Metal Gear Solid 4: Vorgänger als HD-Remakes?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Yeah!!!!

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Wäre nicht schlecht, so für 30Euro und so XD.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ja die Zwischensequenzen im Matrix Style sind nicht jedermans Sache,aber es ist dennoch ein sehr geniales Remake - hat mir wirklich verdammt gut gefallen! (Vor allem wenn man es dann ca.9 Jahre nach dem letzen Mal "originalspielen" war - dann kommt einem alles wie ein riesen Déjà-vu vor).

Ich als riesen Fan seit der Kindheit (war da glaub ich 10 als ich das gespielt hab) würde mich echt über 1&2 freuen. MGS 1-3 sind auch so auf Gamecube/PS2 absolut spielbar. Zwar wäre ein HD Remake auch nett,aber nicht zwingend notwendig in meinen Augen. Bei dem Spiel geht es wirklich nicht um Grafik,sondern um die Story und da 1-3 mehr als spielbar sind,ohne Agenkrebs zu bekommen,wär das für mich schon okay,wenn da nichts kommen würde.
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

MGS HD

Beitrag von DarkX3ll »

Ich hoffe, die nehmen, die Gamecube Version von MGS1.
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Ich finde das schlimm dass die Entwickler heutzutage zu faul sind mal was neues zu machen und immer nur ihre bekannten Serien ausschlachten oder Remakes bringen. :(
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

zxcv4fg889 hat geschrieben:Ich finde das schlimm dass die Entwickler heutzutage zu faul sind mal was neues zu machen und immer nur ihre bekannten Serien ausschlachten oder Remakes bringen. :(
Es ist im MGS Universum nichts anderes zu bringen...die Story ist abgeschlossen.Und solche Spin-Offs ala Rising sind eigentlich auch nicht wirklich notwendig - okay,man sollte es ersteinmal abwarten,bevor man da etwas drüber sagt,allerdings ist das in meinen Augen ein größeres "Ausschlachten" der Marke,als ein Remake eines wirklich,wirklich guten alten Teils.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Klemmer hat geschrieben: Es ist im MGS Universum nichts anderes zu bringen...die Story ist abgeschlossen.Und solche Spin-Offs ala Rising sind eigentlich auch nicht wirklich notwendig - okay,man sollte es ersteinmal abwarten,bevor man da etwas drüber sagt,allerdings ist das in meinen Augen ein größeres "Ausschlachten" der Marke,als ein Remake eines wirklich,wirklich guten alten Teils.
Aber Metal Gear Solid 2 und 3 sind nicht alt... und MGS 1 hatte schon nen Remake
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Klemmer hat geschrieben:
zxcv4fg889 hat geschrieben:Ich finde das schlimm dass die Entwickler heutzutage zu faul sind mal was neues zu machen und immer nur ihre bekannten Serien ausschlachten oder Remakes bringen. :(
Es ist im MGS Universum nichts anderes zu bringen...die Story ist abgeschlossen.Und solche Spin-Offs ala Rising sind eigentlich auch nicht wirklich notwendig - okay,man sollte es ersteinmal abwarten,bevor man da etwas drüber sagt,allerdings ist das in meinen Augen ein größeres "Ausschlachten" der Marke,als ein Remake eines wirklich,wirklich guten alten Teils.
Ich meint ja auch nicht dass die ein neues MGS bringen sollen sondern mal wieder was ganz neues.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

MGS Remakes

Beitrag von Bluewoodtree »

Gerne! Da ich keine PS2 besaß, würde es mich sehr interessieren...
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

titel dich selbst

Beitrag von the curie-ous »

Wird sich Konami an diese Remakes selbst dransetzen oder wieder Hilfe von Außerhalb holen?
Das MGS 1 Remake, The Twin Snakes, sah besser als das Original aus (so soll es auch sein), aber durch Fehlgriffe wie "Snake wirft eine Handgranate auf einen heranfliegenden Stahlträger, um diesen abzuwehren - auf 10m Distanz(!)" hat mich dieses Spiel nur ein einziges Mal zum Durchzocken bewegt.
Schade, wer so einen Scheiß produzieren darf.

breakibuu schrieb:
...also was gäbe es für Fans denn interessanteres, als die Zeit vor den verwirrten Storylines und bevor Snake und Otacon zu Stars in der Homoerotic-Fanfic-Szene wurden?

die 2 sind halt eben richtig GUTE Freunde^^
http://www.youtube.com/watch?v=wswS4m53 ... re=related
Zuletzt geändert von the curie-ous am 22.01.2011 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

breakibuu hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben: Es ist im MGS Universum nichts anderes zu bringen...die Story ist abgeschlossen.Und solche Spin-Offs ala Rising sind eigentlich auch nicht wirklich notwendig - okay,man sollte es ersteinmal abwarten,bevor man da etwas drüber sagt,allerdings ist das in meinen Augen ein größeres "Ausschlachten" der Marke,als ein Remake eines wirklich,wirklich guten alten Teils.
Aber Metal Gear Solid 2 und 3 sind nicht alt... und MGS 1 hatte schon nen Remake
Deswegen schrieb ich ja auch,dass ich 1&2 gerne hätte (im Post davor - da schrieb ich übrigens auch,dass ein Remake von 1-3 nicht notwendig ist).

@zxcv4fg889

Okay,das hab ich falsch interpretiert.Allerdings ist für mich Hideo=MGS - ob ich mich mit was anderem anfreunden könnte?
Keine Ahnung,sehe ich,wenns soweit ist :D
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MGS HD Remakes

Beitrag von Melcor »

torhal hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass als Basis für Teil 1 das sehr gute Gamecube Remake auf Grundlage der MGS2 Enginge genommen wird.
Naja, der Stil des Spiel passt überhaupt nicht zu den anderen Teilen. Zu viel Matrix, zu wenig MGS.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: MGS HD Remakes

Beitrag von Ponte »

Melcor hat geschrieben:
torhal hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass als Basis für Teil 1 das sehr gute Gamecube Remake auf Grundlage der MGS2 Enginge genommen wird.
Naja, der Stil des Spiel passt überhaupt nicht zu den anderen Teilen. Zu viel Matrix, zu wenig MGS.
Meine Meinung, ausserdem hat Kojima in MGS4 in den Zwischensequenzen absichtlich das Original gezeigt und nicht dieses Mega-Action-Stylus Remake.
psykkojake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psykkojake »

Also mir würde schon ein HD-Abstecher nach Shadow Moses Island reichen...Mann, wie sich die beiden Szenen nach dem Besiegen von Psycho Mantis und Sniper Wolf in mein gedächtnis gebrannt haben....epic...

Aber wenn dann bitte ohne deutsche Synchro...Kann mir mittlerweile keinen Anderen ausser David Hayter als Solid Snake's Stimme vorstellen...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Bitte nich einfach HD Aufbereiten sondern RICHTIGE Remakes mit der Engine von MGS4...

Und bitte, BITTE, wenn sie Remakes machen alles so lassen wies im Original war. Nich wieder an irgendwas rumfummeln wie beim grottigen TTS sondern einfach alles zwar neu programmieren, sich dabei aber bitte 1:1 an die Vorlage halten.

Wenn ich ehrlich bin wärs mir sogar lieber, sie würden mit den Remakes bis zur PS4 warten. Dann sähen die Spiele vllt alle aus wie die Realität und was gäbs besseres für ein MGS ??
Also ruhig noch warten bis zur PS4 und dann richtig ranklotzen :D
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Auch wenn es letztes Jahr mit God of War 3, Halo:Reach oder Mass Effect 2 so manche Fortsetzung gab, ist deine Behauptung sehr pauschalisierend, allerdings gehört sie natürlich zum festen Foren-Repertoire gegen die böse böse Spieleindustrie ;)

Man gucke sich nur mal letztes Jahr an: Amnesia, Majin, Heavy Rain, Vanquish, Lost Horizon, A new Beginning, Enslaved, Alan Wake, Ruse, blur, Alpha Protocol, Demon's Souls, 3D Dot Game Heroes, Nier, Dante's Inferno, Deady Premonition, Resonance of Fate, Black Sails, Darksiders, Gray Matter ... das fällt mir bereits aus dem Stehgreif ein, dabei habe ich Download-Titel wie Shank, Deathspank oder Limbo sogar weggelassen.

Die Spieleindustrie ist so vielseitig wie selten zuvor. Da muss man sich nicht drüber ärgern :) Dazu gehören für mich im übrigen auch die HD-Remakes. Ich kann mich entscheiden, ob ich mir für Klassiker nochmal eine gebrauchte PS2 für 50 Euro und die Originale zulege oder sie grafisch überarbeitet spiele. Ist doch super.

Hoffe, dass sie dann nochmal eine Silent Hill Trilogie HD bringen, Final Fantasy X und X-2, die Onimusha Trilogie und die Jak & Daxter Trilogie. Da wäre ich schon glücklich mit, kleinere Spiele wie Primal oder Odin Sphere erwarte ich ja gar nicht.
Zuletzt geändert von Sid6581 am 22.01.2011 15:06, insgesamt 1-mal geändert.