Mount & Blade: Der Geruch von Schießpulver
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- NotSo_Sunny
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Der Trailer lässt leider nur grafische Verbesserungen erahnen, ich hoffe aber das ist dennoch auch einige Fortschritte im Gameplay gibt. Zumidest einige Sachen, die es schon als Mod gibt, sollten es jetzt in das Spiel schaffen, wie z.B. die Möglichkeit sich selbst auszusuchen mit welchen seiner Einheiten man in die Schlacht ziehen will.
So oder so werd ich mir das Teil aber hohlen und ich wünsch dieser Serie sowie seinen Entwicklern weiterhin den größtmöglichen Erfolg.
So oder so werd ich mir das Teil aber hohlen und ich wünsch dieser Serie sowie seinen Entwicklern weiterhin den größtmöglichen Erfolg.
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Ich habe Mount and Blade Classic gesuchtet.
Warband im Multiplayer und wegen neuer Grafik und einiger Interresanter neuerungen geliebt.
Jetzt scheint es als wenn endlich ein Mount and Blade kommt was sich vom Setting und der Welt endlich abhebt und somit lohnender macht.
Ich werds mir aufjedenfall kaufen.
Warband im Multiplayer und wegen neuer Grafik und einiger Interresanter neuerungen geliebt.
Jetzt scheint es als wenn endlich ein Mount and Blade kommt was sich vom Setting und der Welt endlich abhebt und somit lohnender macht.
Ich werds mir aufjedenfall kaufen.
- Rickenbacker
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- Clint
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Besonders gut sieht es nicht aus, die Belagerungen sind auch nicht so gut, wie man von den Videos he meinen könnte. Ich liebe dieses Spiel trotzdem!DerArzt hat geschrieben:Finde M&B eigentlich sehr interessant, besitze keines und habe es auch noch nie gespielt, sieht aber sehr gut aus.
Besonders die Sache mit den Belagerungen gefällt mir gut. Vielleicht besorge ich es mir mal.

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- 6zentertainment
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Re: .
naja den story technischen aspekt hatten sie schon zu warbands angekündigt und die "story" wenn man es so nennen darf war eher müll und eher ein erweitertes tutorial.reeBdooG hat geschrieben:Afaik ist das Spiel in Osteuropa schon ewig erhältlich.
Wenn du alle Neuerungen auf ballern und Musketen reduzierst, bitte.6zentertainment hat geschrieben:für mich klingt das nach "mount and musket" mod die sie als vollpreis umwandeln.da kannst du auch ballern und musketen bedienen usw
Viel wichtiger find ich eigentlich das es jetzt ne Geschichte in der Sandbox gibt. Und wenigstens kann man das Spiel noch modden, ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr. Wenn sie dann gute Ideen ins Spiel übernehmen kann ich damit gut leben.
ja das spiel ist gut aber ich denke es ist deshalb so gut weil es einfach keine alternative zu dem sonstigen fantasy einheistbrei gibt,und somit M&B sich da aus der masse hervorheben kann.die mods tun ihr restlichesKeinName hat geschrieben:Rein spielerisch ist Mount & Blade ja schon immer eher simpel gewesen, wenn man jedes Element, wie Wrtschaftssystem, Kämpfer, Charakterentwicklung usw. für sich sieht. Aber das ganze zusammen macht das Spiel halt stimmig, auch wenn es immer noch an einigen Unzulänglichkeiten leidet.

- DasGraueAuge
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- Pyoro-2
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Wenn's gut integriert ist, gerne. Fand allerdings in Warband die Spielwelt schon arg inkonsistent; gerade bist noch iwo im Schnee und 2 Tagesmärsche später in der Wüste, gleich noch mit offensichtlich komplett anderer Kultur ^^ Hoffe also, dass das alles etwas größer dimensioniert wird, um da etwas gegen zu wirken 
Und dann wie andere hier schon erwähnten natürlich mal paar modfeatures übernehmen...gerade am content außerhalb der Schlachten sollte echt noch was kommen. Story brauch ich nicht unbedingt, aber halt iwelche nicht-kriegerischen Beschäftigungen ^^

Und dann wie andere hier schon erwähnten natürlich mal paar modfeatures übernehmen...gerade am content außerhalb der Schlachten sollte echt noch was kommen. Story brauch ich nicht unbedingt, aber halt iwelche nicht-kriegerischen Beschäftigungen ^^
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Freu mich zum einen dass es mit der Serie weiter geht, auch wenn ich mir das Spiel vermutlich nicht kaufen werde. Zeitlich interessiert es mich einfach nicht.
Schön wäre es aufjedenfall wenn man das Spiel ausbaut, anstatt es nur in einer anderen Zeit spielen zu lassen, gerade auch auf wirtschaftlicher Hinsicht. Ich hatte bei Classic und Warband immer das Gefühl dass mir Städte rein garnichts brachten, außer vielleicht Gefühl von Macht und Ärger. Ich habe Städte so gut wie nie verteidigt, ganz einfach weil die Geldmittel, die mir eine Stadt einbrachte, für zusätzliche Bataillone zu gering war. Da habe ich mir das Geld lieber in die eigene Tasche gesteckt, als es für eine Truppe auszugeben, die:
1. die meiste Zeit unbenutzt herumsteht und
2. im Falle eines Angriffes meist eh nichts ausrichten konnte.
Schön wäre es aufjedenfall wenn man das Spiel ausbaut, anstatt es nur in einer anderen Zeit spielen zu lassen, gerade auch auf wirtschaftlicher Hinsicht. Ich hatte bei Classic und Warband immer das Gefühl dass mir Städte rein garnichts brachten, außer vielleicht Gefühl von Macht und Ärger. Ich habe Städte so gut wie nie verteidigt, ganz einfach weil die Geldmittel, die mir eine Stadt einbrachte, für zusätzliche Bataillone zu gering war. Da habe ich mir das Geld lieber in die eigene Tasche gesteckt, als es für eine Truppe auszugeben, die:
1. die meiste Zeit unbenutzt herumsteht und
2. im Falle eines Angriffes meist eh nichts ausrichten konnte.
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anscheinend haben sie jetzt mal die richtige europakarte, hoffentlich ähnelt es nicht zu sehr mount and musket. Zumindest muss der singleplayer ordentlich aufpoliert werden, als schütze arsch in irgendeinem regiment herumgrundeln, anstatt sofort sein eigener herr zu sein. Ich will auch mal teil einer armee sein und nicht immer gleich held. So als würde man gefangengenommen werden, man muss einfach mit der armee umherziehen und halt überleben, bis man aufsteigt. Wäre toll 

- weedgrower
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Ich verstehe nicht wieso Taleworlds da immer noch so viel offensichtliches Potential (Grafik, Kampfanimationen, Handel und Wirtschaft,...) ungenutzt lässt. Langsam müssten die doch genug Kohle haben um ein professionelles Mount&Blade 2 rauszubringen?
Ich meine viele von den "Neuerungen", die sie in Warband und jetzt hier gebracht haben, bekommen doch auch Hobbymodder hin.
Ich meine viele von den "Neuerungen", die sie in Warband und jetzt hier gebracht haben, bekommen doch auch Hobbymodder hin.
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Spekulation. Ich zumindest bezweifel stark das Taleworlds so viel Geld zur Verfügung hat. Das Spiel war ja auch verdammt oft bei Steam in verschiedenen Angeboten für kleines Geld verfügbar, gut für die Verkaufszahlen aber suboptimal für die Kasse.
Und Paradox Interactive als Publisher der zu 100% Nieschenprodukte vertreibt wird sicher auch kein Festgeldkonto wie der FC Bayern haben.
Wobei, M&B mit zeitgemäßer engine
Und Paradox Interactive als Publisher der zu 100% Nieschenprodukte vertreibt wird sicher auch kein Festgeldkonto wie der FC Bayern haben.
Wobei, M&B mit zeitgemäßer engine

- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
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Eigenentwicklung kann da imo nur zu teuer sein, einzige Chance wär vllt 'ne engine von iwo zu linzenzieren. Aber wer hat eine für ewig viele units in Schlachten, aber auch guter Anpassmöglichkeit für diese Sim/RPG Elemente und vorzugsweise auch noch modability und multiplayer? ^^
Bei solchen games kommt's doch eh auf den Inhalt an. Da stimm ich aber wie gesagt zu, dass man diesesmal zulegen muss, die Warband "Ausrede" vom mp-modus entwickeln hat man dieses Mal ja nicht
Bei solchen games kommt's doch eh auf den Inhalt an. Da stimm ich aber wie gesagt zu, dass man diesesmal zulegen muss, die Warband "Ausrede" vom mp-modus entwickeln hat man dieses Mal ja nicht
