4P-BIlderserie: Indizierungswürdige Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltet ihr noch eigens auf die Schlimmlichkeit von Rollenspielen im allgemeinen hinweisen, besonders jene verwerflichen Auswüchse die man ohne Gender-Check spielen darf. Männer, die knapp bekleidete vollbusige Heldenweiber durch die Gegend navigieren- oder Damen die beim Spielen gerne auf einen männlichen Polygonhintern starren.
Oje, jetzt ist mir ganz schawindelig geworden, ich muss mal kurz wohin....
Oje, jetzt ist mir ganz schawindelig geworden, ich muss mal kurz wohin....
-
Morcar
- Persönliche Nachricht:
Hachja,
der Monopoly-Eintrag erinnert mich an eine Frontal 21 Folge vom ZDF, wo sie absolut mies recherchiert haben, um gegen Videospiele zu hetzen.
Da hatten sie dann irgendeine Sachverständige, die erst jede Menge Hassreden gehalten hat und dann am Ende noch meinte, sie würde mit ihren Kindern viel lieber Gesellschaftsspiele spielen. Aber nicht Monopoly, weil ihre Kinder ja fern von allen kapitalistischen Weltanschauungen aufwachsen sollen.
Da hab ich mich so weggeschmissen.
der Monopoly-Eintrag erinnert mich an eine Frontal 21 Folge vom ZDF, wo sie absolut mies recherchiert haben, um gegen Videospiele zu hetzen.
Da hatten sie dann irgendeine Sachverständige, die erst jede Menge Hassreden gehalten hat und dann am Ende noch meinte, sie würde mit ihren Kindern viel lieber Gesellschaftsspiele spielen. Aber nicht Monopoly, weil ihre Kinder ja fern von allen kapitalistischen Weltanschauungen aufwachsen sollen.
Da hab ich mich so weggeschmissen.
- Public_Enemy__1
- Persönliche Nachricht:
XD
Beste Bilderserie überhaupt XD is außerdem auch nicht sehr Jugendfrei, dass Mario in seinen Spielen einfach so Pilze einwirft XDD
- Loonorious
- Persönliche Nachricht:
Liebe 4-Players Redaktion!
Ich hab euch echt in's Herz geschlossen und ich schaue mindestens einmal am Tag auf eure Seite, aber das! Ich find daran echt nichts lustiges denn ich finde die Indizierungswut dieser dummen Regierung mit ihren scheinheiligen Argumenten schon sowas von schlimm so das ich befürchte ihr könntet denen sogar noch Anreiz liefern. Ihr wisst doch wie bekloppt die sind...Unfälle durch Rennspiele. Street Fighter wird indiziert, Jupp aus der ersten Klasse hat Heinz aus der Zweiten einen Piledriver a la Zangief gegeben.
Also nicht falsch verstehen, irgendwie habt ihr ja auch Recht so ironisch bis hin zum Sarkasmus sowas zu machen aber es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht aufrege wenn mal wieder einer Amok läuft und die Games Schuld sind.
In diesem Sinne...
Ich hab euch echt in's Herz geschlossen und ich schaue mindestens einmal am Tag auf eure Seite, aber das! Ich find daran echt nichts lustiges denn ich finde die Indizierungswut dieser dummen Regierung mit ihren scheinheiligen Argumenten schon sowas von schlimm so das ich befürchte ihr könntet denen sogar noch Anreiz liefern. Ihr wisst doch wie bekloppt die sind...Unfälle durch Rennspiele. Street Fighter wird indiziert, Jupp aus der ersten Klasse hat Heinz aus der Zweiten einen Piledriver a la Zangief gegeben.
Also nicht falsch verstehen, irgendwie habt ihr ja auch Recht so ironisch bis hin zum Sarkasmus sowas zu machen aber es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht aufrege wenn mal wieder einer Amok läuft und die Games Schuld sind.
In diesem Sinne...
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
fand die bilderserie auch sehr amüsant.
vielleicht nächstes mal dann wieder n seriöser "rückblick in der geschichte"^^
ihr habt aber vergessen die csu auf eine komplett neue bedrohung aufmerksam zu machen: der virtuelle film alla heavy-rain!
Einige Bundesrepublik-bürger können dies falsch verstehen und bei den versuch verzweifeln, den verlauf und gar das ende ihres lieblingsfilms zu ändern, jedoch dabei durch den verzweifelten versuch einen seelischen schaden erleiden, und danach dieser seelische schaden der auslöser für eine chronische depression sorgt welcher irgendwann zu einen erneuten amoklauf führt
vielleicht nächstes mal dann wieder n seriöser "rückblick in der geschichte"^^
ihr habt aber vergessen die csu auf eine komplett neue bedrohung aufmerksam zu machen: der virtuelle film alla heavy-rain!
Einige Bundesrepublik-bürger können dies falsch verstehen und bei den versuch verzweifeln, den verlauf und gar das ende ihres lieblingsfilms zu ändern, jedoch dabei durch den verzweifelten versuch einen seelischen schaden erleiden, und danach dieser seelische schaden der auslöser für eine chronische depression sorgt welcher irgendwann zu einen erneuten amoklauf führt
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Re: Einen hab ich noch...
Eine sehr leichte, aber dennoch passende Bilderserie. Natürlich ist die Liste erweiterbar, kein Zweifel, aber den Kern der Jugendgefährdung habt ihr eindrucksvoll erkannt! 

Doch da haben wir eine Lücke, die nun gefüllt gehört. Das dafür perfekte Spiel ist ... *tusch* PAC-MAN. Eindeutig
Wenn ein gelber Dreiviertelkreis den ganzen Tag lang Pillen schlucken muss, nur um in bestimmten klaustrophobischen Ecken, durch den Verzehr von besonders hochdosierter Pharmaka, sämtliche Wesen in seiner Umgebung nur noch als blaue Geister wahrzunehmen, dann ist eindeutig eine schlechte Beeinflussung von Kindern und Jugendlichen zu befürchten!
(Vorsicht: Off-Topic)
Was mich wundert ... laut der Bibel, was CSU-Parteimitglieder nunmal kennen müssten, wird ganz deutlich in den 10 Geboten erwähnt, dass man KEINEN anderen Gott zu verehren habe. Jedoch spricht das Grundgesetz davon, dass bei uns JEDE Religion gestattet ist. Wie kann die CSU dies mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass sie sich ganz klar vor Gott sündigen?

Die Freiheit ist immer die Freiheit der Anderen. Die Freiheit, "brutale Spiele" spielen zu dürfen, verdanken wir der Tatsache, dass es keine vertretbare einschränkende Argumentation gegen diese Freiheit existiert. Wenn es sich belegen lässt, dass Dead Space 2, Terminator oder Need for Speed einen reproduzierbare und statistisch relevante negative Beeinflussung ermöglicht, würde man diese Freiheiten schon einschränken. Nur ... das können diese Spiele, diese Filme oder diese Lieder nicht. Erst wenn bewusst eine Aufforderung (="Tötet Juden") implementiert, wird die Freiheit (der Anderen!) eingeschränkt und rechtfertigt meiner Meinung nach ein Verbot. Alles andere ist Gängelung des Kunden. Wenn ein Spiel "ab 18" ist, dann IST es ab 18. Also für Volljährige. Wer ein Führerschein besitzen darf, der darf meiner Meinung nach auch "brutale Spiele" besitzen.
Das die CSUler was gegen das Spiel oder ein Film haben, weil es im dunkeln spielt und fiese Monster beinhaltet, ist kein Argument für eine Einschränkung der (Konsum-)Freiheit. Nicht, wenn sich keine gesellschaftsfeindliche Beeinflussung nachweisen lässt.

ich schätze, Du solltest Satire besser kennenlernen. Du wirst sehen, es finden sich - insbesondere im Kabarett - genug solche (imo sanfte) und wesentlich derbere Texte, die über und unter die Gürtellinie gehen. Und keine Angst. Die CSU mag zwar ... hmmm ... "merkwürdig" funktionieren, aber so ganz monopolistisch Dominant sind sie nun auch nicht. Wir leben in einer Demokratie. Das heisst, in absehbarer Zeit wird ihre "Argumentation" nicht mehr funktionieren, weil deren erzkonservative Basis ... nunja ... den Weg alles Irdischen geht
Schon heute ist der Gegenwind für sie spürbar, wie sie bei der letzten Wahl feststellen durften. Um mal den Sarazzin zu paraphrasieren: Durch solche Themen schafft sich die CSU selbst ab
.
Liebe 4Players ... addiert neben den mörderischen Depresions-Interaktivitätsfilme noch die alten Wii-Steuerungen hinzu! Durch die fehlenden Schlaufen sind schon unzähliche Fernseher zu Bruch gegangen. Die Besitzer der teuren Kisten haben von der Versicherung keinen Cent bekommen, woraufhin sie in einer tiefen Depression verfielen, den Lemmingen nachtaten und gleich in Massen aus dem Fenster sprangen. Mit einem hochstimmigen "Oh No!", natürlich.
Wobei ... ein defekter Fernseher kurbeld ebenfall die Wirtschaft an, womit wir ... äh ... ich schweife ab
Ich würde stattdessen WoW von der Liste streichen, weil es eindeutig von Vorteil ist, es "zuzulassen". Schließlich sorgt WoW dafür, dass Breitbandanschlüsse und Add-Ons konsumiert werden! Das ist verflucht gut für die Wirtschaft. Apropos Wirtschaft ... man addiert noch den ungezügelten Pizza und Cola-Konsum hinzu, und schon ergibt sich daraus ein Pro-ArgumentPonte hat geschrieben:Also World of Warcraft gehört meines Erachtens wegen seelischer Grausamkeiten und radikaler Senkung des Niveaus tatsächlich auf den Index
Doch da haben wir eine Lücke, die nun gefüllt gehört. Das dafür perfekte Spiel ist ... *tusch* PAC-MAN. Eindeutig
Wenn ein gelber Dreiviertelkreis den ganzen Tag lang Pillen schlucken muss, nur um in bestimmten klaustrophobischen Ecken, durch den Verzehr von besonders hochdosierter Pharmaka, sämtliche Wesen in seiner Umgebung nur noch als blaue Geister wahrzunehmen, dann ist eindeutig eine schlechte Beeinflussung von Kindern und Jugendlichen zu befürchten!
Jesus hatte keine Wii. Wenn es nach "christlichem Sinne" geht, dürften gute und ehrliche Christen ebenfalls keine Wii haben.CBT1979 hat geschrieben:CSU = chaotische Saufunion!
Die wollen sich christlich nennen? das grenzt schon an Gotteslästerung.
(Vorsicht: Off-Topic)
Was mich wundert ... laut der Bibel, was CSU-Parteimitglieder nunmal kennen müssten, wird ganz deutlich in den 10 Geboten erwähnt, dass man KEINEN anderen Gott zu verehren habe. Jedoch spricht das Grundgesetz davon, dass bei uns JEDE Religion gestattet ist. Wie kann die CSU dies mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass sie sich ganz klar vor Gott sündigen?
Da gibt es nicht wenige, die exakt dies begrüßen würden, glaube mir. Vor nicht allzulanger Zeit war Elvis Presley eine Ausgeburt der Hölle. Zumindest sein Hüftschwung. Und Rock'n'Roll eine Erfindung des Satan. Würden sie heute Lady Gaga kennen, würden sie Elvis als gelungenen Jesus-Imitator verehrenAnsonsten kann man gleich alle Horrorfilme und Romane auch zensieren.
Die Freiheit ist immer die Freiheit der Anderen. Die Freiheit, "brutale Spiele" spielen zu dürfen, verdanken wir der Tatsache, dass es keine vertretbare einschränkende Argumentation gegen diese Freiheit existiert. Wenn es sich belegen lässt, dass Dead Space 2, Terminator oder Need for Speed einen reproduzierbare und statistisch relevante negative Beeinflussung ermöglicht, würde man diese Freiheiten schon einschränken. Nur ... das können diese Spiele, diese Filme oder diese Lieder nicht. Erst wenn bewusst eine Aufforderung (="Tötet Juden") implementiert, wird die Freiheit (der Anderen!) eingeschränkt und rechtfertigt meiner Meinung nach ein Verbot. Alles andere ist Gängelung des Kunden. Wenn ein Spiel "ab 18" ist, dann IST es ab 18. Also für Volljährige. Wer ein Führerschein besitzen darf, der darf meiner Meinung nach auch "brutale Spiele" besitzen.
Das die CSUler was gegen das Spiel oder ein Film haben, weil es im dunkeln spielt und fiese Monster beinhaltet, ist kein Argument für eine Einschränkung der (Konsum-)Freiheit. Nicht, wenn sich keine gesellschaftsfeindliche Beeinflussung nachweisen lässt.
Ich werfe noch einen Kriminalitäts-Simulator namens "Grand Theft Auto" in die Runde. Das Game tötet verdammt viele ... langweilige StundenSolid Snail hat geschrieben:Schon gar die Flugzeug Simulatoren, damit könnte man ja in Hochhäuser fliegen üben.
Lieber Loonorious,Loonorious hat geschrieben:Ich find daran echt nichts lustiges denn ich finde die Indizierungswut (..) schon sowas von schlimm so das ich befürchte ihr könntet denen sogar noch Anreiz liefern.
ich schätze, Du solltest Satire besser kennenlernen. Du wirst sehen, es finden sich - insbesondere im Kabarett - genug solche (imo sanfte) und wesentlich derbere Texte, die über und unter die Gürtellinie gehen. Und keine Angst. Die CSU mag zwar ... hmmm ... "merkwürdig" funktionieren, aber so ganz monopolistisch Dominant sind sie nun auch nicht. Wir leben in einer Demokratie. Das heisst, in absehbarer Zeit wird ihre "Argumentation" nicht mehr funktionieren, weil deren erzkonservative Basis ... nunja ... den Weg alles Irdischen geht
Whow! Das habe ich nicht gedacht. Danke!stormgamer hat geschrieben:Einige Bundesrepublik-bürger können dies falsch verstehen und bei den versuch verzweifeln, den verlauf und gar das ende ihres lieblingsfilms zu ändern (..)
Liebe 4Players ... addiert neben den mörderischen Depresions-Interaktivitätsfilme noch die alten Wii-Steuerungen hinzu! Durch die fehlenden Schlaufen sind schon unzähliche Fernseher zu Bruch gegangen. Die Besitzer der teuren Kisten haben von der Versicherung keinen Cent bekommen, woraufhin sie in einer tiefen Depression verfielen, den Lemmingen nachtaten und gleich in Massen aus dem Fenster sprangen. Mit einem hochstimmigen "Oh No!", natürlich.
Wobei ... ein defekter Fernseher kurbeld ebenfall die Wirtschaft an, womit wir ... äh ... ich schweife ab
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Einen hab ich noch...
nicht zu vergessen dass die bestattungsfirmen von den selbstmördern und anderen opfern profitieren...vielleicht haben wir auch glück und es sind hauptsächlich geistig labile Ältere, was einepositive rückkopplung auf die rentenkasse hat.dies wäre jedoch eine schmälerung der hauptwählerschicht der csu.HAHAAA WIR ABEN EUCH ERTAPPT!!!!!Max Headroom hat geschrieben: Wobei ... ein defekter Fernseher kurbeld ebenfall die Wirtschaft an, womit wir ... äh ... ich schweife ab
(p.s. wie kann man bei nen thema abschweifen das bereits ironisch eingeläutet wird^^)
- Funfab
- Persönliche Nachricht:
liebe Redaktion ich hoffe ihr habt oder werdet diese Kommentare genauso
aufmerksam lesen wie ich, denn hier sind ein paar echte perlen drin die man
gelesen haben muss,
so kommt ihr dann vielleicht auf eine Bilderserie wie "Was passiert wenn
gefährliche spiele nicht schnellst möglich verboten werden?"
aufmerksam lesen wie ich, denn hier sind ein paar echte perlen drin die man
gelesen haben muss,
so kommt ihr dann vielleicht auf eine Bilderserie wie "Was passiert wenn
gefährliche spiele nicht schnellst möglich verboten werden?"