Wie ich sagte, außer Metal Gear und Z.o.E. nix brauchbaresMaster Chief 1978 hat geschrieben:
* 1986: Yumetairiku Adventure (Assistenzregisseur)
* 1986: Lost World (eingestellt) (Writer, Regisseur)
* 1987: Metal Gear (MSX; Planung, Script, Regisseur)
* 1988: Snatcher (MSX; Planung, Script, Regisseur)
* 1988: SD Snatcher (MSX; Planung, Script, Regisseur)
* 1990: Metal Gear 2: Solid Snake (MSX; Planung, Script, Regisseur, Graphik)
* 1994: Policenauts (NEC PC-9821; Planung, Script, Regisseur)
* 1997: Tokimeki Memorial Drama Series #1 (PSX; Planung, Produzent, Regisseur)
* 1998: Tokimeki Memorial Drama Series #2 (PSX; Planung, Produzent)
* 1998: Metal Gear Solid (PSX; Planung, Script, Regisseur, Produzent, Editing)
* 1999: Metal Gear Solid Integral (PSX; Planung, Script, Regisseur, Produzent, Editing)
* 2000: Metal Gear Ghost Babel (Game Boy Color; Planung, Produzent)
* 2000: Metal Gear Solid (PC; Planung, Script, Regisseur, Produzent, Editing)
* 2001: Zone of the Enders (PS2; Produzent)
* 2002: Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (PS2; Planung, Script, Regisseur, Produzent, Editing)
* 2003: Metal Gear Solid 2: Substance (Xbox, PC, PS2; Planung, Script, Regisseur, Produzent, Editing)
* 2003: Boktai: The Sun Is in Your Hand (Game Boy Advance; Planung, Produzent)
* 2003: Zone of the Enders: The 2nd Runner (PS2; Produzent)
* 2004: Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GameCube; Produzent)
* 2004: Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2)
* 2004: Boktai 2: Solar Boy Django (Game Boy Advance)
* 2004: Metal Gear Ac!d (PSP)
* 2005: Metal Gear Solid 3: Subsistence (PlayStation 2)
* 2006: Metal Gear Acid 2 (PSP)
* 2006: Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel (PSP)
* 2007: Metal Gear Solid: Portable Ops (PSP) (Japan'06)
* 2007: Lunar Knights (DS)
* 2008: Metal Gear Solid: Portable Ops Plus (PSP) (Japan'07)
* 2008: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PlayStation 3)
* 2008: Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel 2 (DVD, Japan/USA)
* 2009: Metal Gear Solid Touch (iPhone)
* 2010: Metal Gear Solid Peace Walker (PSP)
GDC Awards: Ehrung für Peter Molyneux
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Snatcher ist auch heute noch besser als MGS! In meinen Augen zumindest!breakibuu hat geschrieben:Wie ich sagte, außer Metal Gear und Z.o.E. nix brauchbaresMaster Chief 1978 hat geschrieben:
* 1986: Yumetairiku Adventure (Assistenzregisseur)
* 1986: Lost World (eingestellt) (Writer, Regisseur)
* 1987: Metal Gear (MSX; Planung, Script, Regisseur)
* 1988: Snatcher (MSX; Planung, Script, Regisseur)
* 1988: SD Snatcher (MSX; Planung, Script, Regisseur)
* 1990: Metal Gear 2: Solid Snake (MSX; Planung, Script, Regisseur, Graphik)
* 1994: Policenauts (NEC PC-9821; Planung, Script, Regisseur)
* 1997: Tokimeki Memorial Drama Series #1 (PSX; Planung, Produzent, Regisseur)
* 1998: Tokimeki Memorial Drama Series #2 (PSX; Planung, Produzent)
* 1998: Metal Gear Solid (PSX; Planung, Script, Regisseur, Produzent, Editing)
* 1999: Metal Gear Solid Integral (PSX; Planung, Script, Regisseur, Produzent, Editing)
* 2000: Metal Gear Ghost Babel (Game Boy Color; Planung, Produzent)
* 2000: Metal Gear Solid (PC; Planung, Script, Regisseur, Produzent, Editing)
* 2001: Zone of the Enders (PS2; Produzent)
* 2002: Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (PS2; Planung, Script, Regisseur, Produzent, Editing)
* 2003: Metal Gear Solid 2: Substance (Xbox, PC, PS2; Planung, Script, Regisseur, Produzent, Editing)
* 2003: Boktai: The Sun Is in Your Hand (Game Boy Advance; Planung, Produzent)
* 2003: Zone of the Enders: The 2nd Runner (PS2; Produzent)
* 2004: Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GameCube; Produzent)
* 2004: Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2)
* 2004: Boktai 2: Solar Boy Django (Game Boy Advance)
* 2004: Metal Gear Ac!d (PSP)
* 2005: Metal Gear Solid 3: Subsistence (PlayStation 2)
* 2006: Metal Gear Acid 2 (PSP)
* 2006: Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel (PSP)
* 2007: Metal Gear Solid: Portable Ops (PSP) (Japan'06)
* 2007: Lunar Knights (DS)
* 2008: Metal Gear Solid: Portable Ops Plus (PSP) (Japan'07)
* 2008: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PlayStation 3)
* 2008: Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel 2 (DVD, Japan/USA)
* 2009: Metal Gear Solid Touch (iPhone)
* 2010: Metal Gear Solid Peace Walker (PSP)
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
die alten Sachen sind gut, das ist keine Frage
aber was er zuletzt raus gebracht hat war Müll
die letzten Jahre waren die Versprechungen groß
die Einhaltungen sehr gering
die Spielerischen Revolutionen die er anpreist seid Black&White wo sind sie
Verdient hat er es aber man darf dann nicht schauen was er eben die letzten Jahre verzapft hat
aber was er zuletzt raus gebracht hat war Müll
die letzten Jahre waren die Versprechungen groß
die Einhaltungen sehr gering
die Spielerischen Revolutionen die er anpreist seid Black&White wo sind sie
Verdient hat er es aber man darf dann nicht schauen was er eben die letzten Jahre verzapft hat
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Normandy
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich... Der Typ ist für mich ein Blender. Klar, seine Spiele waren nie wirklich schlecht, aber auch nich die Wahnsinns-Revolutionen wie er sie immer dargestellt hat. Man schaue sich doch nur "The Movies" an. Klar, ein gutes Spiel, aber richtig gute, inhaltlich komplexe und zusammenhängende Filme konnte man mit dem Drehbucheditor nicht wirklich machen. Aber genau Das wurde uns ja versprochen.
Also wirklich... Das der Kerl den Preis kriegt... kann ich nicht nachvollziehen.
War er es nicht auch, der Gallionsfigur für das alles verändernde Project Natal war? Was daraus geworden ist sieht man ja... EyeToy 1.2...
Also wirklich... Das der Kerl den Preis kriegt... kann ich nicht nachvollziehen.
War er es nicht auch, der Gallionsfigur für das alles verändernde Project Natal war? Was daraus geworden ist sieht man ja... EyeToy 1.2...
-
freda
- Persönliche Nachricht:
Seit er bei Bullfrog weg ist hat er kein gutes Spiel mehr gemacht. Lifetime-Award...dass ich nicht lache. Von 87 bis 97 war er gut und das soll ein Lebenswerk sein? 10 Jahre?
Aber gut, auf einer Welle der Nicht-Kreativität nach oben gespült kann er keinen Schaden mehr anrichten...obwohl langweiligere Spiele als B&W oder Fable dürften auch schwerlich zu finden sein.
Warst mal ein Guter Moly....lang ists her.
Aber gut, auf einer Welle der Nicht-Kreativität nach oben gespült kann er keinen Schaden mehr anrichten...obwohl langweiligere Spiele als B&W oder Fable dürften auch schwerlich zu finden sein.
Warst mal ein Guter Moly....lang ists her.
-
freda
- Persönliche Nachricht:
Die wirklichen Kracher hat er gemacht, da hast du noch vermutlich in die Windeln geschissen, daher sei dir deine Ignoranz verziehen.Normandy hat geschrieben:Ganz ehrlich... Der Typ ist für mich ein Blender. Klar, seine Spiele waren nie wirklich schlecht, aber auch nich die Wahnsinns-Revolutionen wie er sie immer dargestellt hat.
-
amigastar
- Persönliche Nachricht:
die zwei meinungen existieren wahrscheinlich nur, weil sich die weebos oder leute die zu jung waren um seine spiele mitzuerleben zu wort melden. nicht falsch verstehen ich hab nichts gegen japan oder deren spiele (im gegenteil) aber ja so denke ich das.Boesor hat geschrieben:Natürlich vollauf verdient diese Ehrung, da darf es beim interessierten Publikum eigentlich gar keine zwei Meinungen geben.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Magic Carpet kann ich mir ja noch ganz gut auf der PS1 vorstellen aber bei Theme Park u. Syndicate ( wobei es auch nur das weniger beliebte Syndicate Wars auf der PS1 gab) stell ich mir die Steuerung jetzt nicht so angenehm vor. Ich frag mich ob die sich gut auf der PS1 verkauft haben?Master Chief 1978 hat geschrieben:Also ich habe Theme Park, Syndicate und Magic Carpet auf Psone gespielt, die hat damit also nix zu tun!lenymo hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie alt du bist und auf welchen Systemen du bisher gezockt hast aber ich denke die 90er Jahre am PC müssen bei deiner Meinung wohl so ziehmlich an dir vorbei gegangen sein. Jeder PC-Zocker aus der Zeit liebt ihn einfach für Titel wie Populous, Syndicate, Theme Park, Magic Carpet oder Dungeon Keeper, dir sagen die Namen wahrschlich nix weil du damals vor der PS1 oder im Sandkasten gesessen hast.Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: molyneux hat nicht ein spiel in seiner langen liste, was nur annährend an ico rankommt, meine persönliche meinung....
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Hier gebe ich dir Recht. Dass Hideo Kojima geert wurde entzieht sich meinem Verständnis. Es gibt noch viele andere Legenden in der Branche die es eher verdient hättenHerr Vaginal-Architekt hat geschrieben:den flop überhaupt namens hideo kojima habe ich ja ganz vergessen aber das ist ein anderes thema
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das zeigt ja eigentlich nur seinen Stellenwert in der Branche.Hamlin hat geschrieben: die Spielerischen Revolutionen die er anpreist seid Black&White wo sind sie
gemessen an seinen früheren Titeln sind die letzten Veröffentlichungen unterdurchschnittlich, gemessen an der Konkurrenz immer noch gut.
-
Warwick81
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne keinen anderen populären Spieledesigner der seinen Mund vor dem Release eines Titels so voll nimmt und dann - zumindest für mich - nur enttäuschende Ergebnisse abliefert.
Wirklich großartig war meiner Meinung nach nur Dungeon Keeper. Syndicate gefiel mir, Popolus hat mich nicht so gereizt. Magic Carpet, Gene Wars, Theme Park, Theme Hospital, Black & White, The Movies oder Hi-Octane oder gar das unsägliche Fable: die Spielepresse hat mir lange genug suggeriert, diese Titel Spielen zu müssen weil die Designerlegende Molyneux dahintersteckt. Ich bin mir sicher: hätte der (damals schon recht populäre) Name Molyneux nicht in Verbindungmit den meisten dieser Titeln gestanden, hätte sich niemand dafür interessiert und auch ein großer Teil der Wertungen wäre anders ausgefallen.
Ich denke bei Molyneux an ein geiles Spiel - und an eine Reihe von nicht aufhörenden Enttäuschungen.
Wirklich großartig war meiner Meinung nach nur Dungeon Keeper. Syndicate gefiel mir, Popolus hat mich nicht so gereizt. Magic Carpet, Gene Wars, Theme Park, Theme Hospital, Black & White, The Movies oder Hi-Octane oder gar das unsägliche Fable: die Spielepresse hat mir lange genug suggeriert, diese Titel Spielen zu müssen weil die Designerlegende Molyneux dahintersteckt. Ich bin mir sicher: hätte der (damals schon recht populäre) Name Molyneux nicht in Verbindungmit den meisten dieser Titeln gestanden, hätte sich niemand dafür interessiert und auch ein großer Teil der Wertungen wäre anders ausgefallen.
Ich denke bei Molyneux an ein geiles Spiel - und an eine Reihe von nicht aufhörenden Enttäuschungen.
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das liegt leider am hype...Warwick81 hat geschrieben:Ich kenne keinen anderen populären Spieledesigner der seinen Mund vor dem Release eines Titels so voll nimmt und dann - zumindest für mich - nur enttäuschende Ergebnisse abliefert.
der hype macht die wertung leider denn wenn du mgs4 gespielt hättest, würdest du wissen was ein megaflop ist! wenn dieses spiel nicht mgs heissen würde, dann würde es 60er wertungen hageln denn spielerisch war es ein DESASTER wie auch mgs3! die meisten lassen sich vom namen blenden
hideo kojima und molyneux sind nur blender, mehr auch nicht...