The Elder Scrolls V: Der Drachenschrei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls V: Der Drachenschrei

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kollegen von der Game Informer setzen ihre Berichterstattung über <B>The Elder Scrolls V: Skyrim<B> The Elder Scrolls V: Der Drachenschrei
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Nord

Beitrag von Imperator Geta »

Hoffentlich bleibt es beim 11.11.11 da ich jetzt schon auf glühenden Kohlen sitze :hammer:

Oblivion wird halt noch paar mal durchgezockt und Fallout auch.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

da bin ich auch gespannt wie sich das spielt. wie man sie anwendet und erlernt klingt schonmal gut durchdacht, jedoch hoffe ich, dass diese mehr als 20 schreie nicht irgendwelche komischen sachen sind... einen drachen zur unterstützung rufen und/oder auf ihm fliegen wäre eine feine sache. 8)

die frage, die ich mir stelle ist, wird der eigene char zum ersten mal selber sprechen? es wird ja von drachenschreien geredet..
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

smuke hat geschrieben:die frage, die ich mir stelle ist, wird der eigene char zum ersten mal selber sprechen? es wird ja von drachenschreien geredet..
gute frage, daran habe ich gar nicht gedacht
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

diablo 2 lässt grüßen O_o.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

r3zn1k hat geschrieben:
smuke hat geschrieben:die frage, die ich mir stelle ist, wird der eigene char zum ersten mal selber sprechen? es wird ja von drachenschreien geredet..
gute frage, daran habe ich gar nicht gedacht
muss er das unbedingt?
lieber sagt der hauptchar garnichts anstatt ne stimme zu haben die meine vorstellung zerstört^^

(außer die stimme aus gothic, MAN die willich in JEDEM spiel!"
neon1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

wow das bild sieht toll aus lässt vermuten das es richtung norden geht und das man den nordvolk wieder begegnen tut wie damals in morrowind diese eine insel da
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

smuke hat geschrieben:da bin ich auch gespannt wie sich das spielt. wie man sie anwendet und erlernt klingt schonmal gut durchdacht, jedoch hoffe ich, dass diese mehr als 20 schreie nicht irgendwelche komischen sachen sind... einen drachen zur unterstützung rufen und/oder auf ihm fliegen wäre eine feine sache. 8)

die frage, die ich mir stelle ist, wird der eigene char zum ersten mal selber sprechen? es wird ja von drachenschreien geredet..
Hab hier mal was von den Drachenschreien gefunden:

Drachenschreie - Gemäss neusten Informationen wird das Beherrschen von Kampfschreien, den sogenannten Drachenschreien, im Spiel eine wichtige Rolle einnehmen. Mit dem Erschlagen jedes Drachen (offensichtlich wird sich die Hauptkampagne darum drehen, einige Schuppenvieher zu schlachten) absorbiert der Spieler die Drachenseele und darf einen neuen Drachenschrei lernen. Dieser kann zur Verstärkung von Kampf-, Stealth- oder Zauberfähigkeiten verwendet werden. Die Sprache der Drachen, genannt Thu'um, übersetzt «Die Stimme», ist in Tamriel scheinbar seit dem ersten Imperator Tiber Septim ein Begriff.

Laut Howard von Bethesda findet man ausserdem über das ganze Land verstreut Inschriften in alten Drachenrunen, die man für die Erweiterung der Drachenschreie lesen kann. Gesamthaft gibt es 20 komplexe Drachenplaudereien, bestehend aus mehreren Wörtern. Eine interessante Motivation zum Durchforsten der Gewölbe und Höhlen wie wir finden. Das Design der Schrift, das ein wenig an Keilschrift erinnert, ist stimmig gelungen, denn die Idee dahinter war, dass sie Drachen mit ihren Kaluen direkt in den Stein gekratzt haben.

Einige wenige Details zu den Drachenschreien selbst wurden ebenfalls bekannt: Einer der Schreie soll die Zeit verlangsamen, quasi die Umgebung lähmen; ein Drachenflüstern bringt den Spieler in null komma nichts lautlos in Meucheldistanz zu seinem Ziel; und last but not least von den begrenzten Infos: Einer der Schreie soll einen Drachen heraufbeschwören, der beim Ruf seines Namens für den Spieler in den Kampf zieht.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

neon1705 hat geschrieben:wow das bild sieht toll aus lässt vermuten das es richtung norden geht und das man den nordvolk wieder begegnen tut wie damals in morrowind diese eine insel da
ähm ja, wie der titel vermuten lässt geht es nach Skyrim
in den kalten norden halt:

Bild
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Wo ich diese Karte sehe, krieg ich richtig "Heimweh"-Gefühle. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich in Morrowind verbracht habe.
Was für ein wundervolles Spiel, in einer wundervollen Welt.

@topic: Was mich an den Drachenschreien ein wenig irritiert, ist, dass man die "Wörter" an Wänden findet, auf denen in Drachenrunensprache geschrieben ist.

Ich will ja dem heutigen gemeinen Drachen keine Unintelligenz unterstellen. Aber dass sie in der Lage waren Kreischgeräusche in Worte zu verfassen und dann auch noch in Höhlen an Wände zu schmieren (immer diese Graffitileute ;) ) kommt mir doch irgendwie seltsam vor. Das klingt derbst unpassend.

Wenn es irgendeinen Drachenkult gäbe, bei dem früher Schamanen Drachen angebetet haben, und die probiert haben, diese mit Schreien zu beschwören oder ähnliches und diese "Zaubersprüche" halt mal an Höhlenwände klatschen wollten und der Spieler Schamanenrufe anstatt Drachenrufe auswendig lernt, klänge das für mich deutlich plausibler.

Das würde auch das Synchronisationsproblem vereinfachen. Wobei ich einfach glaube, dass man dann Drachengekreische hört, wenn man einen Spruch auslöst.
Zwart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwart »

Oh je...
man spielt eine Art Drachen-Highlander der herumbrüllt?
Sorry, ne. Furchtbar uncool.

Ich verstehe das einfach nicht. Die Jungs die Fallout3 gemacht haben, kriegen bei Fantasy jedes Mal ein Rappel und überlegen sich solchen Mist.

Naja, ganz so schlimm wie das Mitleveln der Welt ist es wohl nicht.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@Klammeraffe:
Das Drachen ein hohe Intelligenz haben, ist je nach Fantasywelt nicht unüblich.
Z. B. können bei D&D drachen teils Menschengestalt annehmen, sind hochintelligent und können sprechen.
Da ist das Runengekritzel hier doch och ein Klacks.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

KeinName hat geschrieben:@Klammeraffe:
Das Drachen ein hohe Intelligenz haben, ist je nach Fantasywelt nicht unüblich.
Z. B. können bei D&D drachen teils Menschengestalt annehmen, sind hochintelligent und können sprechen.
Da ist das Runengekritzel hier doch och ein Klacks.
Ok, ich hab jetzt eher an Drachen gedacht, mit der Intelligenzstufe aus sagen wir "Herrscher des Feuers" oder so..

Aber gut, bei Fantasywesen hat man da natürlich große Freiheiten.. Aber zu freakig sollte es nicht sein ;)
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ich find die geschichte hört sich wirklich interessant an! wäre geil wenn einige "schreie" im laufe der hauptstory freigeschaltet würden
und besonders starke extrem schwer zu bekommen sind...wenn die zauber dazu geil präsentiert werden kanns schon abgehen
wenn man flüche "brüllt"!

eigene zauber basteln ist aber eigentlich geiler...*hoff das es wie morrowind wird*