PSP2: Wohl mit 3G-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSP2: Wohl mit 3G-Unterstützung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts der Masse an Gerüchten müsste es wohl schon mit dem Teufel zugehen, falls Sony die PSP2 nicht am 27. Januar enthüllen wird. Jener Termin schwebt seit ein paar Tagen durch die PSP2: Wohl mit 3G-Unterstützung
dima4711
Persönliche Nachricht:

PSP2

Beitrag von dima4711 »

Und dies wird dann der Preis für die derzeitige PSP(?):

http://gamestop.de/core/common/default. ... no%20Black
Tettsui
Persönliche Nachricht:

hmpf

Beitrag von Tettsui »

Ich war schon von der PSP schwer enttäuscht!
Klar hat das Gerät viel Potential gehabt, aber das wurde einfach nicht aus dem Gerät rausgeholt.

Hab eigentlich schon keine Lust mehr zu sehen was jetzt bei der PSP2 an halbgarem abgeliefert wird
und wie sich um das Geräte genauso wie beim Vorgänger zu wenig gekümmert wird.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

sinnlos?

Beitrag von johndoe530232 »

Okay, also meiner Meinung nach nur für Japan ein halbwegs sinnvolles Feature - und da hätte sich das Ding doch eh bestens verkauft...

Aber man muss die Entscheidungen von Sony ja nicht verstehen ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

gespannt

Beitrag von Muramasa »

bin gespannt wien hund was sony da ausem ärmel schießen will
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich denke nicht, dass Sony damit mit dem 3DS in Konkurrenz treten kann.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Alle tun immer so als würde sich die PSP wie Backsteine in den Regalen halten. Sony hat es immerhin geschafft 65Mio Stück zu verkaufen. Hombrew hin oder her, die PSP als Misserfolg zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

Was die Konkurrenz zum 3DS angeht muss Sony sich in acht nehmen. Der aktuelle DS bzw. DSi ist für mich nicht wirklich als direkte Konkurrenz zur PSP zu sehen. Was sich mit dem 3DS deutlich ändern wird, wie man jetzt schon am Lineup erkennen kann.

In jedem Fall abwarten... Gegen eine mobile PS3 hätte ich allerdings nichts einzuwenden. ;)

Obwohl mir der 3DS bisher eher zusagt.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Sony hat ja mit der PSP vor allem auf überlegene Leistung gesetzt - das tun sie hier offensichtlich wieder, was ich toll finde 8)
Die Kombination Leistung-vernünftige Steuerung-Touchscreen klingt auf jedenfall so, als würde man das Konzept sinnvoll verbessern.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also bisher bin ich seit mehreren Jahren mit meinem DS sehr sehr zufrieden. Es gibt dort eine schier unglaublich große Zahl von potentiell interessanten Titeln - alle zu spielen, würde mich bis zum Rentendasein beschäftigen :P

Von dem neuen 3DS bin ich allerdings sehr enttäuscht. Bis auf den 3D Effekt scheint er nur veraltete Technik zu bieten.
Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr in die USA gehen und da ich mir dann keinen TV und keine stationäre Konsole mehr anschaffen werde, käme mir als mobiler Ersatz eine PSP2 wirklich entgegen.

Als ich erhoffe mir - besonders aus technischer Sicht - richtig viel von dem Teil.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Also bisher bin ich seit mehreren Jahren mit meinem DS sehr sehr zufrieden. Es gibt dort eine schier unglaublich große Zahl von potentiell interessanten Titeln - alle zu spielen, würde mich bis zum Rentendasein beschäftigen :P

Von dem neuen 3DS bin ich allerdings sehr enttäuscht. Bis auf den 3D Effekt scheint er nur veraltete Technik zu bieten.
Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr in die USA gehen und da ich mir dann keinen TV und keine stationäre Konsole mehr anschaffen werde, käme mir als mobiler Ersatz eine PSP2 wirklich entgegen.

Als ich erhoffe mir - besonders aus technischer Sicht - richtig viel von dem Teil.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Die PSP2 wird genau so wenig an die Leistungsfähigkeit einer PS3 heran kommen, wie die PSP1 an die Leistungsfähigkeit einer PS2. Genau das haben Sie nämlich vor 6 Jahren auch behauptet und es ist einfach nur Marketing-Gewäsch.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Aber das war doch auch schon immer so.

Der GBA sollte doch auch damals N64-Leistung besitzen.

Mir würde es auch reichen, wenn die PSP2 irgendwo zwischen PS2 und PS3 angesiedelt ist. Bei so einem kleinen Bildschirm braucht man ohnehin kein HD und so.
Wichtiger wäre es für mich, dass sie einen ordentlichen Festplattenspeicher besitzt und dass die online-Funktionen komfortabel sein werden.
Akkulaufzeit ist bei mir zweitrangig, da ich ihn zu 98% eh nur zu Hause nutzen würde...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ikar hat geschrieben:Aber das war doch auch schon immer so.

Mir würde es auch reichen, wenn die PSP2 irgendwo zwischen PS2 und PS3 angesiedelt ist. Bei so einem kleinen Bildschirm braucht man ohnehin kein HD und so.
Wichtiger wäre es für mich, dass sie einen ordentlichen Festplattenspeicher besitzt und dass die online-Funktionen komfortabel sein werden.
Akkulaufzeit ist bei mir zweitrangig, da ich ihn zu 98% eh nur zu Hause nutzen würde...
Wenn du ne tragbare Konsole sowieso zu Hause nutzt, wo die leistungsstarken Geräte rumliegen, wieso brauchst du dann ne PSp2?
Und was ich sehr lustig finde ist, dass die Nachrichten über die PSP 2 immer mit dem kleinen Wörtchen Wohl/Vielleicht daherkommen.

Faktisch hat man bis dato eigentlich nichts über das Gerät.
MAn weiß net wie teuer es sein wird, man weiß nicht wann es rauskommt, was es kann etc.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Aber das war doch auch schon immer so.

Wenn du ne tragbare Konsole sowieso zu Hause nutzt, wo die leistungsstarken Geräte rumliegen, wieso brauchst du dann ne PSp2?
Und was ich sehr lustig finde ist, dass die Nachrichten über die PSP 2 immer mit dem kleinen Wörtchen Wohl/Vielleicht daherkommen.

Faktisch hat man bis dato eigentlich nichts über das Gerät.
MAn weiß net wie teuer es sein wird, man weiß nicht wann es rauskommt, was es kann etc.
Hatte ich oben geschrieben:
Werde in die USA gehen und TV+Konsole hierlassen/verkaufen.
Da ich sowieso kein Fernsehen habe und mein TV nur für die Konsole da ist, lohnt es sich auch nicht für mich, mir ein neues TV-Gerät anzuschaffen.
Habe da lieber ein kleines mobileres Gerät mit integriertem Bildschirm.

Es geht mir einfach um die Mobilität bzgl. Wohnortwechsel und den Anschaffungspreis
Yogi285
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yogi285 »

Na hoffentlich kommt Sony endlich in der Gegenwart an und das Ding kann auch WPA2. Verstehe ich bis heute nicht wieso die PSP das per Upgrade nicht nachgerüstet bekommt.