass ich denke, dass mein Controller defekt ist und teilweise können Spieler mit Passwerten von 90 und mehr den Ball auf 3m nicht mehr richtig passen oder stoppen.
Auf Legende habe ich aufgrund des Handicaps fast immer das Gefühl, von der KI verarscht zu werden, aber nicht durch Spielzüge auf dem Feld, sondern durch krankhaftes "Bevorteilen" des Gegner und krasses Benachteiligen de menschlichen Spielers in allen Bereichen.
Weitere Punkte:
- Die Karriere ist nur 15 Jahre lang
- Karriere sollte mit mehreren meschlichen Spielern möglich sein (1 Team pro menschlichem Spieler)
- Kein Verein versucht irgendwie meine Spieler abzuwerben. (Karriere)
- Spielerverträge werden automatisch verlängert, brauche mich um auslaufende Verträge gar nicht kümmern. (Karriere)
- Die Atmosphäre ist gut, aber wenn ich z.B den Evolution Patch von PES6 auf dem PC sehe bzw. höre, ist da noch massenhaft Steigerungspotential für die Stimmung auf dem Rasen möglich.
- Online Spielabbrüche: Sperrt Abbrechern doch endlich für 1 Tag oder wegen mir auch 1 Woche das FIFA Online Feature. Ich messe mich wirklich auch gerne online, aber mindestens 50% der Spiele, in denen ich vorne liege, werden (teilweise kurz vor Schluss) abgebrochen - da macht es echt keinen Spass mehr, Online zu zocken.
- Handspiel unausgereift - teilweise bis zu 6 x 11m pro Spiel wenn Handspiel komplett eingeschaltet ist.
Dass es immer mal wieder Fehlentscheidungen vom Schiri in Bezug auf Einwurf oder Abseits gibt finde ich persönlich prima - in der Realität gibt es ja auch einige falsche Entscheidungen, das kann ruhig so bleiben und macht Fifa realistisch.
Ich spiele Fifa11 übrigens nur auf der PS3. Wie bereits geschrieben, ist das ein prima Spiel aber noch mit Seigerungspotential nach oben.
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf, daß z.B ich jedes Jahr ein neues FIFA kaufen würde? Mein letztes FIFA war das 10er. Das letzte davor war FIFA98. Dazwischen habe ich mir noch PES 2004 gekauft. Würde es jedes Jahr günstige DLCs für FIFA geben, die das Spiel immer aktuell halten und Kleinigkeiten verbessern, würde ich diese wohl kaufen. Aber ich kaufe bestimmt nicht jedes Jahr ein Update zum Vollpreis.DavidDelllaRocco hat geschrieben:FIFA erscheint seit 1994 jedes Jahr mit einer neuen Version...warum nörgeln denn jetzt alle rum und kaufen es sich dann doch(früher oder später).
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War nicht nur auf dich bezogen...sondern auf die Masse an Spielern.Druzil hat geschrieben:Wie kommst du darauf, daß z.B ich jedes Jahr ein neues FIFA kaufen würde? Mein letztes FIFA war das 10er. Das letzte davor war FIFA98. Dazwischen habe ich mir noch PES 2004 gekauft. Würde es jedes Jahr günstige DLCs für FIFA geben, die das Spiel immer aktuell halten und Kleinigkeiten verbessern, würde ich diese wohl kaufen. Aber ich kaufe bestimmt nicht jedes Jahr ein Update zum Vollpreis.DavidDelllaRocco hat geschrieben:FIFA erscheint seit 1994 jedes Jahr mit einer neuen Version...warum nörgeln denn jetzt alle rum und kaufen es sich dann doch(früher oder später).
- Redd1990
- Persönliche Nachricht:
Standardsituationen werden überarbeitet. Das ist doch nett 
Komme derzeit damit gar nicht klar. Habe zwar gestern ein wunderschönes Freistoßtor geschossen, aber auch erst so zum 5 mal und "ein paar Spiele" habe ich schon auf dem Buckel. Allerdings, wie schon angesprochen bekommt auch sehr wenige Freistöße dank des Schiris
Aber der wichtiste Punkt für mich als BVB-Fan:
Verdammt Leute, in FIFA 10 war der Kragen vom Trikot falsch.
Und in FIFA 11 ist die ganze Nordtribüne des Signal Iduna Parks ein einziger Gästeblock
totaler Mist, zu mal in jedem anderen Stadion hat der Gästeblock die richtige Größe und nimmt nicht eine ganze Tribüne ein -.-'
Komme derzeit damit gar nicht klar. Habe zwar gestern ein wunderschönes Freistoßtor geschossen, aber auch erst so zum 5 mal und "ein paar Spiele" habe ich schon auf dem Buckel. Allerdings, wie schon angesprochen bekommt auch sehr wenige Freistöße dank des Schiris
Und in FIFA 11 ist die ganze Nordtribüne des Signal Iduna Parks ein einziger Gästeblock
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Echt? Ist mir gar net aufgefallen...also das mit dem Gästeblock...für mich wirkt es eher als wenn der gästeblock korrekt ist und der rest der nordtribüne als gemischte Tribüne dargetsellt wird...Redd1990 hat geschrieben:Standardsituationen werden überarbeitet. Das ist doch nett
Komme derzeit damit gar nicht klar. Habe zwar gestern ein wunderschönes Freistoßtor geschossen, aber auch erst so zum 5 mal und "ein paar Spiele" habe ich schon auf dem Buckel. Allerdings, wie schon angesprochen bekommt auch sehr wenige Freistöße dank des Schiris![]()
Und in FIFA 11 ist die ganze Nordtribüne des Signal Iduna Parks ein einziger Gästeblocktotaler Mist, zu mal in jedem anderen Stadion hat der Gästeblock die richtige Größe und nimmt nicht eine ganze Tribüne ein -.-'
ich hasse das Elfmetersystem! Voll ätzend!!!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Unser Stadion ist dazu gut geeignet. Also als Paris zu Gast war, war die Nord schon nur in deren Farben.Redd1990 hat geschrieben: Und in FIFA 11 ist die ganze Nordtribüne des Signal Iduna Parks ein einziger Gästeblocktotaler Mist, zu mal in jedem anderen Stadion hat der Gästeblock die richtige Größe und nimmt nicht eine ganze Tribüne ein -.-'
Peace.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
he he he ja ich weiss...oder gegen Hoffenheim...waren ja auch nur zwei bis drei Hoffenheimer fans da...DARK-THREAT hat geschrieben:Unser Stadion ist dazu gut geeignet. Also als Paris zu Gast war, war die oird schon nur in deren Farben.Redd1990 hat geschrieben: Und in FIFA 11 ist die ganze Nordtribüne des Signal Iduna Parks ein einziger Gästeblocktotaler Mist, zu mal in jedem anderen Stadion hat der Gästeblock die richtige Größe und nimmt nicht eine ganze Tribüne ein -.-'
Peace.
Grüsse aus Hagen
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Das is aber von EA so gewollt. Is nen ganz normales EA Feature wie bei C&C ab Tiberium Wars auch.bolandi73 hat geschrieben:Da wird sich bis zum Oktober für FIFA12 schon noch einiges tun, aber die beschriebenen Features sind meiner Ansicht nach nur Mini Updates.
Stell da mal den Gegner auf die höchste Stufe (in diesem Falle Brutal) und er hat pro Sammelladung mehr Ressourcen und außerdem weniger Bauzeit als menschliche Spieler.
Für EA ist (leider) höherer Schwierigkeitsgrad = unfaire Bevorteiligung der KI
Beim BVB passen mehr Leute in den Gästeblock als Hoffenheim Fans hatDavidDelllaRocco hat geschrieben:he he he ja ich weiss...oder gegen Hoffenheim...waren ja auch nur zwei bis drei Hoffenheimer fans da...DARK-THREAT hat geschrieben:Unser Stadion ist dazu gut geeignet. Also als Paris zu Gast war, war die oird schon nur in deren Farben.Redd1990 hat geschrieben: Und in FIFA 11 ist die ganze Nordtribüne des Signal Iduna Parks ein einziger Gästeblocktotaler Mist, zu mal in jedem anderen Stadion hat der Gästeblock die richtige Größe und nimmt nicht eine ganze Tribüne ein -.-'
Peace.
Grüsse aus Hagen
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht: