zum Beispiel modische Sonnenbrillen.Die Ente hat geschrieben:Gibt viel schönere Dinge im Leben als Alkohol und Co.
Wie "Straight Edge" seid ihr?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
TazzDingo hat geschrieben:zum Beispiel modische Sonnenbrillen.Die Ente hat geschrieben:Gibt viel schönere Dinge im Leben als Alkohol und Co.
@topic:
Trinken, ja.
Rauchen, nur passiv, ist auch billiger.
Andere Drogen, ab und zu Koffein.
Zu SE gehört neben dem Verzicht auf Drogen glaube ich auch noch Monogamie und teilweise auch Vegetarismus/Veganismus und der Drang blöd mit allen Extremitäten herum zu fuchteln. Insofern is die Umfrage irgendwie blöd.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wie "Straight Edge" seid ihr?
this und rauchen.GamePrince hat geschrieben:Ich mach das auch ... aber nur 1 mal in 3-6 Monaten vlt.Bedameister hat geschrieben: Ich nehme mir vor nicht zu viel zu trinken, besaufe mich dann aber doch irgendwie zu oft bis zum absturz
von illegalen drogen halte ich mich fern, und habe dafür auch wenig verständniss, zumindest bei den ganz harten sachen (über gras kann man streiten). klar, joint geraucht hat wohl jeder schon einmal, aber ich habe für mich festegestellt, dass das nichts für mich ist. alk hat da die eindeutig bessere wirkung. :wink:
von diesem "straight edge" gedöns halte ich aber ebenso wenig.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Wie "Straight Edge" seid ihr?
Nein. Und ich hab in meinem Leben das auch nicht vor. Wie gesagt habe ich noch nie das Bedürfnis gespührt zu rauchen, demnach auch nie probiert. Die noch schlimmeren (als Zigarette) Wasserpfeifen oder Joints würd ich nichtmal anfassen wollen.Rosette hat geschrieben: (über gras kann man streiten). klar, joint geraucht hat wohl jeder schon einmal
Dieses "man muss das mal gemacht haben" der Jugendlichen in der heutigen Zeit finde ich schon schlimm. Vorallem bei solch harten Drogen, oder Wasserpfeifen.
Peace.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wasserpfeife schlimmer? du musst bei einer wasserpfeife stärker differenzieren. wasserpfeife ist nicht gleich wasserpfeife, und schon garnicht, was in dieser geraucht wird. insbesondere bei der shisha wird eigentlich nur fruchttabak geraucht. einziger unterschied ist der geschmack, und der höhere nikotin anteil. da man aber eine shisha eigentlich nie mehr als 1-2 im monat raucht, ist eine zigarette, welche man täglich mehrmals einnimmt, um einiges schädlicher.
und ich hoffe der gedanke "das muss man mal gemacht haben", sollte keine unterstellung in meine richtung sein, denn dass würde ich als gemäßigte beleidigung empfinden (weil "schubladen denken"). weder habe ich das behauptet, noch ist das in meinem sinne. "joint geraucht hat wohl jeder schon einmal" ist nur eine reine feststellung meiner seits.
das finde ich wirklich schlimm, dass du die jugend verurteilst und in schubladen steckst, was du mit mir ja anscheinend auch gemacht hast. zumal du ja nicht gerade der messiahs bist (mit 12-13 saufen).
und ich hoffe der gedanke "das muss man mal gemacht haben", sollte keine unterstellung in meine richtung sein, denn dass würde ich als gemäßigte beleidigung empfinden (weil "schubladen denken"). weder habe ich das behauptet, noch ist das in meinem sinne. "joint geraucht hat wohl jeder schon einmal" ist nur eine reine feststellung meiner seits.
das finde ich wirklich schlimm, dass du die jugend verurteilst und in schubladen steckst, was du mit mir ja anscheinend auch gemacht hast. zumal du ja nicht gerade der messiahs bist (mit 12-13 saufen).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wasserpfeife ist wohl das am wenigsten schlimme überhaupt. da werden ja die meisten schadstoffe, vor allem das ganze teer zeug, rausgefiltert. nicht, dass ich das schon jemals gemacht hätte, aber soweit kenn ich mich damit auch aus.
ist das jetzt nur so n spruch oder meinst du das wirklich ernst?Rosette hat geschrieben:joint geraucht hat wohl jeder schon einmal
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Früher habe ich sehr oft Alk getrunken da floss auch mal der Wodka pur die Kehle Runter heute wird mir schon schlecht wenn ich nur dran denke.
Gekippt habe ich früher auch jede Menge, heute packe ich das Zeug aber nicht mehr an.
normale Zigaretten habe ich hingegen nie wirklich geraucht.
Gekippt habe ich früher auch jede Menge, heute packe ich das Zeug aber nicht mehr an.
normale Zigaretten habe ich hingegen nie wirklich geraucht.
Warum? Wenn die Leute meinen Drogen zu nehmen ist das doch Ihre Sache und Gras ist bestimmt keine Harte Droge. Heroin oder Meth das sind Harte Drogen. Ich bin aber ziemlich sicher das kein jugendlicher hingeht und sowas nimmt nur um es mal auszuprobieren. Die meisten zumindestDARK-THREAT hat geschrieben:Rosette hat geschrieben:
Dieses "man muss das mal gemacht haben" der Jugendlichen in der heutigen Zeit finde ich schon schlimm. Vorallem bei solch harten Drogen, oder Wasserpfeifen.
Peace.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich halte nichts von Straight Edge. Der eigentliche Gedanke ist verloren gegangen wie ich finde. Die Leute tun es nur noch um zur Szene zu gehören oder um sich als etwas besseres zu fühlen.
Außerdem bedeutet Straight Edge nicht nur kein Alkohol, Fleisch und Tabak, aber das interessiert mittlerweile ja keine Sau mehr.
Außerdem bedeutet Straight Edge nicht nur kein Alkohol, Fleisch und Tabak, aber das interessiert mittlerweile ja keine Sau mehr.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das lässt sich auch nicht mit dem Lebensstil der Szene vereinbaren aus dem "Straight Edge entstammt.The Dark Engineer hat geschrieben:Ich persönlich halte nichts von Straight Edge. Der eigentliche Gedanke ist verloren gegangen wie ich finde. Die Leute tun es nur noch um zur Szene zu gehören oder um sich als etwas besseres zu fühlen.
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
Schon. Ich finde nur einfach die meisten sind einfach Wannabe's mehr nicht. Sie tun so, es ist ein Trend. Klar gibts auch welche die das als ihr "Weltbild" ansehen. Aber für die meisten is es ein "Fashion Sense".Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Ich glaube das lässt sich auch nicht mit dem Lebensstil der Szene vereinbaren aus dem "Straight Edge entstammt.The Dark Engineer hat geschrieben:Ich persönlich halte nichts von Straight Edge. Der eigentliche Gedanke ist verloren gegangen wie ich finde. Die Leute tun es nur noch um zur Szene zu gehören oder um sich als etwas besseres zu fühlen.