MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht, bis ihr Teil 1 durch hattet?
Vor 2 Jahren, als ich das Spiel das erste mal gespielt habe, hatte ich nach 20 Std. Spielzeit (wie ich heute weiß) bei weitem nicht das Ende in Sicht.
Jetzt hab ich es von vorne angefangen und nach gut 16 1/2 Std. war ich fertig.
Vor 2 Jahren, als ich das Spiel das erste mal gespielt habe, hatte ich nach 20 Std. Spielzeit (wie ich heute weiß) bei weitem nicht das Ende in Sicht.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
mit allen nebenquests? :wink:GamePrince hat geschrieben:Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht, bis ihr Teil 1 durch hattet?
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich hab natürlich nicht alle Planeten erforscht und so ... aber wenn man mir einen Auftrag gegeben hat, hab ich ihn ausgeführt.PanzerGrenadiere hat geschrieben:mit allen nebenquests? :wink:GamePrince hat geschrieben:Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht, bis ihr Teil 1 durch hattet?
Hab das Spiel glaub auf Level 40 beendet.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wieso? bei mir müssten es jetzt 13 mal sein und ich muss es mindestens noch einmal in vorbereitung auf me3 spielen.Bedameister hat geschrieben:Arkune hat geschrieben:7 mal durchgespielt, jedes mal an die 30 Std.Respect
Also mehr als 3-4 mal werd ich wohl nicht schaffen
Bei spielen mit kürzerer Spielzeit schaff ich auch 7 durchläufe aber bei ME, Respect
- Cedem
- Persönliche Nachricht:
Ich wüsste gerne inwiefern es sich lohnen würde sich noch den ersten Teil zusätzlich zum zweiten zu kaufen? Machts nen RIesenunterschied wenn man ME 1 net zockt weil man nix versteht oder wichtige Storyparts auslässt?
Kosten beim englischen Amazon zusammen 20 pfund, da wollt ich mal schnell nachfragen.
Kosten beim englischen Amazon zusammen 20 pfund, da wollt ich mal schnell nachfragen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde schon beide Spielen. ME ist schon ein sehr storyintensives Spiel und da macht es schon viel Sinn beide Teile zu spielen. Auch ist es viel besser wenn man ME2 mit einem Charakter aus ME1 anfängt da die ganzen Entscheidungen aus Teil 1 mit in Teil 2 einfließen und man bekommt auch einige Boni dadurch.Cedem hat geschrieben:Ich wüsste gerne inwiefern es sich lohnen würde sich noch den ersten Teil zusätzlich zum zweiten zu kaufen? Machts nen RIesenunterschied wenn man ME 1 net zockt weil man nix versteht oder wichtige Storyparts auslässt?
Und 20 Pfund is echt ein gutes Angebot und du bekommst dafür 2 wirklich grandiose Spiele die unzählige Stunden SPielspaß bringen

- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
mal davon ab, dass me imo das bessere spiel, nicht zuletzt wegen der schon erwähnten intensiveren story und dem stärkeren rollenspielanteil.Bedameister hat geschrieben:Also ich würde schon beide Spielen. ME ist schon ein sehr storyintensives Spiel und da macht es schon viel Sinn beide Teile zu spielen. Auch ist es viel besser wenn man ME2 mit einem Charakter aus ME1 anfängt da die ganzen Entscheidungen aus Teil 1 mit in Teil 2 einfließen und man bekommt auch einige Boni dadurch.Cedem hat geschrieben:Ich wüsste gerne inwiefern es sich lohnen würde sich noch den ersten Teil zusätzlich zum zweiten zu kaufen? Machts nen RIesenunterschied wenn man ME 1 net zockt weil man nix versteht oder wichtige Storyparts auslässt?
Und 20 Pfund is echt ein gutes Angebot und du bekommst dafür 2 wirklich grandiose Spiele die unzählige Stunden SPielspaß bringen
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht länger warten.
Ich kann jetzt mit dem zweiten Teil nicht so lange warten, bis ich das zweite Buch durchgelesen habe ... vor allem weil das zweite Band nicht so packend geschrieben ist, wie das erste.
Ich werd nachher Teil 2 reinlegen und mich hoffentlich wieder von dem Universum so packen lassen, wie im ersten Teil!!!
Wünscht mir viel Spaß!!!
Ich kann jetzt mit dem zweiten Teil nicht so lange warten, bis ich das zweite Buch durchgelesen habe ... vor allem weil das zweite Band nicht so packend geschrieben ist, wie das erste.
Ich werd nachher Teil 2 reinlegen und mich hoffentlich wieder von dem Universum so packen lassen, wie im ersten Teil!!!
Wünscht mir viel Spaß!!!

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Viel SpaßGamePrince hat geschrieben:Ich will nicht länger warten.
Wünscht mir viel Spaß!!!

Man wenn ich ein geiles Game hier liegen hätte und erst noch ein Buch lesen müsste würd ich das auch nich machen

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern mal die ersten 2 1/2 Std. gezockt.
Wie gut es ist bzw. ob es besser ist als Teil 1 kann ich jetzt zwar noch nicht sagen, aber ich find es schade, dass sie soviel tolle Sachen, an die ich mich in Teil 1 gewöhnt habe, quasi rausgeschmissen haben.
Wisst ihr noch, wie ihr am Anfang das Spiel empfunden habt?
Habt ihr ähnlich gefühlt wie ich?
Wie gut es ist bzw. ob es besser ist als Teil 1 kann ich jetzt zwar noch nicht sagen, aber ich find es schade, dass sie soviel tolle Sachen, an die ich mich in Teil 1 gewöhnt habe, quasi rausgeschmissen haben.
Spoiler
Show
Meine ganze Crew ist weg.
Ich habe soviel Zeit mit ihr verbracht, sie so ins Herz geschlossen und jetzt ist sie weg.
Meine neue Stimme gefällt mir auch nicht.
Auch schade, dass die Munition jetzt eingegrenzt wurde, aber bisher stört es nicht.
Die neue Normandy hat schon was.
Größer, schöner ... aber wie es jetzt mit dem reisen ist, wird sich zeigen müssen.
Dieses selber steuern, scannen, tanken und mal sehen was noch kommt ... die nächsten Stunden werden es zeigen.
Als ich von Anderson gehört habe und ich die Möglichkeit hatte zur Citadel zurrück zu kehren, hab ich diese natürlich SOFORT genutzt.
Bevor ich mich an das neue Abenteuer mache, will ich das alte voll abschließen ... dazu gehört eben das erforschen von allem, was von Teil 1 übrig ist.
Das einzige was mich bisher wirklich gestört hat, war die Vertonung.
Hat man in Teil 1 noch "Geth" gesagt, spricht man sie jetzt "Gäth" ... .
Ich weiß ich weiß ... viel Gejammer.
Aber ein neuer Anfang ist nicht immer leicht.
Was aber besser ist, ist das Coversystem!!!

Ich habe soviel Zeit mit ihr verbracht, sie so ins Herz geschlossen und jetzt ist sie weg.

Auch schade, dass die Munition jetzt eingegrenzt wurde, aber bisher stört es nicht.
Größer, schöner ... aber wie es jetzt mit dem reisen ist, wird sich zeigen müssen.
Dieses selber steuern, scannen, tanken und mal sehen was noch kommt ... die nächsten Stunden werden es zeigen.
Als ich von Anderson gehört habe und ich die Möglichkeit hatte zur Citadel zurrück zu kehren, hab ich diese natürlich SOFORT genutzt.
Bevor ich mich an das neue Abenteuer mache, will ich das alte voll abschließen ... dazu gehört eben das erforschen von allem, was von Teil 1 übrig ist.
Hat man in Teil 1 noch "Geth" gesagt, spricht man sie jetzt "Gäth" ... .

Aber ein neuer Anfang ist nicht immer leicht.

-
- Persönliche Nachricht:
Jap war so ziemlich das selbe was ich gedacht habe. Allerdings war ich nicht so in den 1. eingetaucht sodass mich das mit der Crew nicht so gestört hat. Aber die Sheperd synchro ist echt total schlecht im Vergleich zu der aus dem 1. Teil. Das ist eig das einzige was mich wirklich stört.GamePrince hat geschrieben:Hab gestern mal die ersten 2 1/2 Std. gezockt.
Wisst ihr noch, wie ihr am Anfang das Spiel empfunden habt?SpoilerShowMeine ganze Crew ist weg.![]()
Ich habe soviel Zeit mit ihr verbracht, sie so ins Herz geschlossen und jetzt ist sie weg.![]()
Hat man in Teil 1 noch "Geth" gesagt, spricht man sie jetzt "Gäth" ... .![]()
Aber ein neuer Anfang ist nicht immer leicht.![]()