Hi wie aktivier ich den Modus? Weil ne Auswahl oder ähnliches hab ich leider nicht wenn ich auf "Neues Spiel" gehe. Weil wenn ich mich nicht verlesen hatte soll das ja per Patch gekommen sein.
EuleFrauenarzt hat geschrieben:Hi wie aktivier ich den Modus? Weil ne Auswahl oder ähnliches hab ich leider nicht wenn ich auf "Neues Spiel" gehe. Weil wenn ich mich nicht verlesen hatte soll das ja per Patch gekommen sein.
Wäre über hilfe dankbar
patch ... easymode Oo.... hast mal zufällig ne news?
FFIX ist im Schwierigkeitsgrad ebenfalls nicht sonderlich hoch angesiedelt. Ich habs vor nicht allzu langer Zeit noch mal komplett durchgespielt. Und genaugenommen war Final Fantasy nach FFIII nicht mehr schwer, wenn man mal vom Endgame absieht. Obwohl... vll. FFX. das erscheint mir an einigen Stellen durchaus anspruchsvoller als die Vorgänger.
gut, in FF IX spielt Taktik und Überlegung auch eine Rolle, in FF XIII nicht
Das ist der springende Punkt. In FFXIII muß man in den ersten 25~ Spielstunden nur fleissig auf den X-Button einhämmern, der Rest funktioniert von alleine.
Ich habe an 2 Stellen im Spiel in Gras gebissen, einmal bei einer Esper und 2 mal beim letzten Boss. Da kann man aber auch schlecht im vorraus wissen das man nen spezielles Item braucht um ihn zu legen. grundsätzlich bin ich in den Vorgängern innerhalb der Story aber auch nicht viel öfter gestorben.
Hm, zocken wir alle dasselbe FFXIII? Für mich gehört es definitiv zu den schwereren FFs. FFVIII war ähnlich schwer, IX deutlich leichter und VII, X und XII auch definitiv lockerer.
So anspruchslos fand ich das Game gerade später nicht und ich würde mich schon als FF-Veteran bezeichnen. Gerade die optionalen Bosse verlangen einiges ab. (Obwohl das eigentlich schon immer so war, aber hier fand ich sie besonders schwer)
Ich empfinde Final Fantasy bisher nicht als relativ schwer (Chapter 9) vielleicht kommt da noch was, aber kann mir nicht vorstellen das es noch so extrem anzieht, die schwierigkeit..
Also FFXII fand ich teilweise schon etwas happig. Wobei "schwer" der falsche Ausruck wäre. Eher ist es so gewesen, daß einfach ein extrem großer Unterschied zwischen dem Trash und den Bossen steht.
In FFXIII bin ich nie wirklich weit gekommen. Bis Chapter 6, wenn ich mich nicht irre. Und bis dorthin mußte ich mich schon selbst zwingen. Das Spiel ist zumindest bis dorthin so einfach, daß das Spiel auf mich einschläfernd gewirkt hat. Und das meine ich jetzt wirklich so. Habe ich 1h FFXIII gezockt, war ich einfach nur müde. Dabei kann ich kurz davor noch putzmunter gewesen sein. Da man aber in FFXIII so dermaßen Brainafk ist, bin ich wirklich beim Spielen eingepennt.
Dazu noch die dummen Charakteren und eine Story, die mich nicht interessieren will haben einfach den Rest gegeben.
In FFXII spielen auch die SQ's noch eien Rolle. Die sollte man dann schon zwischendruch machen, sonst kommt man ohne zusätzliche leveln iwan nicht mehr weiter. Grundsätzlich sind aber grade die Boss Viecher in FFXII nicht sonderlich stark. Der letzte Boss ist mit einer Party über lvl 50 (und lvl 50 ist man mindestens wenn man SQ's gemacht hat) bereits hoffnungslos überfordert, ab lvl 60 spätestens ein absolutes Trauerspiel. Schwierigkeitsgrad ist nicht wirklich gut balanced.
FFXIII glaub ich dir gerne, ich hab mich mit Alc bei Laune gehalten. Bzw. hab ichs öfter nach einer Nacht in Disse und Kneipe gespielt. Muß dazu sagen, normalerweise bin ich in diesem Zustand nicht mehr in der Lage Spiele zu spielen, bis auf FFXIII.
Ich hatte schon meine Probleme in FFXII. Wobei ich auch zugeben muss, daß ich kein Freund von Grind bin. Ich levele meine Leute also nicht wirklich. Dadurch hatte ich in FFXII aber nie Geld und am Ende auch nie genügend Leben, so daß ich teilweise nach wenigen Attacken schon down war, wenn ich mich nicht komplett auf Heal konzentriert habe. Die Monsterjagd hatte ich zwar immer wieder zwischendurch gemacht, aber auch nur schleppend. Sobald ich gemerkt habe, daß das gesuchte Monster etwas happiger wird, habe ich abgebrochen und es mit höherem Lvl nochmal versucht.