BIU: Spiele-Verkaufszahlen und BIU Sales Awards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

BenB92 hat geschrieben:hab mir damals Dead Space Extraction für die Wii importiert...weils in De geschnitten war^^
Und ich Resident Evil:Umbrella Cronicles 1&2, weils in DE garnichterst erschien :roll:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Delaoron hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:[...]wobei sich fast alle 360-Besitzer die Spiele aus dem Internet bestellen,zum großen Teil England.
Und PS3-Besitzer nicht? Ich könnt mir vorstellen, dass PS3-Spiele sogar öfters importiert werden. Immerhin sind die öfters multilingual (Blu-ray; mehr Speicherplatz) so dass auch Leute, deren englisch nicht so toll ist, importieren und es trotzdem auf englisch spielen können.

Nur Wii-Spiele werden wohl kaum importiert. Zum einen kaufen Casuals einfach bei Saturn oder amazon und zum anderen scheint die Preisspanne zwischen UK und DE bei Wii-Spielen nicht so groß zu sein. PS3-Spiele kriegt man paar Wochen nach Release teilweise für 10 - 20 €, bei der Wii ist das nicht so krass. Da geht's dann nur um einen Unterschied von ein paar Euro.
Ich bin mir ziemlich sicher das die PS3 von mehr Casuals gekauft wird als die 360 - das die Wii da natürlich ganz vorne ist steht ausser Frage.

Casuals kaufen aber auch nur was sie kennen....und setzen sich meist nciht genug damit auseinander um etwa ein Spiel aus England zu bestellen...es könnt ja auf englisch sein.Für unsereiner da wir in Foren rumhängen ist sowas etwas völlig normales,wir umgeben uns ja auch mit anderen Zockern - aber für Kevin,Stefan und Michael die eigentlich nur so´ne Konsole für Gran Tourismo und FIFA haben ("die waren ja schließlich immer gut") haben halt das gekauft was die kennen (welches eh eine angebliche deutsche Eigenheit ist) und das ist Sonys PS3 - auserdem hat die ja nen Superchip mit dem alles viel besser aussieht als auf dem Ding von Microsoft die eh doof sind weil Windows gemacht haben.

So höre ich es von vielen und habe es privat auch sehr häufig erlebt - und damit garantiert nicht in der Minderheit.
lazyfoxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lazyfoxxx »

Also die meisten aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben eher eine 360. Der Rest hat sich eine PS3 hauptsächlich wegen dem BluRay-Laufwerk geholt. (Heute keine Kaufgrund mehr, da es mittlerweile Günstige mit mehr Features gibt)

Ich hatte auch mal eine PS3 (ganze 3 Wochen.. *lol*), aber mein Fall war es nicht. Zum einen wegen der im Schnitt teureren Spiele (mal von Import etc. abgesehen) und zum Anderen weil ich die Xbox Live Community besser finde. Also das Freundesystem, etc. Und weil wiegesagt - die meisten meiner Freunde Xboxer sind. Und fast vergessen: Die wenigen Inhalte im PSN! (Hatte die PS3 vor diesem Abo-Plus Gedöns. Kann gut sein, dass sich da mittlerweile was getan hat)

Es könnten noch viel viel mehr Spiele in Deutschland verkauft werden, wenn man endlich aufhören würde sich totzuzensieren!
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ich denke nächstes Jahr sieht das anders aus. Jetzt, da Raubkopien auch auf der PS3 laufen werden die Verkäufe sicherlich stark zurückgehen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Satus hat geschrieben:Ich denke nächstes Jahr sieht das anders aus. Jetzt, da Raubkopien auch auf der PS3 laufen werden die Verkäufe sicherlich stark zurückgehen.
Nein.
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

vgchartz.com ;)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn ein solcher Aufguss wie Fifa11 den 1. Platz macht, dann ist dieser Award nicht viel wert.
IceLion9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceLion9 »

dcc hat geschrieben:Wenn ein solcher Aufguss wie Fifa11 den 1. Platz macht, dann ist dieser Award nicht viel wert.
Na gut, da könnte man aber jetzt auch ne Grundsatzdiskussion starten, ob verkaufsabhängige Awards sinnvoll sind.

Ich meine, es werden doch seit Jahrzehnten goldene, platine und was weiß ich für Schallplatten (oder heute CDs?) verliehen, warum also nicht eine äquivalente Auszeichnung für Videospiele?
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

was ich erstaunlich finde ist, dass der pc im vergleich so schwach ist. hätt ich nicht erwartet!

und die psp ist wirklich tot! vorallem wenn man die vergleiche mit den ds verkäufen sieht!
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Aeneas hat geschrieben:was ich erstaunlich finde ist, dass der pc im vergleich so schwach ist. hätt ich nicht erwartet!

und die psp ist wirklich tot! vorallem wenn man die vergleiche mit den ds verkäufen sieht!
Jo eigentlich schade drum,ich habe meine PSP nur noch wegen Musik und Videos, Spiele besitze ich schon gar nicht mehr!
Echt Schade drum!

Naja zur News ist mir eigentlich egal da mir meine 360 doch lieber ist als die PS3 nein ich bin kein Fanboy oder sonst irgendwas aber die PS3 spricht mich einfach nicht an.Aber bevor ich hier wieder geflamet werde bis zum umfallen lass ich dass Thema einfach.

Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Die Verkaufszahlen sind für Deutschland keine Überraschung.
Das Deutschland eine PC Hochburg ist dürfte eigentlich jeder wissen und die Konsolen von Sony hatten hier ebenso immer den besseren Stand als die von Microsoft.
Die PS3 hat in Deutschland auch die 1 Millionen Marke schneller geknackt als die Xbox360.
Ist auch in Videotheken so, dass dort eher PS3 Spiele über die Theken wandern.
Es ist eben von Land zu Land verschieden man schaue nur in Länder wie Amerika oder UK, denn da ist vollkommen umgekehrt und Japan steht nochmals auf einem komplett anderen Blatt, denn dort fristet die 360 ein Schattendasein.
Mr. D
Persönliche Nachricht:

Nun ja

Beitrag von Mr. D »

die verkaufszahlen sollten einen nicht wirklich überraschen.

Bedenkt man das es auf der x36o ziemlich einfach ist raubkopien zu spielen. Würde man illegale "torrents" mit auflisten, so würden die "verkaufszahlen" sicherlich auch auf der seite der 360 ein gutes stück höher ausfallen!

Auch das die PS3 sich in europa besser verkauft ist nicht so verwunderlich. Bei sovielen PS3 fanboys die noch rumlaufen!
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Tja bei solchen Zeiten fragt man sich nur wo die ganzen Skeptiker der ps3 sind? Die ihren definitiven Tod ausgesagt haben (Beklekle). Er meinte, dass der next gen kampf definitiv 360 gewonnen hätte. Wo sind Sie hin? Richtig alle auf einmal weg :lol:
Mustimax
Persönliche Nachricht:

tztztzt Kopfschuettel..

Beitrag von Mustimax »

Ihr glaubt es doch selber nicht was ihr hier von euch gibt.......

Ich besitzte beide Konsolen..........hat nix mit Fanboy zu tun...aber irgendwie fällt das schon ziemlich auf dass ihr Sonygesponert seit...also Jungs bei allen Respekt....
Ich mag MS auch nicht besonders....aber bitte seit soch mal in zukunft a weng objektiver...
Weil nach euren Tipps gehe ich lang nicht mehr einkaufen......

Ein BsP
Kinect...=Spitzen Unterhaltung.........
Daemon Souls= Schrott......also für mich aufjedenfall...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: tztztzt Kopfschuettel..

Beitrag von HanFred »

Mustimax hat geschrieben: Ein BsP
Kinect...=Spitzen Unterhaltung.........
Daemon Souls= Schrott......also für mich aufjedenfall...
Es ist dein gutes Recht, einen seltsamen Geschmack zu haben. :^^: