Metal Gear Solid 4: Vorgänger als HD-Remakes?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Klemmer hat geschrieben:Wieso bitte war Twin Snakes grottig (bis auf die Zwischensequenzen,die,nunja,doch etwas "eigen" waren)?
Ich fand es wirklich gelungen,ist zuammen mit Resident Evil, mein lieblings Remake.
Naja, zum einen haben sie fast die komplette Originalmusik durch neue Tracks die keiner braucht ersetzt. Z.B. das Encounter Theme und das Duel Theme... Wie kann man sowas bitte ersetzen ?? Und warum überhaupt ??

Und der Song "The best is yet to come" wurde im Original an vielen verschiedenen stellen gespielt, z.B. als Snake sich mit Otacon über Liebe auf einem Schlachtfeld unerhält, als Sniper Wolf starb usw. Stattdessen hört man ihn in TTS nurnoch ganz zum Schluss bei den Endcredits.

Dann die Egosicht, die erst in MGS2 eingeführt wurde. In TTS konnte man daduch die ganzen Überwachungskameras ausschießen, sie umgehen etc.
Auch wurden die Nummern an manchen Türen runtergestuft, damit man früher durchkonnte. Es gab auch mehr Ration usw. zu finden und man startete mit mehr Energie.

Alles in allem war es sehr viel einfacher als das Original und durch die fehlende Musik verlor das Spiel auch von seinem Charme
Dazu kamen dann eben noch die von dir angesprochenen Szischensequenzen, die manchmal ganz anders waren als das Original.

The Twin Snakes ist kein schlechtes Spiel, nur eben meilenweit vom Original entfernt. :wink:
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Game&Watch hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben:Wieso bitte war Twin Snakes grottig (bis auf die Zwischensequenzen,die,nunja,doch etwas "eigen" waren)?
Ich fand es wirklich gelungen,ist zuammen mit Resident Evil, mein lieblings Remake.
Naja, zum einen haben sie fast die komplette Originalmusik durch neue Tracks die keiner braucht ersetzt. Z.B. das Encounter Theme und das Duel Theme... Wie kann man sowas bitte ersetzen ?? Und warum überhaupt ??

Und der Song "The best is yet to come" wurde im Original an vielen verschiedenen stellen gespielt, z.B. als Snake sich mit Otacon über Liebe auf einem Schlachtfeld unerhält, als Sniper Wolf starb usw. Stattdessen hört man ihn in TTS nurnoch ganz zum Schluss bei den Endcredits.

Dann die Egosicht, die erst in MGS2 eingeführt wurde. In TTS konnte man daduch die ganzen Überwachungskameras ausschießen, sie umgehen etc.
Auch wurden die Nummern an manchen Türen runtergestuft, damit man früher durchkonnte. Es gab auch mehr Ration usw. zu finden und man startete mit mehr Energie.

Alles in allem war es sehr viel einfacher als das Original und durch die fehlende Musik verlor das Spiel auch von seinem Charme
Dazu kamen dann eben noch die von dir angesprochenen Szischensequenzen, die manchmal ganz anders waren als das Original.

The Twin Snakes ist kein schlechtes Spiel, nur eben meilenweit vom Original entfernt. :wink:
ganz deiner meinung. twin snakes war für mich jedenfalls ein schlechtes remake! angefangen bei der grafik was sogar für cube-verhältnisse fürn arsch war und wie du schon angesprochen hast die seltsame musikauswahl. aber eins hat mich besonders gestört was auch die ganze mgs atmosphäre zunichte machte und zwar diese bescheuerten zwischensequenzen wo man anscheinend versuchte ironie reinzubringen...

mgs1 hat ein platz in der videospielgeschichte, der rest ist eine beleidigung...
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Würde mich sehr freuen, wenn alle sie die Teile 1-3 neu auflegen würden. Am liebsten aber die Originale (keine Remakes) in HD, da ich die Reihe noch nicht gespielt habe (die oder das Remake auch nicht) und somit am liebsten diese spielen würde. Wenn das Remake des ersten Teils aber nicht allzu stark von dem PSone-Klassiker abweicht habe ich nichts dagegen. Mir geht es einzig und allein darum diese Serie nachzuholen. Den vierten Teil will ich nämlich nicht spielen ohne die Vorgänger gespielt zu haben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm... die PSP Ableger auf PS3 wären fein gewesen. :D Aber schnöde Remakes von Spielen die ich unzählige Male gespielt hab? Nee...
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:würde mich sehr über den klassiker mgs1 in hd freuen, die restlichen armseligen teile können die ruhig behalten...

mgs1 EIN MEILENSTEIN!!!

Hast du jemals den 3ten Teil gespielt?
Der kann sowas von mit dem 1ten Teil mithalten (und wollen wir den mal nicht überbewerten,er war wirklich,wirklich gut,aber weils nunmal der erste Teil war,hängt viel "Kult" daran).

Stimmt,bei der Musik hast du recht!Das ist mir auch aufgefallen.
Bei der Ego Perspektive kann ich dir nicht zustimmen,das ist nunmal "Standart" in den neueren MGS´s gewesen. Wenn jetzt nochmals ein Remake erscheint,kannst du davon ausgehen,dass die MGS4-über-schulter Perspektive gibt.Jetzt stell dir mal vor,was das für die anderen Teile beudetet?

An das Original kommt es nicht,das kommen nur wenige Remakes.Für mich ist es aber heute viel spielbarer als das Original.Die Zwischensequenzen und die Musik sind zwar schade,aber immerhin habe ich diese Möglichkeit,es nochmal zu spielen.
Mir geht es einzig und allein darum diese Serie nachzuholen. Den vierten Teil will ich nämlich nicht spielen ohne die Vorgänger gespielt zu haben.
Sehr vernünftige Einstellungen.Ich finde es ja immer witzig,wenn Leute den 4ten Teil von der Story her loben,ohne die Teile davor zu spielen :D
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

Erst Ubisoft, später Sony, nun auch noch Konami...
Was soll denn diese Flut an "HD-Remakes" von Spielen auf Konsolen, die HD mit AA nicht mal gebacken kriegen? :lol:

Ich bin ja nicht grundsätzlich ein Feind von Remakes, aber das hätte man sich ruhig für die nächste Generation aufsparen können. Und wenn schon remaken, dann bitte richtig und keinen hochskalierten SD-Content wie bei God of War 1 & 2 @ PS3 aufbieten.

Da erwarte ich, dass man schon einen ordentlichen Aufwand betreibt wie beim Resident Evil 1 Remake für den Gamecube, sonst können sie sich den Aufguss gleich an die Backe schmieren. 8)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der kann sowas von mit dem 1ten Teil mithalten (und wollen wir den mal nicht überbewerten,er war wirklich,wirklich gut,aber weils nunmal der erste Teil war,hängt viel "Kult" daran).
Teil 3 kann mithalten ja, aber es hat sich halt auch nicht wirklich gegenüber Teil 1 weiterentwickelt.

MGS1 ist übrigens keinesfalls überbewertet wenn man es als Meilenstein in der Geschichte der Videospiele bezeichnet. Genauer gesagt ist MGS1 einer von insgesamt 3 Meilensteinen (Thief, Tenchu und MGS1 1998) die im selben Jahr das Stealth Genre definiert und etabliert haben. :wink:
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Moartin hat geschrieben:Oh wenn dann BITTE die deutsche Synchro
die ist sowas von kultig, abgesehen das das gamecube remake vom ersten teil grottig war, ohne die deutsche synchro hats keinen spaß gemacht

*krch* Colonel, soll ich anklopfen und fragen ob ich ein Ei borgen kann? *krch*
Die deutsche Synchro ist echt superschön.
Handwerklich gehts von "superschlecht gesprochen" bis hin zu "so gut wie das Original"

Die Stimme von Snake finde ich richtig gut und bei dieser einen Zwischensequenz nach dem Kampf auf dem Schneefeld flossen damals Tränen. :)

Heute mag ich die Synchro wegen ihrer unglaublichen Trashigkeit.
Wobei ich sagen muss das ich das ganze nicht lächerlich finde sondern halt nur trashig, die emotionalen Szenen wirken im Zusammenspiel mit der Musik trotzdem genauso gut wie in der englischen Sprachfassung. (von der Wirkung auf den Spieler)

http://www.youtube.com/watch?v=aKdRHRvt ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=7EyjCSzh ... re=related

Metal Gear Solid ist für mich ein absoluter Meilenstein in der Videospielgeschichte und wird auf ewig eines meiner Lieblingsspiele bleiben.
Die Charaktere, die Geschichte, die Musik, die Spielmechanik
Das alles ist aus einem Guss, ich bin skeptisch was in Remake betrifft.
Es reicht nicht den Soundtrack orchestraler zu gestalten, die Optik zu verbessern und nen Egomodus einzufügen, das Spiel muss trotzdem noch den Spirit des Originals behalten und den hatte es eben so wie es war.
Ich kann mir auch vorstellen das das ganze mit nem Egomodus zum schießen viel zu leicht wird.
Eine Schwierigkeit des Originals war es ja gerade das man die Wachen nicht immer schon von weitem ausschalten konnte.

Achja, das GC Remake habe ich nie gespielt.
Aber wenn ich die scheiß Musik schon höre ...
http://www.youtube.com/watch?v=tgOltrUN ... re=related
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Provo hat geschrieben:
die ist sowas von kultig, abgesehen das das gamecube remake vom ersten teil grottig war, ohne die deutsche synchro hats keinen spaß gemacht

Handwerklich gehts von "superschlecht gesprochen" bis hin zu "so gut wie das Original"

Die Stimme von Snake finde ich richtig gut und bei dieser einen Zwischensequenz nach dem Kampf auf dem Schneefeld flossen damals Tränen. :)

Wobei ich sagen muss das ich das ganze nicht lächerlich finde sondern halt nur trashig, die emotionalen Szenen wirken im Zusammenspiel mit der Musik trotzdem genauso gut wie in der englischen Sprachfassung. (von der Wirkung auf den Spieler)

Metal Gear Solid ist für mich ein absoluter Meilenstein in der Videospielgeschichte und wird auf ewig eines meiner Lieblingsspiele bleiben.
Es reicht nicht den Soundtrack orchestraler zu gestalten, die Optik zu verbessern und nen Egomodus einzufügen, das Spiel muss trotzdem noch den Spirit des Originals behalten und den hatte es eben so wie es war.
Ich kann mir auch vorstellen das das ganze mit nem Egomodus zum schießen viel zu leicht wird.
Eine Schwierigkeit des Originals war es ja gerade das man die Wachen nicht immer schon von weitem ausschalten konnte.

Sry, aber wenn ich mir die deutsche Synchro da anhör, könnt ich schon wieder das Kotzen kriegen. Diese Synchro schafft es, so ein wunderschönes Spiel wie MGS völlig zu ruinieren :?

Wie man ernsthaft behaupten kann, die deutsche käme auch nur ansatzweise ans englische ran...
Einige deutsche Stimmen passen wirklich gut zu ihren Charakteren, aber die Sprecher wirken alle so emotionslos, wodurch alles ruiniert wird. Als hätte man ihnen damals auf der Straße 5 DM angeboten, wenn sie mal schnell ins Studio kommen und den Text da vorlesen.
So hörts sich zumindest an.

Die deutsche Version hat eben diesen Trash-Faktor. Als hätten ein paar gelangweilte Fans versucht, das Spiel zu überdubben^^
Das war auch der einzige Grund, warum ichs jemals auf deutsch durchgespielt hab und ich finde diese Synchronisierung ist eine Beleidigung für das Spiel.

Es liegt nicht an der Sprache... Deutsch ist eine sehr schöne Sprache, nur wenn die Sprecher die Texte so gelangweilt und völlig Gefühlslos ihre Texte runterleiern, komme ich mir vor wie bei RTL2...

@Provo is nich bös gemeint :wink:
Nur wenn ich diese Synchro schon höre, würd ich mir wünschen es hätte nie eine deutsche gegeben... Auch, weil die Sprache somit irgendwie ruiniert wird...
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

wenn ich nur an liquids stimme denke, ha ha ha ha

http://www.youtube.com/watch?v=r33rTEDYh7Y
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

nicht zu vergessen mei ling's stimme ^^

http://www.youtube.com/watch?v=kfk4yWT7uOs
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

der erste teil ist meiner meinung nach der beste

er war der erste seiner art (also im sinne von metal gear SOLID ich weiß dass es metal gear davor gab)

es hatte ne super story auch schön wie sie immer geschichtliche ereignisse einbauen und dem metal gear universum anpassen (golfwar syndrom)

geniale charaktäre trotz etwas übernatürlichem fand ich diese charaktäre viel viel stärker als die gegner in den späteren teilen

außerdem hat der bescheuerte hideo kojima humor gefehlt außer johnny (sry ich find silber windeltragende rülpsende affen nicht lustig...)

geniale musik und tolle zwischensequenzen

hammer voiceacting (englische version)

http://www.youtube.com/watch?v=ZvYlPVHo ... re=related

die szene wenn meryl angeschossen wird die musik was sie sagt "I was a fool. I wanted to be a soldier...But war is ugly...Theres nothing glamourous about it."

das ende von sniper wolf

http://www.youtube.com/watch?v=wriaT32v ... re=related
Spoiler
Show
oder wenn man bei der folter versagt und meryl stirbt
auch die szene mit gray fox am ende klasse

metal gear solid 1 ist ein meilenstein der videospielgeschichte und wird auch immer zu meiner topliste an lieblingsvideospielen gehören

twin snakes kommt da wirklich nicht dran

an mgs 4 haben mich einige sachen gestört genial fande ich es trotzdem gerade weil eine spielserie storymäßig abgeschlossen wurde die vor ca 24 jahren begonnen hat und man durch die musik so ein nostalgie gefühl bekommen hat "the best is yet to come" auf shadow moses das letzte mal als ich dort war war vor 10 jahren 1998 in bezug auf den release von mgs4

awesomeness to the max

gruß
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Provo hat geschrieben:

Sry, aber wenn ich mir die deutsche Synchro da anhör, könnt ich schon wieder das Kotzen kriegen. Diese Synchro schafft es, so ein wunderschönes Spiel wie MGS völlig zu ruinieren :?

Wie man ernsthaft behaupten kann, die deutsche käme auch nur ansatzweise ans englische ran...
Einige deutsche Stimmen passen wirklich gut zu ihren Charakteren, aber die Sprecher wirken alle so emotionslos, wodurch alles ruiniert wird. Als hätte man ihnen damals auf der Straße 5 DM angeboten, wenn sie mal schnell ins Studio kommen und den Text da vorlesen.

Die deutsche Version hat eben diesen Trash-Faktor. Als hätten ein paar gelangweilte Fans versucht, das Spiel zu überdubben^^
Das war auch der einzige Grund, warum ichs jemals auf deutsch durchgespielt hab und ich finde diese Synchronisierung ist eine Beleidigung für das Spiel.

Es liegt nicht an der Sprache... Deutsch ist eine sehr schöne Sprache, nur wenn die Sprecher die Texte so gelangweilt und völlig Gefühlslos ihre Texte runterleiern, komme ich mir vor wie bei RTL2...

Nur wenn ich diese Synchro schon höre, würd ich mir wünschen es hätte nie eine deutsche gegeben... Auch, weil die Sprache somit irgendwie ruiniert wird...
Damals kannte ich nur die deutsche Version, deswegen verbinde ich sehr viel damit. :)

http://www.youtube.com/watch?v=1ocgU8fbAjk

"Gefällt dir meine Sonnenbrille?"
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

die sniper wolf szene war schon gänsehaut feeling aber davon hatte mgs1 zig momente! die emotionalen momente waren einmalig in der videospielszene, mgs1 war hollywood at its best...

die dialoge, musik, charaktäre und kämpfe waren einmalig, angefangen bei revolver ocelot, der kranke psycho mantis und und und. mgs1 in worten zu beschreiben fällt mir schwer, es hat alles gestimmt

hideo kojima hat ein meilenstein erschaffen und dannach nicht annährend das niveau halten können...

mgs2 konnte die erwartungen nicht erfüllen weil man einfach zuviel erwartet hat, die erwartungshaltung war unfassbar! ich fand den anfang bei mgs2 auf dem schiff aber klasse! dannach ging es bergab...

und mgs3 war spielerisch der witz überhaupt, der jungle war unmöglich spielbar wegen dieser miserablen kamera.

mgs4 war dann der tiefpunkt der serie! 5minuten spielen und 30minuten sequenzen ansehen. die sequenzen sollten dem schwachen gameplay hinwegtäuschen und das hat bei dem meisten sogar geklappt... :)
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Provo hat geschrieben:
Provo hat geschrieben: Die deutsche Synchro ist echt superschön.

Damals kannte ich nur die deutsche Version, deswegen verbinde ich sehr viel damit. :)

http://www.youtube.com/watch?v=1ocgU8fbAjk

"Gefällt dir meine Sonnenbrille?"
Ohhh nein, ich erinnere mich an die Szene. Eigentlich erinnere ich mich an alle noch irgendwie.

Bei 0:42 "Master, was' los ????" :lol:

Ach...es bringt ja nix sich aufzuregen. Is ja alles schon lange her. Trotzdem, falls hier ein CSU Politiker mitliest, die deutsche Version von MGS gehört indiziert, aufgrund von Gräueltaten im menschlichen Gehörgang, die zu missbildungen führen können^^