3DS: Über Spieltransfers & Region-Locks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ja und dann?
Allem Anschein nach haben wir in einem halben Jahr mehr 3D Inhalte auf einem Handheldgerät, als auf dem großen Schirm.
Was ich extrem affig finde, insbesondere das Verhalten aller beteiligten, die meinten, man verkauft eine Technik, indem man den spärlich vorhandenen Content noch splittet und drauf sitzt wie die Glucke auf dem Ei.

Versteh das bitte nicht als neidvolles Gebashe, ich freue mich für Dich mit, dass Du gute Hardware hast.
Zudem kann ich Dir dann beruhigt die Early Adopter Rolle geben, mich zurücklehnen und dann kaufen, wenn die sich auf einen Standard geeinigt haben und die Chinesen die Brillen für 30,- in den Aldi stellen. ;)

Ich finde es nur extrem traurig, wie sehr sich die ganzen Großen im Weg stehen. Oder besser: MIR im Weg stehen.
Ich würde ja auch gerne frühzeitig was tolles, buntes kaufen. Aber solange die alle gegeneinander arbeiten und versuchen sich mit allem interessant zu machen, nur nicht mit brauchbaren Features, können die mich alle mal.

So auch der 3DS - wenn absehbar ist, dass es auch ausreichend gute Spiele für mich gibt, dann schlage ich etvl. zu. Bis dahin ist das alles irrelevant...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Kein Problem, ich hab' halt gerne (fuer mich interessantes) Zeugs am besten schon gestern im Haus. Und von der 3D Vorfuehrung im Media Markt hier (mit Avatar auf BluRay) war ich hin-und-weg!

Ich will nicht sagen, dass es das Non-plus-ultra ist, aber fuer mich wird es die Qualitaet meines Hobby's (Filme und Games) dermassen anheben, dass sich meine Freundin schon wieder (GTA IV - Release laesst gruessen) Sorgen macht. xD

Der 3DS wird mit dem Hauptfeature 3D verkauft, fuer die PS3 wird es lediglich als Accessoire angeboten, weswegen ich da nicht zuviel zu Anfang erwarte. Aber wass ich bereits sehen durfte reicht mir, um den Kauf JETZT zu rechtfertigen. Beim 3DS werde ich allerdings warten, ob RE Mercenaries sich wirklich lohnt und ob MGS3 auch wirklich released wird.

Den DS hab' ich nach Chinatown Wars und Infinite Space kaum noch mit dem Pobbes angeguggt... -.-
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von E-G »

Nightfire123456 hat geschrieben: Mich nervt es eher das die Engländer die nur ein Stückchen von uns entfernt sind ihn wieder am billigsten bekommen. Elektronikgeräte gibt es da allgemein viel billiger als hier. Aber hat ja den Vorteil das ich meinen 3DS importieren werde und so ein bisschen Geld spare, hab ich auch schon bei meiner x360 gemacht.
du hast aber ne seltsame auffassung von "am billigsten"
wünsch dir jedenfalls viel glück/spaß beim "günstigen" uk import :P

was region lock angeht... ich hab vertrauen in die homebrew szene. früher oder später wird der fallen. (früher wäre natürlich besser, hab so meine zweifel dass time travelers und fantasy life bei uns rauskommen...)
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

AIex hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Willkommen im Jahre 1995, sie wissen einfach das sie mehr geld in Deutschland verdienen. SIehe US import für 190 Euro + 35 Euro pro game und in der EU 250 euro(vll) und 50 euro pro game.
´

Mira
Die Preise in USA kannste vergessen (sales tax) und der Zoll will beim Import auch noch nen paar Kröten von dir.
Exporte sind von der Sales Tax befreit, dafür zahlst du hier die 19 % MwST.
Beim Zoll bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, da gibts ne Freigrenze von 200 bis 500 euro für Elektrogeräte, kann sein dass der 3DS da nicht mehr drunter fällt.

Was beim US-Import eher zu Buche schlägt ist die Tatsache, dass du dir noch nen Adapter kaufen musst. Unsere hießigen 230 Volt vertragen sich nicht so gut mit dem 120 Volt-Stromnetz der Staaten.

Wenns nur um Spiele geht: Da sollte der Zoll nichts zu beanstanden haben, normalerweise bekommst du die Ware auch Salestaxfrei (aber was ist mit der VAT? Oder wars umgekehrt?) und zahlst hier die 19 % MwSt.

Im Endeffekt isses echt die Frage ob es sich lohnt.
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

E-G hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben: Mich nervt es eher das die Engländer die nur ein Stückchen von uns entfernt sind ihn wieder am billigsten bekommen. Elektronikgeräte gibt es da allgemein viel billiger als hier. Aber hat ja den Vorteil das ich meinen 3DS importieren werde und so ein bisschen Geld spare, hab ich auch schon bei meiner x360 gemacht.
Amazon.co.uk ist gerade in der USK-18 Sparte weitaus günstiger als Amazon.de, da fällt dieses dämliche Post-Ident-verfahren weg. Und ja, die Versandkosten aus GB sind billiger als Post-Ident-Versand aus Bad Hersfeld. Absolut irre würd ich sagen. Zudem war die ungeschnittene DVD weit günstiger als die geschnittene deutsche.
Das ist so meine Erfahrung.
E-G hat geschrieben: was region lock angeht... ich hab vertrauen in die homebrew szene. früher oder später wird der fallen. (früher wäre natürlich besser, hab so meine zweifel dass time travelers und fantasy life bei uns rauskommen...)
Wird schon schief gehen, Nintendo weiß ja um den Vorteil einer offenen Konsole. Ist aber auch wirklich seltsam, dass Nintendo auf einem mit dem Region-Lock für Handhelds anfängt. Bei den stationären konnte man das noch irgendwie verstehen, von wegen unterschiedlicher Fernsehstandard, aber der Gameboy war doch auch Region-Lock-Free.
Jaja, globalisierte Welt und so nech? Schon klar.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Xyluz hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Amazon.co.uk ist gerade in der USK-18 Sparte weitaus günstiger als Amazon.de, da fällt dieses dämliche Post-Ident-verfahren weg. Und ja, die Versandkosten aus GB sind billiger als Post-Ident-Versand aus Bad Hersfeld. Absolut irre würd ich sagen. Zudem war die ungeschnittene DVD weit günstiger als die geschnittene deutsche.
Das ist so meine Erfahrung.
ich hab die textstelle nicht zum spaß markiert. es is mir relativ latte was alles außen rum in uk kostet, es ging nur um die eindeutig falsche aussage dass die 3ds hardware günstiger wäre. das ist sie nämlich nicht, eher das gegenteil. es geht hier also weder um irgend ein 18er kontent, noch um deine ungeschnittenen dvds
Shiro.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro. »

willkommen chip/flash! Du wirst reißenden Absatz bei Leuten finden, die einfach nur US/JP-Spiele spielen wollen ;)