Capcom: Smartphones ersetzen Handhelds
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom: Smartphones ersetzen Handhelds
Trotz der massiven Erfolge der <B>Monster Hunter<B> Capcom: Smartphones ersetzen Handhelds
-
johndoe796247
- Persönliche Nachricht:
.
Wie überraschend, dass die Präsidentin von Capcom Mobile so eine Ansicht hat / vertritt ...
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Zweifel
Aha... Smartphones haben allerdings das gleiche Problem, dass der PC hat: ständig wechselnde und bei jedem Spieler unterschiedliche Hardwarespezifikation. Das bedeutet für PC-Programmierer immer noch eine riesige Arbeit um bei möglichst jeder Hardwarezusammenstellung beste Ergebnise zu erzielen.
Und grade der Smartphonemarkt macht derzeitig eine derart schnelle Entwicklung durch, dass optimale Programmierung für jedes Gerät auf dem Markt kaum möglich ist.
Weiterhin bezweifel ich, dass "Coregamer" sich auf ihr Smartphone verlassen werden, Akkulaufzeiten etc werden durchs Spielen verringert, nebenbei ziehen sämtliche andere Funktionen der Phones weiter am Akku. Auch die Bedienung wirklich anspruchsvoller und komplexer Spiele nur mit dem Touchscreen ist umständlich bis unmöglich, das heisst entsprechende Hardwareeingabemöglichkeiten müssen gegeben sein.
Das führt zu dem Problem, dass Geräte mit ausziehbarer Tastatur schwer und groß sind, was viele Leute nicht haben möchten.
Und letztendlich ist es immer noch so, dass ein 3DS wohl 250-300€ kosten wird und ein aktuelles Smartphone 600€ aufwärts, nebenkosten wie Vertrag nicht eingerechnet.
Ich bezweifle, dass der für "Coregamer" interessante Spielemarkt sich tatsächlich in nächster Zeit auf Smartphones verlagern wird. Ob daran Interesse besteht wird das Playstation-Xperia zeigen. Das N-gage (was meiner meinung nach tolle Möglichkeiten bot) scheiterte damals weil kein Interesse bestand.
Und für ein bisschen Bejeweld und ähnliche Minispiele kaufe ich mir bestimmt kein teures Smartphone.
Und grade der Smartphonemarkt macht derzeitig eine derart schnelle Entwicklung durch, dass optimale Programmierung für jedes Gerät auf dem Markt kaum möglich ist.
Weiterhin bezweifel ich, dass "Coregamer" sich auf ihr Smartphone verlassen werden, Akkulaufzeiten etc werden durchs Spielen verringert, nebenbei ziehen sämtliche andere Funktionen der Phones weiter am Akku. Auch die Bedienung wirklich anspruchsvoller und komplexer Spiele nur mit dem Touchscreen ist umständlich bis unmöglich, das heisst entsprechende Hardwareeingabemöglichkeiten müssen gegeben sein.
Das führt zu dem Problem, dass Geräte mit ausziehbarer Tastatur schwer und groß sind, was viele Leute nicht haben möchten.
Und letztendlich ist es immer noch so, dass ein 3DS wohl 250-300€ kosten wird und ein aktuelles Smartphone 600€ aufwärts, nebenkosten wie Vertrag nicht eingerechnet.
Ich bezweifle, dass der für "Coregamer" interessante Spielemarkt sich tatsächlich in nächster Zeit auf Smartphones verlagern wird. Ob daran Interesse besteht wird das Playstation-Xperia zeigen. Das N-gage (was meiner meinung nach tolle Möglichkeiten bot) scheiterte damals weil kein Interesse bestand.
Und für ein bisschen Bejeweld und ähnliche Minispiele kaufe ich mir bestimmt kein teures Smartphone.
-
Blackwater_Park
- Persönliche Nachricht:
blödsinn
das ist genauso, wie wenn jemand behauptet es gäbe keine kameras mehr bald weil ja in den telefonen welche sind *rolleyes*
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
...
Habe bisher auch ganz gern mal auf meinem Ipod (ist ja vom Prinzip her das Gleiche wie die hier diskutierten Smartphones) gespielt. Dann habe ich zum ersten mal das Gerät komplett neu aufsetzen müssen weil ein simples Update meine Akkuleistung auf die Hälfte reduziert hat. Jetzt sind alle meine Spielstände weg und ich überlege mir beim nächsten mal dreimal, ob ich mir wieder ein "großes" Spiel wie Final Fantasy 1+2 oder Secret of Mana drauflade. Bin jedenfalls ziemlich skeptisch, wie es um die Zukunft der Smartphone-Spiele steht.
-
nockitsch23
- Persönliche Nachricht:
Re: Zweifel
Ich weiß ja nicht wo du dein Smartphone kaufst aber mein Samsung Galaxy S (eines der Besten) hatte mich bei meinem 15 Euro Vertrag, der für 100 Freiminuten pro Monat gut ist, genau 1 Euro gekostet. Bis zu 600 kosten sie ohne Vertrag aber wer sowas kauft rechnet irgendwie nicht richtig.Sir_pillepalle hat geschrieben:
.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Zweifel
Hehe für das gleiche Phone habe ich am Releasetag bissel mehr bezahltnockitsch23 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wo du dein Smartphone kaufst aber mein Samsung Galaxy S (eines der Besten) hatte mich bei meinem 15 Euro Vertrag, der für 100 Freiminuten pro Monat gut ist, genau 1 Euro gekostet. Bis zu 600 kosten sie ohne Vertrag aber wer sowas kauft rechnet irgendwie nicht richtig.Sir_pillepalle hat geschrieben:
.
Aber zocken kann man , meiner Meinung nach, trotzdem nicht gescheit.
Wieso?
Es fehlt einfach der Stick und Knöpfe.
Das fällt mir bei SNES/GBA Emulator auf wie bei den normalen Smartphone Games, die sich darauf beschränken einfach nur sinnlos irgendwo hinzukommen.
Ein RPG, JnR oder sonstige Spiele lassen sich einfach besser auf Handhelden spielen.
Beweise für die Theorie:
Der Ds. Die meistverkaufte Konsole aller Zeiten.
-
nockitsch23
- Persönliche Nachricht:
-
nockitsch23
- Persönliche Nachricht:
Weiß ja nicht was du an 24x15 nicht ausrechnen kannst aber bei mir kommt da "etwas" weniger raus als 600 und ich bekomme dafür das Handy und jeden Monat 100 Minuten in alle Netze, die mir reichen. Ich sage lieber nicht was ich dir Nahe lege. Aber das ist ja nicht das Thema, es ging darum, dass du geschrieben hast 600 Euro + Vertragskosten, was ja so einfach nicht stimmt.Sir_pillepalle hat geschrieben:Genau -> VERTRAG! Es gibt genug Leute die keinen Wert auf derartige Knebelverträge legen.
Weisst du was ich dir nahe lege? Mal durchzurechnen was dein Handy in den 24 Monaten Vertragslaufzeit kostet... Ich glaube da hast du die 600€ Handypreis locker überschritten.
Ok, back to topic.
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Capcom
Ich höre es einfach nicht gerne, wenn Leute der Branche so reden, muss zwar nicht zu bedeuten haben, wenn hochrangige eine bestimmte Meinung vertreten, das diese auch eintritt, aber ich spiele doch lieber auf richtigen Konsolen und Handhelds, die extra dafür konzipiert wurden.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal ganz ehrlich: Ein Smartphone was man im vollen Umfang nutzen möchte Kostet allein mit einem manierlichen Vertrag 30-50€ monatlich.
Wenn ich ein Smartphone habe, möchte ich gerne HSDPA nutzen - sprich Internetflat ist schonmal Pflicht. Hinzu kommt, dass man sicherlich auch eine SMS-Allnet Flat haben möchte und auch Telefonieren ins Festnetz sowie andere Netze sollte nicht mit Extrakosten zu Buche schlagen, ergo auch da die Flat.
Das gibts nicht für 15€ - zumal kein Anbieter was zu verschenken hat, die Verkaufen mir kein 500€ Smartphone mit nem Vertrag an dem die 250€ Verlust an mir machen.
Wenn du nun Argumentierst, dass du all das nicht brauchst: Wieso hast du dann ein Smartphone? Dann täte es auch ein 80€ Prepaid-Handy oder eben eins fürn € mit nem günstigen Vertrag und eine PSP oder ein DS.
Es ist einfach illusionär zu behaupten, man käme mit einem Smartphone günstiger weg als mit einem Handheld...
Wenn ich ein Smartphone habe, möchte ich gerne HSDPA nutzen - sprich Internetflat ist schonmal Pflicht. Hinzu kommt, dass man sicherlich auch eine SMS-Allnet Flat haben möchte und auch Telefonieren ins Festnetz sowie andere Netze sollte nicht mit Extrakosten zu Buche schlagen, ergo auch da die Flat.
Das gibts nicht für 15€ - zumal kein Anbieter was zu verschenken hat, die Verkaufen mir kein 500€ Smartphone mit nem Vertrag an dem die 250€ Verlust an mir machen.
Wenn du nun Argumentierst, dass du all das nicht brauchst: Wieso hast du dann ein Smartphone? Dann täte es auch ein 80€ Prepaid-Handy oder eben eins fürn € mit nem günstigen Vertrag und eine PSP oder ein DS.
Es ist einfach illusionär zu behaupten, man käme mit einem Smartphone günstiger weg als mit einem Handheld...