Aion: Update für Handwerksberufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Aion: Update für Handwerksberufe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das nächste <STRONG>Aion</STRONG>-Update wird am 26. Januar 2011 auf die Live-Server aufgespielt. Mit neuen Rezepten und allerlei weiteren Verbesserungen sollen diesmal vor allem die Handwerksberufe überarbeitet werden (Aion: Update für Handwerksberufe
Coffin87
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Coffin87 »

Lohnt sich das Spiel?? Sollte ich es mal ausprobieren?
Ich stehe grundsätzlich auf MMOs, finde Grinding aber teils etwas nervig und verzichte lieber, wenns nicht unbedingt notwendig ist.
Wie gut ist der Endgame-Content?
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Bin kein Experte, aber ich denke Aion ist eher nix für dich, wenn du nicht auf Grinding stehst...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

eulentier hat geschrieben:Bin kein Experte, aber ich denke Aion ist eher nix für dich, wenn du nicht auf Grinding stehst...
Aion hat genug Quests über alle Levelstufen.
J_B_Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J_B_Hunter »

Also ich zocks und finds echt gut! Gutes Gameplay und ne Top Grafik für nen MMO. Nur der Europäische Support inklusive Patch-Abteilung hinkt schwer hinterher!
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Aion ist ein extremes Grind MMO wo du auch PVP mögen solltest da du in einigen bereichen laufen Gekillt wirst :D
Rüstungen kann man zwar herstellen sind aber aufgrudn des Craftings system extrem Teuer.
Laut einen EX-Spieler sind letzter zeit viele aus AION ausgestiegen und die Server leeren sich wieder.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Aion ist ein PvP MMORPG, also wieso sollten das Leute spielen die kein PvP wollen? Die sollten dann eher was anderes spielen. Und das mit dem extremen Grind stimmt nicht. Das war am Anfang so als es rauskam. Mittlerweile gibts aber genug Quests für alle Bereiche.
Laut einen EX-Spieler sind letzter zeit viele aus AION ausgestiegen und die Server leeren sich wieder.
Lass mich raten, er spíelt jetzt wieder WoW.. :ugly:
Naja, solche Basher sind natürlich die besten und zuverlässigsten Quellen. :roll:
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Aion ist an sich ein ziemlich gutes MMO, das massive Grinding wurde, wie ich es von alteingesessenen Spielern während meiner Aion-Zeit erfahren habe durch Reduzieren der nötigen EXP in den High-Level Bereichen und das Hinzufügen von Massen an Quests wohl weitestgehend verringert. Habe dennoch mit dem Spiel aufgehört, weils mir einfach öde wurde, aber das ist eine persönliche Sache, kann mich selten über einen längeren Zeitraum für ein Spiel begeistern.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Das Spiel IST Grind. Da hilfts auch nicht viel, wenn man das in Quests verpackt. Ob man 1000 Mobs mit Questhintergrund stupide runterkloppt oder ohne, macht dann nicht so den großen Unterschied. Und Botenjunge-Quests machen auch alles andere als Spaß.
Das einzig Gute war der Charaktereditor und das Fliegen. Und wo man nicht fliegen konnte, konnte man zumindest gleiten, war auch lustig.

Endgame-Content soll eher lahm und nicht sehr abwechslungsreich sein (laut AION-Forumsmitgliedern damals), soweit hab ich aber gar nicht gespielt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ponyo hat geschrieben:Das Spiel IST Grind. Da hilfts auch nicht viel, wenn man das in Quests verpackt. Ob man 1000 Mobs mit Questhintergrund stupide runterkloppt oder ohne, macht dann nicht so den großen Unterschied. Und Botenjunge-Quests machen auch alles andere als Spaß.
Das einzig Gute war der Charaktereditor und das Fliegen. Und wo man nicht fliegen konnte, konnte man zumindest gleiten, war auch lustig.

Endgame-Content soll eher lahm und nicht sehr abwechslungsreich sein (laut AION-Forumsmitgliedern damals), soweit hab ich aber gar nicht gespielt.
Mit der Argumentation ist jedes MMORPG Grind.....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich spiel es nach einem Jahr Pause wieder, es hat sich schon merklich gebessert. Und so Grind wie immer viele behaupten ist Aion nicht.

Grind ist viel mehr heutzutage ein Schimpfwort das nur all zu gern von Spielern in den Mund genommen wird um ein MMO schlecht zu machen, dabei ist Grind schon immer Bestandteil von RPGs gewesen (da braucht man nicht mal ein MMORPG nehmen). Der einzige Unterschied zu wirklichen Asia Grindern (wie es so schön heißt) ist, dass das Grinden in Quests verpackt ist. Ansonsten steckt in jedem MMO fast gleich viel Grind drin wie in anderen.

Ich hab damals richtig mit MMOs mit Ragnarok Online angefangen, vor etwas mehr als 9 Jahren... gab es da Quests? Nur extrem wenige. Das war deutlich mehr Grind und trotzdem hatten wir damals unseren Spaß wie mit kaum einen neuen MMO mehr. Und weniger weil wir alles schon gesehen haben, sondern weil sich das Genre einfach nicht vorwärts bewegt und statt dessen immer stupider wird, damit möglichst der Dümmste einfach ins Spiel finden kann und dort auch alles erreichen kann. Eigentlich fühlt sich deswegen so ein heutiges MMO an wie ein Spiel das man mit legalen Cheats von Anfang bis Ende durchspielt: spielerisch langweilig, da zu wenig Herausforderung und Abwechslung.

Aion ist davon auch nicht wirklich befreit, aber es geht noch. Von den aktuellen auf jeden Fall eines der besseren.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ponyo hat geschrieben:Das Spiel IST Grind. Da hilfts auch nicht viel, wenn man das in Quests verpackt. Ob man 1000 Mobs mit Questhintergrund stupide runterkloppt oder ohne, macht dann nicht so den großen Unterschied. Und Botenjunge-Quests machen auch alles andere als Spaß.

So wie du das beschreibst ist jedes Spiel Grind. Lustig finde ich auch WOW Spieler Aion als Grindgame bezeichnen aber Gleichzeitig Stundenlang nichts anderes machen als Schweine zu Töten nur um an Fleisch zu kommen aber ich vergaß das ist ja Farmen.

@TE Schaue mal bei Buffed vorbei dort kann man Buddy keys abstauben wäre diesen Monat nicht DCUO rausgekommen hätte ich wohl mit Aion angefangen da ich das Spiel ziemlich interessant Finde aber siehe es dir am besten Selbst an
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ponyo hat geschrieben:Das einzig Gute war der Charaktereditor und das Fliegen. Und wo man nicht fliegen konnte, konnte man zumindest gleiten, war auch lustig.
Das Fliegen war in der Tat richtig geil. Ich kann mich noch an ein verschneites Tal erinnern durch das man komplett durchgleiten konnte.
Zumindest nach Release hat man AION seine asiatischen Wurzeln deutlich anerkannt - ich glaub man hatte sogar extra für den westlichen Markt den Grindinganteil deutlich reduziert. Für mich war er es trotzdem zu viel. Mangels alternativer Beschäftigungen hab ich mein Abo dann relativ bald wieder gekündigt.
Wenn der Grind weiterhin reduziert wurde, könnte ich mir vorstellen das AION wieder einen Blick wert ist. Allerdings mein ich dass es im MMORPG-Bereich sowohl für PvP- als auch für PvM-Spieler bessere Alternativen gibt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

kupi hat geschrieben:wenn du dir einen vernünftigen eindruck über aion machen willst, schau dir doch mal die kundenbewertungen bei amazon dazu an. wenn du die bewertungen nach neustem datum sortierst, wirst du feststellen das kaum noch gute bewertungen zu finden sind. die spieler verabschieden sich da wohl auch langsam immer mehr, weswegen schon server zusammen gelegt wurden. auf diesen moderator scorcher24 würde ich schon mal gar nix geben. der scheint mir ein ziehmlicher fanboy zu sein und will anscheinend auf biegen und brechen seinen traum oben halten. für einen moderator schon ne peinliche einstellung.
Naja, welche Meinung hier mehr oder weniger Gewicht hat, kann jeder für sich selbst entscheiden. Nur warum darf ich als Moderator keine eigene Meinung haben? Und nein, ich spiele kein Aion. Habe ich auch nur einige Monate und das ist schon einige Zeit her. War nicht so sehr meines, aber das kann ja goth sei dank jeder für sich selbst entscheiden. Also fällt das Fanboy Argument schonmal raus. Allerdings basieren meine Argumente auf Fakten. Und es ist ein Fakt, dass es kaum mehr Grind im klassischen Sinne, gibt. Wer Quests lösen als Grind bezeichnet, der wird wohl in MMORPGs nicht glücklich. Ich bin keiner der Aion unbedingt schön reden muss, aber auch keiner der einfach drauf rumhaut nur weil es grade "in" ist. Man sollte so fair sein nicht einfach Behauptungen aufzustellen, auch wenn man ein Spiel nicht mag.