PS3: Spiele bald mit Seriennummern?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Die Faustregel bleibt immer gleich:
Ohne DRM wird kopiert, weils ja geht. Mit DRM wird kopiert, weil die Zocker sich nicht abzocken lassen wollen.
Ohen Raubkopiererei wären wir vermutlich alle schon viel krasser in der Konsummaschinerie eingefangen, es muss einfach IMMER eine Opposition geben. Und die wird es immer geben, kein System wird da Abhilfe schaffen.
Ohne DRM wird kopiert, weils ja geht. Mit DRM wird kopiert, weil die Zocker sich nicht abzocken lassen wollen.
Ohen Raubkopiererei wären wir vermutlich alle schon viel krasser in der Konsummaschinerie eingefangen, es muss einfach IMMER eine Opposition geben. Und die wird es immer geben, kein System wird da Abhilfe schaffen.
- eltro
- Persönliche Nachricht:
- DarkRaziel76
- Persönliche Nachricht:
Die Lösung des Problems?
Freunde wird sich Sony damit nicht machen, aber wenn ich ein Spiel kaufe muss das Überlegt sein ob ich das noch mal einen Freund gebe, denn sonst könnte ma es bei mehren Freunden nicht mehr verkaufen. 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
-
hannig123
- Persönliche Nachricht:
scheiß hacker. die alleine haben das verbrochen und sonst niemand, auch wenn einige anscheinend etwas anderes behaupten. ich kann mich nur wiederholen, wenn die einfach mal ihr vorhandenes Wissen für etwas sinnvolleres nutzen würden. und die zeit die bei so einem gehacke drauf geht? haben die denn nix besseres zu tun? wenn ich abends von der arbeit komme hätte ich auf sowas auch gar keinen bock mehr.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Aus diesem Grund gibt man sich ja bereits seit Jahren alle erdenkliche Mühe den PC Spielemarkt zu ersticken. Oder denkt ihr wirklich Activision würde sich beschwerer wenn es plötzlich keine PCler mehr geben würde? Konsolen sind trotz Hack leichter zu kontrolieren. Siehe MS und Bans wegen Raubkopien.LayZRR hat geschrieben:Nur weil die Entwickler etc. zu blöd sind oder zu Faul es richtig zu machen.
So eine Frechheit, der PC is doch auch mehr oder weniger offen und da klappts auch. Idioten.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
und wer findet das bitte gut?Sir_pillepalle hat geschrieben:Das lustigste ist, dass ich davon überzeugt bin, dass Sony früher oder später selbst ohne Hack auf die Idee gekommen wäre Spiele mit Serials zu versehen - um wenigstens den Gebrauchtspielemarkt zu ersticken.
Nun kann man eine wilkommene Methode zur Unterbindung von Spielerweiterverkäufen sogar ohne Gegenwehr einbringen, ist ja nur zum Selbstschutz wegen des Hacks.
Unglaublich wie verblendet die Kundschaft ist und das auch noch für gut befindet.
niemand!
-
suelznase
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist dass auf einer Xbox 360 mit Firmware Flash (bezieht sich nur auf das LW) keinerlei Modding/Cheaten in den Spielen möglich ist. Da Sony aber eine gehacktete Firmware (= Systemsoftware) anscheinend nicht erkennen kann, ist es möglich in jedem Spiel essentielle Parameter zu verändern (cheaten).trineas hat geschrieben:Was ich bisher nicht verstanden habe: Ist die jetzige Situation der PS3 nicht die selbe wie sie bei der Xbox 360 schon seit Jahren besteht?
Das Äquivalent auf der Xbox 360 wären in dem Fall die JTAG Konsolen, welche aber von MS bereits nach wenigen Stunden vom Online-Dienst ausgeschlossen werden. Dies kann Sony anscheinend nicht. Daher ist die Situation auf der PS3 eine weitaus schwierwiegendere...
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja der unterschied ist wohl das bei der xbox der kopiertschutz nur umgangen ist. bei der ps3 ist das komplette system geknackt.trineas hat geschrieben:Was ich bisher nicht verstanden habe: Ist die jetzige Situation der PS3 nicht die selbe wie sie bei der Xbox 360 schon seit Jahren besteht?
man muss nichts umbauen an der ps3 man kann software so signieren das die ps3 denkt sie kommt von sony.
bei der xbox haben sie ein loch unter der mauer gegraben. bei der ps3 haben sie die mauer komplett eingerissen.
es nervt aber. war froh das es sowas bei der ps3 nicht gab. naja spiele ja eh nur mit freunden online.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
hannig123 hat geschrieben:scheiß hacker. die alleine haben das verbrochen und sonst niemand, auch wenn einige anscheinend etwas anderes behaupten. ich kann mich nur wiederholen, wenn die einfach mal ihr vorhandenes Wissen für etwas sinnvolleres nutzen würden. und die zeit die bei so einem gehacke drauf geht? haben die denn nix besseres zu tun? wenn ich abends von der arbeit komme hätte ich auf sowas auch gar keinen bock mehr.
Jaja, die Hacker. Die sind Schuld daran, dass die Spielebranche vor dem Aus steht. Und an der Klimaerwärmung. Und an der Vogelgrippe. So ein bisschen sind die ja auch alle Illuminaten und Freimaurer. Die fliegen dann Nachts immer mit UFOs rum und Schießen Kornkreise mit ihren Laz0rgunZ in die Äcker armer Farmer.
Lies dir mal durch was ein Oligopol ist und überleg haarscharf was für Folgen es für dich als Endverbraucher hätte, wenn es keinen Grund gäbe Spiele weiterhin für 40-70€, sondern für 100€+ zu verkaufen, weil man die Spiele nur noch neu erwerben könnte, da es keine Konkurrenz mehr in Form von Gebrauchtmarkt und eben den bösen Raubmordkopierer gäbe.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Oh, ok! Dachte immer das die 360 Software am besten vekauft... Also ist der Sieger der Kundenfreundlichsten Konsolenfirma Nintendo. Auf der Wii kann man Kopien spielen und diese auch Online nutzen. Keine Seriennummern nix und damit am meisten Software verkaufen.eltro hat geschrieben:jaa genau und ich bin der Weihnachtsmann. Für die Wii wird ne Menge mehr Software verkauft als für die 360EdEdison hat geschrieben:...Microsoft tritt bei der 360 mit Online Erlebnissen gegen die Kopierer an, und verkauft die meisten Spiele der drei Konsolenfirmen. ...
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
glaube mit spiel je konsole da liegt die 360 vorne..EdEdison hat geschrieben:Oh, ok! Dachte immer das die 360 Software am besten vekauft... Also ist der Sieger der Kundenfreundlichsten Konsolenfirma Nintendo. Auf der Wii kann man Kopien spielen und diese auch Online nutzen. Keine Seriennummern nix und damit am meisten Software verkaufen.eltro hat geschrieben:jaa genau und ich bin der Weihnachtsmann. Für die Wii wird ne Menge mehr Software verkauft als für die 360EdEdison hat geschrieben:...Microsoft tritt bei der 360 mit Online Erlebnissen gegen die Kopierer an, und verkauft die meisten Spiele der drei Konsolenfirmen. ...
- monotony
- Persönliche Nachricht:
was mehr die schuld activisions/infinity wards istgreenelve hat geschrieben:deswegen kann man auf der 360 auch kein call of duty spielen, wie auf der ps3 alles cheaterverseuchtTony hat geschrieben:so ist es ^^trineas hat geschrieben:Was ich bisher nicht verstanden habe: Ist die jetzige Situation der PS3 nicht die selbe wie sie bei der Xbox 360 schon seit Jahren besteht?