Mass Effect 2 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

-CloneShift- hat geschrieben:
Zocker4immer hat geschrieben:Mass Effect bockt nur auf der xbox und den Pc nicht auf der PS 3 auch Gaystation genant
Lass unterentwickelte Kinder nie an einen Pc :lol:
don't feed the troll!
boa-pinta hat geschrieben:
Zocker4immer hat geschrieben:Mass Effect bockt nur auf der xbox und den Pc nicht auf der PS 3 auch Gaystation genant
Trollalarm :!:

@ topic,
so hab mich nochmal an die demo gesetzt und durchgezogen, is ja ganz spaßig, aber wie ausgiebig ist der RPG - Anteil bzw. der wiederspiel-/weiterspielwert???
also ich werde das spiel auf jeden fall mehrmals durchspielen, v.a. weil ich einfach auch andere entscheidungen treffen will. ich kann gar nicht mehr aufhören, weiter zu spielen!
der schwierigkeitsgrad ist auch in grenzen, spiele auf dem 2. höchsten und brauche fast kaum medigel und sterbe nur ab und zu...
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Igor_09 hat geschrieben:
also ich werde das spiel auf jeden fall mehrmals durchspielen, v.a. weil ich einfach auch andere entscheidungen treffen will. ich kann gar nicht mehr aufhören, weiter zu spielen!
der schwierigkeitsgrad ist auch in grenzen, spiele auf dem 2. höchsten und brauche fast kaum medigel und sterbe nur ab und zu...
das mit den entscheidungen ist ja schonmal klasse=)
und wenn du nen bissel weiter bist im game kannst ja mal schreiben, oder wer anderes wie man seine char´s entwickeln kann.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Igor_09 hat geschrieben:
und wenn du nen bissel weiter bist im game kannst ja mal schreiben, oder wer anderes wie man seine char´s entwickeln kann.
die kann man jetzt nicht so gut entwickeln. Jeder hat festgelegte Waffen und Kräfte, das einzige was du daran entwickeln kannst, ist die Reihenfolge und Intensität (immer 4 Stufen pro Kraft) der Kräfte festzulegen. Punkte kriegt man immer nach einem Levelaufstieg, jeder nebencharakter hat 4-5 Kräfte, Shepard hat 7. (Hab ich grad geschätzt)
Hoffe, ich hab dir geholfen.
hier noch ein kleines beispiel, wo du die kräfteverteilung sehen kanst: http://www.youtube.com/watch?v=vMk_G-Kc ... re=related
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Igor_09 hat geschrieben:
Igor_09 hat geschrieben:
die kann man jetzt nicht so gut entwickeln. Jeder hat festgelegte Waffen und Kräfte, das einzige was du daran entwickeln kannst, ist die Reihenfolge und Intensität (immer 4 Stufen pro Kraft) der Kräfte festzulegen. Punkte kriegt man immer nach einem Levelaufstieg, jeder nebencharakter hat 4-5 Kräfte, Shepard hat 7. (Hab ich grad geschätzt)
Hoffe, ich hab dir geholfen.
hier noch ein kleines beispiel, wo du die kräfteverteilung sehen kanst: http://www.youtube.com/watch?v=vMk_G-Kc ... re=related
coole sache dank dir;)
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

@boa-pinta: kein problem!
PrideOf1887
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrideOf1887 »

Habe mir am WE ME2 gekauft. Bevor ich nun mit dem Spiel starte wollte ich mir diesen "interaktiven" Comic antun, um in die Story reinzukommen..NUR...Wo zur Hölle befindet sich dieser Comic????
Hab ich's mit den Augen? :?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

PrideOf1887 hat geschrieben:Habe mir am WE ME2 gekauft. Bevor ich nun mit dem Spiel starte wollte ich mir diesen "interaktiven" Comic antun, um in die Story reinzukommen..NUR...Wo zur Hölle befindet sich dieser Comic????
Der Comic kommt erst wenn du das Cerberus Netzwerk runterlädst und installiert hast (Code enthalten im Booklet).

Ist der PS3 Save-Bug-Fix schon online?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ico hat geschrieben:
PrideOf1887 hat geschrieben:
Ist der PS3 Save-Bug-Fix schon online?
Nope, bei mir hats noch nichts geupdatet...

Spiel jetzt trotzdem auf Risiko weiter *nochmals auf Holz klopf*.

Jedoch soll es "angeblich" helfen das Spiel nach 2-3h neu zu starten, sprich keine 7 Stunden am Stück zu zocken (was bei mir eh kein Thema ist, da ich nie so viel Zeit am Stück habe).
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich werde es gleich nach der Arbeit nochmal checken. Ich möchte wirklich erst anfangen wenn der Bug weg ist. Nennt mich paranoid.
PrideOf1887
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrideOf1887 »

ico hat geschrieben:
PrideOf1887 hat geschrieben:Habe mir am WE ME2 gekauft. Bevor ich nun mit dem Spiel starte wollte ich mir diesen "interaktiven" Comic antun, um in die Story reinzukommen..NUR...Wo zur Hölle befindet sich dieser Comic????
Der Comic kommt erst wenn du das Cerberus Netzwerk runterlädst und installiert hast (Code enthalten im Booklet).
Danke für die Info!!! :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Hat jemand nun ausgiebig ME2 gespielt? Ich hab am Wochenende krankheitsbediengt mit meiner Freundin rund 20 Stunden gespielt. Wir haben zwar regelmäßig das Game neu gestartet, aber ich wollte mal wissen ob jemanden diesen fiesen Save-Game-Bug bei längerem spielen bekommen hat. Weiß jemand was vom Patch?
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

ico hat geschrieben:Hat jemand nun ausgiebig ME2 gespielt? Ich hab am Wochenende krankheitsbediengt mit meiner Freundin rund 20 Stunden gespielt. Wir haben zwar regelmäßig das Game neu gestartet, aber ich wollte mal wissen ob jemanden diesen fiesen Save-Game-Bug bei längerem spielen bekommen hat. Weiß jemand was vom Patch?
Also ich habe jetzt über 40 Stunden Spielzeit und bis jetzt bin ich verschont geblieben. Ich sichere meine Savedateien nach jeder Spielsession noch mal manuell auf 'nem USB-Stick, um auf Nummer sicher zu gehen. Einmal ist mir das Spiel abgestürzt, Bildschirm eingefroren und nichts ging mehr, musste die PS3 manuell neustarten. Da dachte ich schon "jetzt hat es dich erwischt", weil ich gehört hatte das sich der Savegame-Bug genauso ankündigt, aber nachdem ich das Spiel neu geladen hatte, konnte ich alle Savegames laden und alles hat normal funktioniert.

Bis jetzt habe ich persönlich also keine Probleme, und wenn man noch manuell sichert, dann hält sich die Gefahr doch in Grenzen. Von einem Patch habe ich noch nichts gehört, finde ich aber doch schon schwach, dass da nichts unternommen wird, kann ja jetzt nicht sooo schwer sein...

Edit: ach so, wegen längerer durchgängiger Spielzeit: ich habe einmal über 8 Stunden am Stück gezockt und ist auch nichts passiert. Generell spiele ich ME 2 immer mindestens 5 Stunden am Stück, bei so einem Spiel lohnt es sich nicht kürzer zu zocken meiner Meinung nach.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Culé Hammergame oder? Ich bin total eingfangen. Macht echt süchtig. Bin froh dass wir PS3ler die Möglichkeit für das Game bekommen haben. Teil 1 hatte ich mit geliehener Xbox gespielt. Er war auch gut, aber Teil 2 gefällt mir irgendwie besser. Die Crewmitglieder sind so schon kontrovers teilweise.

Savegames extern sichern geht? Gut, danke für die Info *usb stick such*
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Hab mittlerweile die Platin und ~75 Std gespielt ohne meine Speicherstände auf einem Usb-Stick zu sichern.
Mir ist das Spiel leider öfters eingefroren,ohne Neustart ging da garnichts,ansonsten gab es keine Probleme mit dem Spiel. :D
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

@ ico

Ja, ich bin auch total hin und weg. Dieses Spiel gibt mir etwas, was ich schon lange gesucht habe. Ich kann gar nicht genau beschreiben, was das ist, aber wenn ich mich im ME-Universum aufhalte, dann vergesse ich echt alles um mich herum. Das Feeling erinnert mich an die Zeit, als ich damals wie ein echter Nerd täglich Star Trek - Next Generation und Deep Space 9 geschaut habe :D . Der Aufbau der Welt von ME erinnert mich auch an Star Trek, mit den ganzen schön ausgearbeiteten Völkern und dem Versuch, das Ganze "wissenschaftlich" aussehen zu lassen. Klar, es ist Science Fiction, aber es kommt doch recht glaubwürdig rüber. Gut, wenn man sich mit Physik, Astronomie etc. so wenig auskennt wie ich, dann glaubt man halt jeden Scheiß :lol: .

Klar hat das Spiel auch seine Macken. Vor allem der zu hohe Actionanteil nervt mich, aber das muss wohl so sein heutzutage, Dragon Age war da noch schlimmer meiner Meinung nach. Trotzdem machen mir die Kämpfe meistens Spaß, nur manchmal werde ich dann ungeduldig, wenn ich mich mal wieder durch eine Raumstation metzel und doch viel lieber Story hätte. Dann finde ich es nicht so gut, dass alle Völker, so gut sie auch entworfen wurden, letztendlich viel zu menschlich wirken, von ihrem ganzen Benehmen her, auch von ihrer Sprache.

Aber diese Negativpunkte verfliegen, wenn ich mich auf der Normandy aufhalte, mit der weiblichen Besatzung flirte :P oder mich mit der Ärztin betrinke. Oder wenn ich die Citadel erkundige. Oder Omega. Oder, oder, oder...Das Spiel gibt mir einfach dieses Science-Fiction-Feeling, was mir bis jetzt nur ganz wenige andere Spiele/Filme/Serien geben konnten. Kann es kaum erwarten, am Wochenende weiter zu zocken, denn nur dann spiele ich es, sonst lohnt es sich für mich nicht. Das kann ich nicht mal eben so ein oder zwei Stunden daddeln, da muss ich mich richtig fallen lassen. Mist, jetzt habe ich total Bock drauf bekommen :sabber: .