PS3: Spiele bald mit Seriennummern?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

EdEdison hat geschrieben:Oh, ok! Dachte immer das die 360 Software am besten vekauft... Also ist der Sieger der Kundenfreundlichsten Konsolenfirma Nintendo. Auf der Wii kann man Kopien spielen und diese auch Online nutzen. Keine Seriennummern nix und damit am meisten Software verkaufen.
Ich mag mich vielleicht irren, aber der Großteil der Wii-Zielgruppe neigt doch eh nicht dazu, irgendwas mit Raubmordkopiervergelwaltigern zu tun zu haben. Die wenigstens wissen dort wahrscheinlich, daß man überhaupt Kopien machen geschweige denn diese auch spielen kann. Nintendo hat einfach ein Riesenglück, daß ihr Hauptkundenkreis so ehrlich (weil unwissend) ist. :wink:
baalamb_Garden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baalamb_Garden »

sony selber ist schuld! sonst niemand...

sie haben den grundstein gelegt und die funktion für other OS gesperrt PUNKT
MardukNox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MardukNox »

dominusscholae87 hat geschrieben:Installieren müssen sie die Spiele doch auch schon. Warum dann nicht gleich ein PC statt PS3.

Hat jemand gute Gründe?
HD Fernseher, Konsolenpreis, PS3 Controller sind meiner Ansicht nach gute Gründe für eine PS3.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

psyemi hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:
eltro hat geschrieben: jaa genau und ich bin der Weihnachtsmann. Für die Wii wird ne Menge mehr Software verkauft als für die 360 ;)
Oh, ok! Dachte immer das die 360 Software am besten vekauft... Also ist der Sieger der Kundenfreundlichsten Konsolenfirma Nintendo. Auf der Wii kann man Kopien spielen und diese auch Online nutzen. Keine Seriennummern nix und damit am meisten Software verkaufen.
glaube mit spiel je konsole da liegt die 360 vorne.. :D
Tatsache. Die WII mag sich ja als Konsole sehr gut verkaufen, aber da die Mehrheit der Käufer Casuals sind und diese Zielgruppe nunmal dafür bekant ist nicht sonderlich viele Spiele im Jahr zu kaufen, gleicht sich das wieder aus. In den letzten Jahren war die 360 so immer leicht vor der WII in den Software VKZ.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

psyemi hat geschrieben:glaube mit spiel je konsole da liegt die 360 vorne.. :D
Nun, aber man sieht das die beiden Systeme wo mehr Kopiert wird ebenfalss höhere Verkaufszahlen haben als die vermeintlich bis jetzt sichere PS3. Worauf logisch "Scheiß Hacker" mit "Scheiß Sony" ausgetauscht werden muß von einigen Postern in diesem Thread. Nichts gegen die PS3, nichts gegen die Spiele, nur die Firma und der Umgang gegenüber ihren Kunden ist halt scheiße.
NeoHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoHunter »

EdEdison hat geschrieben:Die mieseste Kundenfreundlichkeit dieser Konsolengeneration geht an Sony, aber so etwas von eindeutig (da kann selbst der hartnäckigste Fanboy nich dran rütteln).
Klar kann man daran rütteln, man kann weiterhin gratis Online zoggen, deswegen geht imo der Preis für die mieseste Kundenfreundlichkeit seit Jahren an die 360.
Als würde ich ein Auto kaufen und müsste monatlich Geld zahlen, um in die Nachbarstadt damit fahren zu dürfen. :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

baalamb_Garden hat geschrieben:sony selber ist schuld! sonst niemand...

sie haben den grundstein gelegt und die funktion für other OS gesperrt PUNKT
ja, klar! :roll: mit linux auf der ps3 konnte man ja auch soviel reißen, nichtmal anständige grafiktreiber unterstüzung hatte man! homebrew so gut wie null!

schuld an der ganzen restriktiven softwarepolitik ist die verblendete geldgier der konzerne!

sicheres system ungleich hohe verkaufszahlen, aber das peilen die auf teufel komm raus einfach nicht!

egal, der ganze softwareschutzscheiss geht nun schon seit 30 jahren und wird auch immer weitergehen bis keiner mehr kauft und dann erst wird sich der ein oder andere gedanken machen!

aber solange geilen sich die bosse und aktionäre an dem sichersten system aller zeiten auf... oder auch nicht!

greetingz
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

eins wär mir klar, die spiele die mit serial kommen werden knackbar sein und jeder ehrliche user wird drunter leiden. wenn sie es nur fürs online gaming machen wirds ok sein. wer raubkopiert wird offline raubkopieren, die andren werden online spielen. das is alles ne ziemlich traurige angelegenheit.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja 5 mal aktivieren der seriennummer ist auch doof. besser wäre dann aktivieren und wieder deaktivieren.. :D sonst gibts nachher noch ein handel von serien nummern. ich kaufe mir ein spiel und verkaufe dann 4 mal seriennummern an raubmordtotschlagkopierer :D

denke aber mit seriennummern kann man cheater bannen..

edit: ok wenn eine seriennummer immer nur 1 mal gleichzeitig online sein kann dann hat sich das auch mit dem verkaufen :D
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

NeoHunter hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:Die mieseste Kundenfreundlichkeit dieser Konsolengeneration geht an Sony, aber so etwas von eindeutig (da kann selbst der hartnäckigste Fanboy nich dran rütteln).
Klar kann man daran rütteln, man kann weiterhin gratis Online zoggen, deswegen geht imo der Preis für die mieseste Kundenfreundlichkeit seit Jahren an die 360.
Als würde ich ein Auto kaufen und müsste monatlich Geld zahlen, um in die Nachbarstadt damit fahren zu dürfen. :roll:
Aber dieses war schon immer ein Bestandteil der 360. Sony hat Funktionen die ihr Gerät hatte und mit denen auch geworben wurde gestrichen. Ich weiß das viele einfach nicht einsehen das Leute Linux genutzt haben auf der PS3 und daher es auch legitim finden das es nicht mehr ging, aber so sieht man es auch nur wenn man nicht über den eigenen Tellerrand schaut. Das ist ein NO GO und schon Kundenverarschung.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:Oh, ok! Dachte immer das die 360 Software am besten vekauft... Also ist der Sieger der Kundenfreundlichsten Konsolenfirma Nintendo. Auf der Wii kann man Kopien spielen und diese auch Online nutzen. Keine Seriennummern nix und damit am meisten Software verkaufen.
Ich mag mich vielleicht irren, aber der Großteil der Wii-Zielgruppe neigt doch eh nicht dazu, irgendwas mit Raubmordkopiervergelwaltigern zu tun zu haben. Die wenigstens wissen dort wahrscheinlich, daß man überhaupt Kopien machen geschweige denn diese auch spielen kann. Nintendo hat einfach ein Riesenglück, daß ihr Hauptkundenkreis so ehrlich (weil unwissend) ist. :wink:
Wie viele in deinbem erwachsenen Verwandetenkreis haben eine Wii?
Jeder den ich kenne, hat sie geknackt. Auch Onkel und Tante für meinen kleinen Cousin brennen sich SMG2.
Es hat wie ein Lauffeuer die Runde gemacht: "Kann man Spiele brennen, gibt es sowas wie diese Karten beim DS, wo man alles downloaden kann?"
Leute außerhalb der Gaming Szene wissen schon bescheid, die sind nicht so blöd, wie ihr glaubt.

Ich musste schon mehrmals erklären, warum ich sie nicht umgebaut habe.
Die frage ist: Was ist mir ein gutes Spiel wert? Und kann ich mir das leisten?

Cheaten ist eine andere Geschichte. Alle Multiplayergames der Wii, ob The Conduit, GoldenEye, Black Ops, SSBB und Mario Kart sind alle Cheaterverseucht. Das liegt auch daran, das es Nintendo nicht interessiert. Das ist ihre erste Konsole mit Onlinemultiplayer. Der Fokus liegt für Miyamoto, Iwata und co auf Singleplayer und lokaler MP mit Freunden. Das sieht man an dem benutzerunfreundlichen Service
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Xchris hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben: Oh, ok! Dachte immer das die 360 Software am besten vekauft... Also ist der Sieger der Kundenfreundlichsten Konsolenfirma Nintendo. Auf der Wii kann man Kopien spielen und diese auch Online nutzen. Keine Seriennummern nix und damit am meisten Software verkaufen.
glaube mit spiel je konsole da liegt die 360 vorne.. :D
Tatsache. Die WII mag sich ja als Konsole sehr gut verkaufen, aber da die Mehrheit der Käufer Casuals sind und diese Zielgruppe nunmal dafür bekant ist nicht sonderlich viele Spiele im Jahr zu kaufen, gleicht sich das wieder aus. In den letzten Jahren war die 360 so immer leicht vor der WII in den Software VKZ.
wollt ihr mich verarschen? zeigt mir bitte links wo die 360 software verkaufszahlen höher sind als der wii. Jede Woche sind 5,6 Titel von der Wii in der Top10. Also wenn ihr das behauptet will ich links sehen. Weil ich sehe eindeutig die Wii Software Verkaufszahlen vorne...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

NeoHunter hat geschrieben: Als würde ich ein Auto kaufen und müsste monatlich Geld zahlen, um in die Nachbarstadt damit fahren zu dürfen. :roll:
Ähm.. Momentchen mal. :lol:
Ich zahle Halbjaährlich meine Versicherung und Steuern.

Peace.
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Lies dir mal durch was ein Oligopol ist und überleg haarscharf was für Folgen es für dich als Endverbraucher hätte, wenn es keinen Grund gäbe Spiele weiterhin für 40-70€, sondern für 100€+ zu verkaufen, weil man die Spiele nur noch neu erwerben könnte, da es keine Konkurrenz mehr in Form von Gebrauchtmarkt und eben den bösen Raubmordkopierer gäbe.
*lach*
Dann kauft man sich eben mal wieder nen Brettspiel, oder liest zur Abwechslung mal ein Buch ...
Oh man oh man ... Konsolenspiele sind scheinbar mittlerweile Lebensnotwendig ... :roll:
NeoHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoHunter »

EdEdison hat geschrieben:
NeoHunter hat geschrieben:
Aber dieses war schon immer ein Bestandteil der 360. Sony hat Funktionen die ihr Gerät hatte und mit denen auch geworben wurde gestrichen. Ich weiß das viele einfach nicht einsehen das Leute Linux genutzt haben auf der PS3 und daher es auch legitim finden das es nicht mehr ging, aber so sieht man es auch nur wenn man nicht über den eigenen Tellerrand schaut. Das ist ein NO GO und schon Kundenverarschung.
Ist auch schade für die armen Linuxnutzer.
FunFact: Besonders die US Airforce hat es getroffen, die ein PS3 Cluster aufgebaut hat und nun keine Ersatzkonsolen mit alter Firmware findet, falls eine ausfällt.