Portal 2 PS3: Valve über Steam-Anbindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Also ich finde die Idee klasse. Kaufe mir die PS3 Version und bekomme das Spiel nochmal Gratis für den PC.
Das einzige was mich vieleicht davon abhalten könnte ist wenn Portal 2 auf der PS3 60 - 70€ kostet und die PC Version nur so 40 - 50€. Dann würde ich mir den Kauf für die PS3 Version nochmal Überlegen bzw warten bis die PS3 Version günstiger geworden ist.
The fast Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The fast Master »

Das wäre vielleicht der richtige Weg um die Konsolenspieler zum PC hinüberzuschiffen. Sehr gut gemacht, Valve :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Achja und freut euch nur... das ist der erste Schritt zum kontengebundenen Kopierschutz auf der Konsole. Rolling Eyes
Auch mein erster Gedanke.
Das wäre vielleicht der richtige Weg um die Konsolenspieler zum PC hinüberzuschiffen. Sehr gut gemacht, Valve Smile
Nur das der entsprechende PC nicht im Spielkaufspreis mit inbegriffen ist... in sofern denke ich das die Zahl jener die daraufhin ihren PC aufrüsten, bzw. sich glech nen neuen kaufen, eher gering sein wird.

Naja auf PSN Acc + Steam hab ich jedenfalls keine Lust. Reicht schon wenn Spiele an einen Acc gebunden sind. Auf der PS3 würd ich Postal 2 ohnehin nicht spielen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Wir reden hier von 10 Spielen im Jahr! Im letzten Jahr hab ich mir 2 Games gekauft die über Steam laufen. Ich bezweifle das die PC Game Producer da mitziehen werden und nur deshalb alle Ihre Spiele Steamabhängig machen weil Sony da jetzt mit drin hängt.

Sprich es wird ein paar ausgewählte Spiele geben, aber die breite Masse der PC Spiele wird weiterhin ohne Steam auskommen (zum Glück). Steam ist der letzte Dreck und wird hoffentlich niemals soweit unterstützt werden das ein großes Netzwerk mit Konsolenintegration entsteht.

Sony freut sich natürlich, da hat jemand anderes die Arbeit gemacht um Konsolenübergreifend daddeln zu können, aber ob das so toll wird wie sich das hier manche vorstellen bleibt wohl abzuwarten.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Wie sich die Leute freuen, dass sie ihre Spiele nicht mehr weiterverkaufen werden dürfen... :roll:
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

@ Nekator

Also ich nutze Steam seit 2005 und es stört mich überhaupt nicht das ich die Spiele nicht weiter Verkaufen kann.

Auserdem muss man es nicht Nutzen. Jeder kann ganz alleine für sich Entscheiden. Wenn du deine Spiele weiterverkaufen willst dann kannst du den Dienst halt nicht nutzen. Du hast deine Entscheidung getroffen und ich meine.
EnricoPalazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnricoPalazzo »

The fast Master hat geschrieben:Das wäre vielleicht der richtige Weg um die Konsolenspieler zum PC hinüberzuschiffen. Sehr gut gemacht, Valve :)
Also zumindest bei mir wird das 100%-ig nicht klappen.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Und wie geil, dass gleich der erste Beitrag zeigt, wie Valves Taktik aufgeht...
Ein Schritt näher in Richtung Multiplattforming...

Bye bye good old PC-Daddel-Time...
Klar, gerade Valve will dass wir alle aufhören PC zu zocken. Du kannst denken was du willst, aber dank Steam verdient Valve auf dem PC immernoch am meisten pro verkaufter Kopie.

Natürlich wollen sie auch was vom Konsolenkuchen abhaben, aber letztendlich ist Steam das was für MS und Sony die Konsolen sind. Eine Plattform bei der sie an jedem Spiel, das für diese Plattform erscheint Geld verdienen.

PC Spieler werden immernoch am meisten für ihr Geld bekommen, Mod-Support sei dank.
Wie sich die Leute freuen, dass sie ihre Spiele nicht mehr weiterverkaufen werden dürfen... Rolling Eyes
Es ist doch völlig optional, wenn du deine PS3 Version nicht auch auf dem PC spielen willst brauchst du dir auch keinen Steamaccount zulegen.
Zuletzt geändert von Raskolnikow am 24.01.2011 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Das ich die Spiele nicht mehr verkaufen kann ist mir ehrlich gesagt einen Dreck. Ich möchte sie ehrlich gesagt gar nicht verkaufen, bereue es jetzt das ich einige alte PS1-Spiele verkauft habe.

Zudem weiß ich gar nicht ob ich mich jetzt freuen soll, dass Steam auf die PS3 kommt, was soll ich damit? Nagut ich kann mit PC-Spielern spielen, aber wollen die das denn überhaupt? Ist sicher keine schlechte Sache, aber man wird sehen wie sich die Sache so entwickelt.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

EnricoPalazzo hat geschrieben:
The fast Master hat geschrieben:Das wäre vielleicht der richtige Weg um die Konsolenspieler zum PC hinüberzuschiffen. Sehr gut gemacht, Valve :)
Also zumindest bei mir wird das 100%-ig nicht klappen.
Bei einigen wird das sicherlich klappen. Vielleicht wird dann der PC/Laptop dazu genutzt einfach mal Steam auszuprobieren. Ist man unterwegs und nimmt seine Konsole selbstverständlich nicht mit, kann man das gekaufte Konsolenspiel dennoch am mobilen Gerät spielen.

Eine starre Trennung zwischen PC- und Konsolenspielern gibt es eh nicht. Umso besser, dass man hier die gleiche Online-Plattform sowohl auf Konsole als auch auf dem PC nutzen kann.

Microsoft hatte dazu eingentlich die besten Möglichkeiten, wenn man so Dinge wie Xbox Live Arcade auch auf dem PC veröffentlicht hätte, genauso wie Achivement-System und Co. Schon bezeichnend, dass die das intern nicht geregelt bekommen, aber Sony und Valve zu so einer Übereinkunft kommen können.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

4lpak4 hat geschrieben:naja, wenn man bedenkt, dass man das eigentlich nicht wirklich braucht, MS aber meinte, das machen zu müssen und eine 3rd party das auf einer anderen konsole besser hinkriegt...
Dann... was? Dann ist es trotzdem nicht Sonys verdienst. :roll:

Und mal ehrlich, wäre es nicht klasse wenn man Sport- und Rennspiele Plattformunabhängig miteinander zocken könnte? In meinem Bekanntenkreis sind die verschiedensten Konsolen (und PC) vorhanden und jeder hat eine andere als Lieblingsplattform. Da wäre es doch einfach geil, wenn man solche Spiele zusammen zocken könnte, wo keiner einen Vorteil hat, nur weil er z.B. mit Maus und Tastatur spielt, wie es in Shootern der Fall wäre. (oder die Konsolenspieler ein so heftiges AutoAiming bekämen, das es wieder völlig absurd ist)

Die Hersteller scheinen das aber anders zu sehen. MS (Shadowrun) und jetzt Valve versuchen diesen Shritt mit "Ego-Shootern" zu gehen. Genau das Genre, wo man bedingt durch die unterschiedlichen Steuerungs-Vorlieben, die größten Probleme beim Balancing bekommt. Wobei es bei Portal nicht sooo schlimm ist, weil man ja im Coop spielt.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ansich hört sich das ja jetzt gar nicht mal sooooo schlecht an ! steam hass ich zwar wie die pest aber das zusammendaddeln mit meinen pc kumpels würd mich scho reizen .....
die große frage für mich is jetzt ob der steam chat auch übergreifend bei anderen games funzt, sprich ob das nun der solang erwartete cross game chat wird ? wäre mal langsam zeit :? !!!!!!!!!!!!!!!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ersteinmal ein Lob, dass ihr das Interview auch im Original postet, hoffe das macht ihr jetzt immer :Daumenlinks:

Das dürfte dann wohl das erste Spiel sein, bei dem es einen Cross-Plattform-MP zwischen Konsole und PC gibt. Auf jeden Fall interessant und evtl. ein Modell für die Zukunft, zumindest für Spiele bei denen die Effektivität der Steuerung nicht zu sehr voneinander abweicht.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

warum ist das Spiel eigentlich so lächerlich teuer? o_Ö.

Für 50€ erwarte ich mindesten das zehnfach an Umfang und keine 10 Levels Einführung und Tutorial, denn wohlgemerkt 10€ wäre mir auch Teil 1 nicht wert gewesen.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Predint hat geschrieben:warum ist das Spiel eigentlich so lächerlich teuer? o_Ö.

Für 50€ erwarte ich mindesten das zehnfach an Umfang und keine 10 Levels Einführung und Tutorial, denn wohlgemerkt 10€ wäre mir auch Teil 1 nicht wert gewesen.
Ich habe für Teil 1 zwar nichts gezahlt, aber 10€ wäre das Spiel schon wert.