Ikar hat geschrieben:Aber das war doch auch schon immer so.
Der GBA sollte doch auch damals N64-Leistung besitzen.
Mir würde es auch reichen, wenn die PSP2 irgendwo zwischen PS2 und PS3 angesiedelt ist. Bei so einem kleinen Bildschirm braucht man ohnehin kein HD und so.
Wichtiger wäre es für mich, dass sie einen ordentlichen Festplattenspeicher besitzt und dass die online-Funktionen komfortabel sein werden.
Akkulaufzeit ist bei mir zweitrangig, da ich ihn zu 98% eh nur zu Hause nutzen würde...
Wenn du ne tragbare Konsole sowieso zu Hause nutzt, wo die leistungsstarken Geräte rumliegen, wieso brauchst du dann ne PSp2?
Und was ich sehr lustig finde ist, dass die Nachrichten über die PSP 2 immer mit dem kleinen Wörtchen Wohl/Vielleicht daherkommen.
Faktisch hat man bis dato eigentlich nichts über das Gerät.
MAn weiß net wie teuer es sein wird, man weiß nicht wann es rauskommt, was es kann etc.
Jetzt wo du es sagst...
Das was man bisher gehört hat ist nicht wenig, aber nichts davon wurde bestätigt. Am Ende sieht das Teil so aus wie eine PSPgo mit einem Analogstick, UMDs und besitzt keinen Touchscreen. Glaube ich zwar nicht, aber wer weiß? :wink:
Aber solange gute Spiele kommen und der Handheld was drauf hat überlege ich mir den Kauf.
Triadfish hat geschrieben:Die PSP2 wird genau so wenig an die Leistungsfähigkeit einer PS3 heran kommen, wie die PSP1 an die Leistungsfähigkeit einer PS2. Genau das haben Sie nämlich vor 6 Jahren auch behauptet und es ist einfach nur Marketing-Gewäsch.
Hast du schon jemals mit einer PSP gespielt?
Spätestens seit GTA LCS sollte klar sein, dass sich PSP auf PS2 Niveau befand.
Ikar hat geschrieben:
- Grafik auf PSP Niveau (also veraltete Technik)
das finde ich nicht, einige Spiele zeigen schon dass es schöner aussieht!
Davon muss man auch sagen der 3D effect kostet auch einiges an leistung.
Das mit den Remakes glaub mir auch auf einer PSP2 werden viele davon erscheinen, wie schon auf der PSP...
Wenn du ne tragbare Konsole sowieso zu Hause nutzt, wo die leistungsstarken Geräte rumliegen, wieso brauchst du dann ne PSp2?
Mal andre frage warum sollte man keine Brauchen?
Nutze ebenso zuhause NDS/PSP. warum? weils einfach ab und an gemütlicher ist als ständig fest vorm Tv zu sitzen
Die japanische Zeitung Nikkei hat angeblich weitere Details zur PSP2 entdeckt. Das Gerät soll neben Wireless LAN auch für den Mobilfunkstandart 3G ausgerüstet sein, um Spiele, Software oder Filme zu laden. Beim Display setzt Sony auf einen OLED Touchscreen, für den eigens ein neuer Prozessor entwickelt wurde um die höhere Auflösung zu bewältigen. Noch sind diese Angaben von Sony nicht bestätigt, das könnte sich aber auf dem am 27.1.2011 stattfindenden Sony-Meeting ändern.
Ikar hat geschrieben:
- Grafik auf PSP Niveau (also veraltete Technik)
das finde ich nicht, einige Spiele zeigen schon dass es schöner aussieht!
Davon muss man auch sagen der 3D effect kostet auch einiges an leistung.
Das mit den Remakes glaub mir auch auf einer PSP2 werden viele davon erscheinen, wie schon auf der PSP...
Mal andre frage warum sollte man keine Brauchen?
Nutze ebenso zuhause NDS/PSP. warum? weils einfach ab und an gemütlicher ist als ständig fest vorm Tv zu sitzen
Genau, eben dann für solche Leute wie mich, die keinen TV haben und auch keinen PC-Monitor (da Notebook).
zum OLED: Finde ich viel interessanter als so ein blöder 3D Bildschirm, mit dem ich mir dann womöglich noch die Augen "kaputt" mache...
Wie kann man denn auf das (veraltete)3G-Netz zugreifen? Also braucht man wohl vermutlich eine Sim-Karte, kann mit dem Gerät aber nicht telefonieren etc, muss dann aber wahrscheinlich zusätzlich zu meiner Flatrate fürs Mobiltelefon trotzdem noch einmal extra zahlen, weil das Gerät wieder t-mobile exklusiv wird oder eine neue Art dieser Karten verwendet?
Damit will man sich den 2. Platz hinter Nintendo von Apple zurückholen? Das kann eigentlich nicht klappen.
Tettsui hat geschrieben:Ich war schon von der PSP schwer enttäuscht!
Klar hat das Gerät viel Potential gehabt, aber das wurde einfach nicht aus dem Gerät rausgeholt.
Definitiv nicht!
Kingdom Hearts BbS ist für mich das bisher schönste Kingdom Hearts
Peac Walker zauberte einen unfassbar Detaillierten Dschungel auf den Schirm
Dass so ein kleines Gerät aber Technische Feuerwerke wie die beiden Portablen God of War Spiele hervorbrachte kann ich bis heute nur bewundern.
Klar ist Grafik nicht alles und es gibt nur wenige Gute Spiele für die PSP, aber gerade die haben es in sich, ich erinnere mich gerne noch an die wunderschön Erzählte Geschichte con Crisis Core!
Also nach den vielen Gerüchten kommt die PSP 2 Leistung fast an die PS3 ran.
Da könnte man doch einfach PS3 Spiele für die PSP 2 portieren?
Vielleicht wird die Grafik bisschen runtergeschraubt.
Aber es wird kein riesiger Aufwand sein und eine weitere Geldquelle für ein schon entwickeltes Spiel ist es auch.
Ich denke wenn das so gemacht wird wäre das Problem mit den zu wenig Guten Spielen gelöst.
BetA hat geschrieben:Also nach den vielen Gerüchten kommt die PSP 2 Leistung fast an die PS3 ran.
Aber es wird kein riesiger Aufwand sein und eine weitere Geldquelle für ein schon entwickeltes Spiel ist es auch.
Ich denke wenn das so gemacht wird wäre das Problem mit den zu wenig Guten Spielen gelöst.
Ähhhh Nein.
Das haben sie auch schon bei der Psp gemacht.
Sehr viele Spiele waren einfach nur Ports.
Ich bin mir auch net sicher, wieso ich mir ne Psp2 für xxx Euro holen sollte, damit ich da Spiele wie Uncharted 2 unterwegs mit schlechterer Grafik und schlechterem Sound spielen soll.
BetA hat geschrieben:Also nach den vielen Gerüchten kommt die PSP 2 Leistung fast an die PS3 ran.
Ähhhh Nein.
Das haben sie auch schon bei der Psp gemacht.
Sehr viele Spiele waren einfach nur Ports.
Ich bin mir auch net sicher, wieso ich mir ne Psp2 für xxx Euro holen sollte, damit ich da Spiele wie Uncharted 2 unterwegs mit schlechterer Grafik und schlechterem Sound spielen soll.
Vielleicht, weil es schwer sein dürfte, unterwegs mit einer ausgewachsenen PS3 und einem Flachbildfernseher zu zocken.
Aber wer hat Lust nochmal die gleichen Spiele unterwegs zu spielen, die er vor Jahren schon zu Hause gespielt hat?
Also ich finde Remakes generell einfach nur langweilig und nervig.
Klar, meine Lieblingsspiele (A Link to the Past, FF VII, MGS, Yoshi's Island ...) zocke ich heute auch hin und wieder mal gerne. Wenn dann muss es aber auf der Originalkonsole sein, sonst fehlt das Flair!
Ich hab das eigentlich anders gemeint.^^
Okay alte Spiele kann man portieren wenn man will.
Aber wie wäre es wenn die Spiele jetzt alle gleichzeitig für PS3, XBOX und PSP2 erscheinen?
Dann hätte man die Wahl ob das man das Spiel an einem TV spielen will oder eher an der PSP....Ich denke manche Genres werden auf der PSP 2 einfach besser sein...Zum Beispiel Strategiespiele...(Touchscreen)
Achso, du meinst, dass die Spiele dann parallel für alle Plattformen gleichzeitig erscheinen könnten?
Neee, das glaub ich nicht. Da würde Sony sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Denn so würden sie das Spiel pro User nur einmal verkaufen: Entweder man kauft sichs für seine PS3 ODER für seine PSP2 und nicht für beides.
Das Ziel ist ja eigentlich, dass man sich ein Spiel für die PS3 UND die PSP2 kauft, deswegen wird es auf der PSP2 dann eher mit den Spin Offs weitergehen (z.B. wie Metal Gear, Little Big Planet, God of War, ...)
Außerdem wird die PSP2 ja nicht die gleiche Technik wie die PS3 besitzen und eine neue stationäre Konsole wird bestimmt auch in 1 -3 Jährchen kommen
Sony vergeigts eh wieder:
die psp ist im prinzip einfach besser als der DS, aber es gab einfach nur für kurze zeit wirklich gute spiele
ja gut, god of war ghost of sparta, metal gear solid: peace walker, das waren wohl die besten spiele des letzten jahres für die kleine playstation, aber für die gab es so gut wie null werbung
und die ganzen DS-titel werden vermarktet bis zum geht nicht mehr, dauernd kommen irgendwelche neuen games auf den markt
das war auch der grund warum ich mir erst nen DS gekauft habe, aber weil die spiele einfach ne scheiß grafik ham( außer einige wenige, z.b. metroid prime hunters oder mario kart) hab ich des teil samt spiele verkauft und mir ne psp besorgt
und kaum ein jahr später heißts: jetz kommt der abspolute HD DS raus! NA TOLL!
die ganzen jahre hatte das teil ne richtig miese grafik und kaum wechselt man, bringen die typen nen next-gen handheld raus.
und was macht sony?
die bringen eventuell(!) die psp2 raus die noch ne bessere grafik haben soll, wers glaubt
und wärend der nintendo 3DS schon dieses jahr in den regalen stehen wird, wartet sony lieber und haut ihr tolles neues spielzeug erst raus, wenn die alten psp-owner und gammel-DS herren die neue weisagung des Gaming-Gottes schon längst abgegriffen haben und kein bedarf für eine potenziell grandiose game-meisterleistung besteht
vieleicht hat sony ja glück und nintendo hat irgendwelche probleme in der logistik und sie können dem konkurenzkampf gut gerrüstet entgegentreten, dann giebts aber ein problem das schon iwer angesprochen hat:
keiner kümmert sich gescheit um spiele nachschub und um den playstation store und allgemein wird das thema schon abgehakt sein-.-
vieleicht hat Sony ja aus seinen fehlerngelernt,
ich kanns nur hoffen