4P-BIlderserie: Indizierungswürdige Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
-
Blackwater_Park
- Persönliche Nachricht:
Die Super Mario Serie ist unzweifelhaft schwer jugendgefährdet und gehört sofort auf den Index. Neben der bereits im Artikel angesprochenen schweren Gewaltverherrlichung greifen die beiden Protagonisten der Reihe zusätzlich regelmäßig zu halizugenen Mitteln.. Damit wird der Jugend auch noch eine Leistungssteigerung in Form eines sofortigen Wachstumsschubs oder anderer Superkräfte suggeriert.
Einen solchen Angriff auf die guten Sitten und öffentliche Ordnung kann nicht untoleriert bleiben. Oder sollen meine Kinder von klein auf lernen das man sich mit Pilzen zudröhnt und brutal auf wehrlosen Tieren rumspringt ein angemessenes soziales Verhalten ist?
Auch die detallierte Darstellung der Mordszenen sucht in der Spieleszene ihres gleichen.
Mario.. NEIN DANKE
Einen solchen Angriff auf die guten Sitten und öffentliche Ordnung kann nicht untoleriert bleiben. Oder sollen meine Kinder von klein auf lernen das man sich mit Pilzen zudröhnt und brutal auf wehrlosen Tieren rumspringt ein angemessenes soziales Verhalten ist?
Auch die detallierte Darstellung der Mordszenen sucht in der Spieleszene ihres gleichen.
Mario.. NEIN DANKE
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
- Junko
- Persönliche Nachricht:
Oooh und ich habe gehofft ihr schreibt noch Simulatoren in die Indizierungsliste
die verdummen nicht nur die Allgemeinheit, sondern auch irgendwann wasch echte Bauern weil die sich noch einbilden der Agrar Simulator wäre wie eine Fortbildung oder so -> kein Essen mehr -> alle sterben o.0
...und allein der Gefängnis Simulator ist ja schon eine Frechheit >.< Sorry aber die Leute die diesen Murks programmiert haben gehören geschlagen ._.
...und allein der Gefängnis Simulator ist ja schon eine Frechheit >.< Sorry aber die Leute die diesen Murks programmiert haben gehören geschlagen ._.
-
Solid Snail
- Persönliche Nachricht:
- DamagerKing
- Persönliche Nachricht:
Re: Soso... jaja
Nein denen ist nicht langweilig - den Bayern ist anscheinend sehr langweilig, sonst würden die sich nicht mit solchen belanglosigkeiten rumschlagen wie der indizierung von spielen die sowieso erst ab dem erwachsenen alter und somit der eigenverantwortung zu haben sindFassi81MZ hat geschrieben:Euch ist gerade echt langweilig, was?
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich Civilisation garnichtmal sooooo lustig fand. Ich meine es istvschon komisch, wenn tausende Leute vergnügt ideologisches Weltherrschaft erlangen spielen *g* Allgemein finde ich auch das anonyme Soldaten in die Schlacht schicken, teil opfern von Strategiespielen komisch / erwähnenswert.
Versteht das nicht falsch - alles verbieten wäre völlig daneben...aber sich dem auch bewusst sein, dass es erzieherisch eventuell nicht nur wertvoll ist, wenn nen 14jähriger als eiskalter Feldherr ganze Völker "richtig böse fickt, die Scheiss Allis"...
Versteht das nicht falsch - alles verbieten wäre völlig daneben...aber sich dem auch bewusst sein, dass es erzieherisch eventuell nicht nur wertvoll ist, wenn nen 14jähriger als eiskalter Feldherr ganze Völker "richtig böse fickt, die Scheiss Allis"...
-
Gramosch
- Persönliche Nachricht: