Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

iwo jima fand ich sehr sehr langweillig, gibts ne menge bessere kriegsfilme...

hey jungs, die meisten meinen, dass ironman2 viel schlechter sei soll als der geniale vorgänger? lohnt sich der kauf???
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das A-Team - Der Film (Extended Cut)

Bild

Wer kennt die Serie nicht... ?
Als Fan bin ich natürlich mit gemischten Gefühlen an den Film rangegangen.
Nachdem ich meine Vorurteile abgelegt hatte (das sowieso nichts der Serie
das Wasser reichen kann), konnte ich den Film geniessen und fand in sogar gut.

Handlung

Colonel John „Hannibal“ Smith ist von korrupten mexikanischen Offizieren gefangen genommen worden, die für den abtrünnigen General Tuco arbeiten. Hannibal kann entkommen und setzt alles daran, seinen Kameraden Templeton „Faceman“ Peck zu befreien, der nun von Tuco auf dessen Ranch festgehalten wird. Auf dem Weg zur Ranch trifft er auf den unehrenhaft entlassenen Ranger Bosco „B.A.“ Baracus, mit dem er Face befreien will. Beide retten Face und halten auf der Flucht in der Nähe eines Krankenhauses an, um den geisteskranken Piloten Captain H.M. „Howling Mad“ Murdock zu überreden, sie in die USA zu fliegen. In einem Rettungshelikopter verwickeln sie Tuco in einen Luftkampf, bei dem beide Helikopter über die Grenze in die Vereinigten Staaten fliegen. Über amerikanischem Boden wird Tucos Helikopter von einem Kampfflugzeug abgeschossen. Durch diese Erlebnisse leidet B.A. fortan unter Flugangst.

„Acht Jahre und 80 erfolgreiche Missionen später“ ist das Team, nun eine hoch angesehene Eliteeinheit, im Irak stationiert. Hannibal wird von CIA-Agent Lynch kontaktiert, der ihn darüber informiert, dass Rebellen in den Besitz von US-Dollar-Druckplatten gelangt sind. Lynch will, dass das Team sich die Platten und das bereits produzierte Geld im Wert von einer Milliarde US-Dollar aneignet, die aus Bagdad mit Hilfe eines Lastkraftwagens abtransportiert werden sollen. Unterdessen taucht DCIS Captain Charisa Sosa auf und warnt ihren ehemaligen Liebhaber Face davor, die Mission durchzuführen, obwohl sie ihn und das ganze Team verachtet. Gegen den Rat des befehlshabenden Kommandeurs, General Morrison, ist Hannibal einverstanden, die Platten zu stehlen, obwohl dies in einer inoffiziellen „Black Ops“-Mission durchgeführt werden soll. Der Verlauf der Operation an sich ist spektakulär und von Erfolg gekrönt. Als die vier jedoch zur Basis zurückkehren, um General Morrison die Platten zu übergeben, explodiert dessen Humvee vor ihren Augen. Sekunden später explodiert auch der geborgene Frachtcontainer, der nur noch das Bargeld enthielt, da die Mitarbeiter der privaten Sicherheitsfirma „Blackforest“ unter der Leitung von Brock Pike, die für die beiden Explosionen verantwortlich sind, zuvor bereits die Druckplatten in ihren Besitz gebracht haben. Morrison, der als einziger hätte bezeugen können, dass das Team einem Befehl gefolgt ist, gilt nun als tot. Alle Beteiligten werden unehrenhaft entlassen und zu zehn Jahren in verschiedenen Hochsicherheitsgefängnissen verurteilt.

Das Bild :

2,35:1

Das Bild macht ein eher durchschnittlichen Eindruck, das klingt negativer als es ist.
Es ist das was man heutzutage unter einer angemessenen BD erwartet, nur eben nichts herausragendes.
Die Farben wirken teils etwas zu stark, aber nichtso stark das es stört.
Sehr gute scharfe Szenen mit guten HD Effekten und guter Tiefenwirkung, was leider stark von Szene zu Szene variert vorallem in schnellen Szenen und dadurch das gesamt Bild schmälert.

Der Ton :

Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD 5.1)

Mit einem Wort : Bombastisch !
Mein Subwoofer hatte keine ruhige Minute, die surround Effekte flogen mir um die Ohren.
Der ganze Ton ist so brachial das man in keinesfalls in einem empfindlichen Mehrfamilienhaus genießen sollte.
Einen Wehmutstropfen gibt es allerdings, leider sind Dialogszenen (die eher zweitrangig in diesem Film sind) leise und schwanken stark in ihrer Lautstärke.
Das könnte die beste Tonspur sein die ich jemals gehört habe, wenn nicht dieser eine Punkt wäre.

Extras :

- Wahl zwischen der Kinofassung und der 15 Minuten längeren Extended Cut-Fassung
- weitere videobasierte Features (1080p, AVC MPEG-4)
- Der Anfang wird vom 'Der Teufel steckt im Detail: Action-Filmmodus'-Feature gemacht, einem Bonusview / Profil 1.1 Bild-in-Bild Kommentar bei dem Regisseur Joe Carnahan auf die Entstehung des Films eingeht und gelegentlich mittels Walk-on Effekt den laufenden Film unterbricht und dabei etwas ausführlicher auf vereinzelte Produktions-Aspekte eingeht. Zudem bietet das Feature einen Plan-Countdown der einen während des kompletten Films immer auf dem Laufenden hält, wie weit die Umsetzung des Plans vorangeschritten ist.
- 6 'Entfallenen Szenen' (die nicht in der längeren Filmfassung enthalten sind, ca. 9 min.)
- 'Spass am Set' (ca. 7 min.) ein paar Bloopers und Outtakes zu sehen,
- 'A-Team Bildmontage' (ca. 2 min.) Best-of Zusammenschnitt
- 'Making of' (ca. 29 min.)
- "Darsteller des A-Teams'-Featurettes (ca. 23 min.)
- 'Die visuellen Effekte im Film' (ca. 6 min.)
- 3 zusätzliche Trailern macht
- zusätzliche DVD mittels beiliegendem Code freischaltbare Digital Copy des Hauptfilms enthalten.
- Wie üblich bei Fox kein Wendecover

Youtube HD Trailer
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:
Ton: da ich den film bei nem kumpel angeschaut habe nur über den tv sound kann ich nicht soviel dazu sagen er kam mir ok vor
besonders die musik im film ist sehr schön aber die deutsche sprachausgabe fande ich schwach empfehlung meinerseits den film auf japanisch mit deutschen untertiteln anzuschauen
ich kenne das problem von untertitel man achtet eher auf die als auf den film wenn man den film aber einmal auf deutsch gesehen hat und weiß worum es geht würde ich ihn mir nochmal in der viel besseren japanischen original vertonung anhören

gruß
Aber es ist doch eine Amerikanische Clint Eastwood Produktion, wenn ist der original Ton doch Englisch und nicht Japanisch, oder ?
soweit ich weiß kam der film mit der japanischen sprachausgabe und dem land entsprechenden untertiteln ins kino bin mir zwar nicht 100% sicher aber zum beispiel dieser deutsche trailer und dieser englische trailer unterstützen meine annahme

http://www.youtube.com/watch?v=C-8i5r1hgY8

japanische sprache - deutscher untertitel

http://www.youtube.com/watch?v=IEawk_8SEIM

japanische sprache - englische untertitel (der anfang ist auf englisch weil die szene nunmal auf englisch war aber später ist es dann japanisch)

ausserdem hab ich das auf amazon gefunden http://www.amazon.de/Flags-Fathers-Lett ... B000PKHVXO

"...Mit bemerkenswert liberalem Weltverständnis, hat Eastwood mit Hilfe eines knappen, konzentrierten Drehbuchs der Erstlingsautorin Iris Yamashita einen japanischen Film gedreht, mit japanischen Dialogen (untertitelt) und auch stilistisch mit deutlich spürbarem japanischen Einschlag..."

also scheint die japanische vertonung die originale zu sein

den film finde ich besonders interessant da er eine andere perspektive zeigt ausserdem spielt bei mir noch der familiäre hintergrund mit da meine oma halb japanerin ist

@ Herr Vaginal-Architekt

iron man 1 fand ich auch sehr gut teil 2 hab ich leider nicht gesehen hörte aber ebenfalls dass er nicht an teil 1 ran kommt

welche empfehlungen zu ww2 kriegsfilmen hast du denn noch? viele explosionen allein machen keinen guten kriegsfilm! eine glaubwürdige darstellung der soldaten und ihrer aussichtslosen situation schon.

wollte mir evtl noch der untergang (stalingrad ist auch ein guter kriegsfilm) kaufen und der schmale grad der soldat james ryan (der mir aber zu patriotisch ist) hab ich bereits ansonsten fallen mir dazu nicht mehr soviel ein hatte noch an flags of our fathers gedacht damit ich beide filme habe aber er soll nicht so gut sein wie letters from iwo jima den ich nunmal unter anderem aus persönlichen gründen deutlich interessanter fande als die sagen wir mal "0815" ww2 kriegsfilme die immer das gleiche bild zeigen

gruß
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

Bestellt:

The Searchers
Wallander Season 1-2
The Cowboys
Hamlet (1948, Laurence Olivier)
Casablanca
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

brotherhood fand ich übelst genial, kann ich dir nur empfehlen falls du den noch nicht gesehen haben solltest oder hamburger hill...

bin zwar auch ein fan der serie a-team aber den film werde ich mir nicht zulegen... vllt. mal ausleihen und das wars...
Zuletzt geändert von Herr Vaginal-Architekt am 17.01.2011 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
EdvonSchleck1896
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdvonSchleck1896 »

@HerrVaginal-Architekt

Also ich fand den besser als den ersten Teil. Was die Ironman Filme ausmacht und auch von den 0815 Superheldenfilmen abhebt ist einfach der Witz und Charme von Tony Stark.

Zur Bluray Austattung selbst: Sind einige Extras drauf, entfallene Szenen usw. Kann man nicht drüber meckern. Ist wie gesagt Geschmackssache aber von mir bekommst du eine 100 prozentige Kaufempfehlung!
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterbreak09 »

Iron Man 2 ist zwar nicht so der Knaller wie sein Vorgänger, aber ich sage mal ne coole Fortsetzung.

Habe heute 4 Blu-rays bekommen:

389. Black Hawk Down
390. Sin City Steelbook (CA Import)
391. Fantasia/Fantasia 2000 (4-Disc Special Edition) (im limitierten Schuber) (US Import) - großartig!!!
392. Armageddon
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Heute in der Stadt mitgenommen:

Armageddon
A-Team
Operation:Kingdom
Iron Man 2
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Eben "Last Man Standing" gesehen:

Den Kult kann ich nicht nachvollziehen, fand den film langatmig und einfach langweilig. Einen wirklich Actionfilm, so wie er meist bezeichnet wird, seh ich in diesem auch nicht. Es gibt lediglich zwei "große" Ballerszenen, wo man dies behaupten kann und das wars dann auch schon ... zudem sieht der Film aus wie eine TV-Produktion.

Klar, Bruce Willis und Christiopher Walken spielen gewohnt gut aber das wars.

Wie gut das ich hier keinen Blindkauf gewagt habe.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

masterbreak09 hat geschrieben:Eben "Last Man Standing" gesehen:

Den Kult kann ich nicht nachvollziehen, fand den film langatmig und einfach langweilig. Einen wirklich Actionfilm, so wie er meist bezeichnet wird, seh ich in diesem auch nicht. Es gibt lediglich zwei "große" Ballerszenen, wo man dies behaupten kann und das wars dann auch schon ... zudem sieht der Film aus wie eine TV-Produktion.

Klar, Bruce Willis und Christiopher Walken spielen gewohnt gut aber das wars.

Wie gut das ich hier keinen Blindkauf gewagt habe.
Hmmm Last man standing war auch soweit ich weiß nicht der gehypte sondern Last boy scout^^.
Aber kann mich auch irren.
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Ich lese Männerfilm, Kult bla bla -> Last Man Standing.

Last Boy Scout ist genial - geile Sprüche nen, abgefuckter Bruce Willis und nen cooler Damon Wayans, bin froh den auf Blu-ray zu besitzen :D

Tropic Thunder (DC)

Wollte dem Film ne zweite Chance geben und hab ihn mir vorhin ein zweites Mal reingezogen. Leider konnte er mich auch dieses Mal wie schon bei Release nicht überzeugen. Er ist zwar kostenspielig aufgestellt und hat auch tolle Bilder zu zeigen, aber er zieht irgendwie nicht. Habe auch dieses Mal nur wg. Robert Downey Jr. durchgehalten.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

http://www.amazon.de/Sieben-Blu-ray-Mor ... 133&sr=8-1

und

http://www.amazon.de/Sieben-Premium-Col ... 133&sr=8-3

SEVEN auf Blu-ray

ich hoffe jemand kauft sich den film entweder in der normalen version oder in der collectors und gibt ganz schnell n fazit ab

will den film unbedingt haben aber keine ahnung welche version :Hüpf:

btw hab erst letztens mal auf der blu-ray review seite alle filme von a-z durchgeklickt (um zu sehen welche filme es denn auch auf blu-ray bereits gibt) und mal aufgeschrieben welche filme ich gerne auf blu-ray hätte (kaufe keine dvds mehr ausser bei manchen serien) das waren über 60 und ich hab filmserie wie etwa dirty harry 1-5 oder serien wie band of brothers als 1 gezählt :cry:

bis ich die alle hab gibts wohl schon das nächste format :<

gruß

ps: tropic thunder ist wirklich mist ;)
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Ich hab Sieben in der spanischen FNAC Collectors Edition.

Bild: Knackig scharfes Bild, sehr schöne Aufbereitung.

Ton: Fand ich an den richtigen Stellen sehr basslastig.

Bild
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Hm, mein Mitbewohner hat Seven. Ist aber noch eingeschweißt. kA ob er/wir den demnächst schauen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

@ masterbreak09

danke, die version kann sich echt sehen lassen schöne extras ich hoffe die deutsche version oder englische ist was das bild angeht identisch

gruß