Top Spin 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Das Game habe ich auf jeden Fall auf dem Einkaufszettel. Ist schon ewig her, dass ich mal so richtig Spaß mit 'nem Tennisspiel hatte. Wenn sich da nicht noch einiges zum Schlechten wendet, kaufe ich es mir. Aber wohl nicht sofort zum Vollpreis, sondern ein wenig später für 30 € oder so.

@ Roddick: Als Tennisspieler ist er ein blinder Prügler (wenn es auch in den letzten ein, zwei Jahren etwas besser geworden ist) und als Privatmensch ein Paradeami (ja ja, ich weiß, ich kenn ihn nicht privat, aber so wirkt er nun mal auf mich). Soweit ich weiß, ist er sogar privat ganz gut mit George W. Bush befreundet, das sagt dann ja wohl alles...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@Culé
Der Mensch Roddick ist mir Wurst, mit gehts um den Sportler. Und da hatte er mich damals 2002 oder 03 fasziniert mit seiner Aufschlagskraft etc pp. Und da blieb ich halt ein wenig "Fan" von ihm.

Wen man vergessen hat ist McEnroe. Da könnte man sich ein Szenario vorstellen... :D

Peace.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Agassi aufm Cover hätte nicht sein müssen. :roll: Aber auf Graf Steffi bin ich gespannt... :D

Peace.
Ja wer sollte denn da sonst drauf? Der fährt mit deinem Roddick schlitten Junge! Das ware noch zeiten, Agassi, Sampras Ivanisevic & Co ach herrlich.
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Ja, ist ja auch richtig dass es einem in erster Linie um den Sportler geht. Geht ja schließlich um Sport. Aber ich schaue halt auch gerne etwas nach, wie denn der Mensch so ist. Und ein Freund von Mister Bush, na ja, da werde ich dann doch hellhörig. Zumal er ja wie gesagt auch als Tennisspieler so gar nicht mein Fall ist, ich steh da mehr so auf das filigrane, technische Spiel, und da ist er nun mal nicht so weit vorne. Egal, wir können uns ja dann online mal messen, du mit Roddick, ich mit King Roger :P .
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Agassi aufm Cover hätte nicht sein müssen. :roll: Aber auf Graf Steffi bin ich gespannt... :D

Peace.
Ja wer sollte denn da sonst drauf? Der fährt mit deinem Roddick schlitten Junge! Das ware noch zeiten, Agassi, Sampras Ivanisevic & Co ach herrlich.
Roddick vs. Ivanisevic, na das wäre doch mal ein hochklassiges Spiel mit ordentlich langen Rallyes...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Culé hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:

Peace.
Roddick vs. Ivanisevic, na das wäre doch mal ein hochklassiges Spiel mit ordentlich langen Rallyes...
Meinste? Vielleicht hauen die sich auch nur die Asse um die Ojren und das Match geht bis keiner mehr kann! :lol:
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Meinste? Vielleicht hauen die sich auch nur die Asse um die Ojren und das Match geht bis keiner mehr kann! :lol:
Ja, hab das eher ein wenig ironisch gemeint. Aber Roddick hätte keine Sonne gegen Goran, der war eben nicht nur ein Prügler, auch wenn viele das immer gedacht haben. Ich fand den klasse, wie der immer abgegangen ist und sich aufgeregt hat! Könnte aber schon etwas dauern die Partie, aber wohl nicht so lange wie Isner vs. Mahut in Wimbledon letztes Jahr.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Ja wer sollte denn da sonst drauf? Der fährt mit deinem Roddick schlitten Junge! Das ware noch zeiten, Agassi, Sampras Ivanisevic & Co ach herrlich.
Ich kann schon Nadal nichtmehr sehen.^^ Aber Naja, Federer, oder mal andere Jungstars wie Djokovic oder Murray.
Es ist ja toll, das die Legenden dabei sind, aber der Boris war bei VT2009 schon peinlich. ;)

Über Williams muss man net reden, sie gehört drauf.
Culé hat geschrieben: Egal, wir können uns ja dann online mal messen, du mit Roddick, ich mit King Roger :P .
Sorry, das wird leider nicht möglich sein, da ich über kein Breitband verfüge. :(

Ok, was zählt is auf'm Platz nicht das Cover :)

Peace.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Culé hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Meinste? Vielleicht hauen die sich auch nur die Asse um die Ojren und das Match geht bis keiner mehr kann! :lol:
Ja, hab das eher ein wenig ironisch gemeint. Aber Roddick hätte keine Sonne gegen Goran, der war eben nicht nur ein Prügler, auch wenn viele das immer gedacht haben. Ich fand den klasse, wie der immer abgegangen ist und sich aufgeregt hat! Könnte aber schon etwas dauern die Partie, aber wohl nicht so lange wie Isner vs. Mahut in Wimbledon letztes Jahr.
Das stimmt wohl!

Tja da DT nicht kann können wir ja dann ein Spilchen machen.

Zu TS4 - Leider etwas Wenig Mädels dabei, ich hoffe da kommt noch was! Gabriela Sabatini wär noch ne Optin die ich begrüßen würde. 8)
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

@ Dark-Threat

Schade, aber sowas solls ja noch geben, wobei ich auch nicht gerade die schnellste Verbindung habe, aber es reicht grad so...

@ Master Chief 1978

Ja, wenn ich es denn mein Eigen nenne, können wir uns gerne mal zu 'nem Spielchen verabreden. Und Gabi Sabatini, oh ja, der Traum eines jeden Tennisfans in den 80er/90er-Jahren. Der krasse Gegenpart zu Frau Nase, äh Graf. Mann, wie ich der Gabi immer die Daumen gedrückt habe gegen Steffi, aber hat meist leider nix genützt.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Das letzte Tennisspiel das ich mir angetan habe war auf meiner Dreamcast....
Würde mir das hier evtl. holen wenns ~20€ kostet.
Hatte nix von Online gelesen....oder hab ichs übersehen?
Das wäre etwas das mich reizen könnte - schön gegen Freunde antreten, vielleicht sogar als Doppel?
wildsau666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wildsau666 »

Die Videos sehen atemberaubend aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Spiel einen Karrieremodus wie damals GReat Courts 2 hätte. Damals konnte man zu Beginn des Jahres anhand des ATP-Tour Spielplanes seinen Kalender mit Turnieren bestücken. Dazu gehörte auch der Davis-Cup. Wahrscheinlich geht das aus Lizenzgründen nicht, aber dann könnte man ja eigene Turniere erschaffen. Hauptsache, es gibt genügend Originalspieler oder einen Editor, damit man wenigstens die Namen ändern kann.

Witzigerweise fange ich im Frühjahr auch mit Tennis an.
tuf2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

Spiel ist sowas von sicher gekauft, :D :D

Hoffentlich lassen die hier diesmal aber einen das Spiel testen der etwas Ahnung von Tennis hat. Die Wertung zu Top Spin 3 konnte nur durch Mangel an Skill oder durch sehr geringe Kenntnisse des Sports zustande kommen.

Evtl. mal etwas mehr Tennis schauen oder noch besser spielen :wink:

PS: Aktuell laufen ja die Australien Open, zwar oft zu später Stunde, aber bessere Recherche gibts nicht.

mfg
schärdinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schärdinger »

Finde auch ein Jürgen Melzer hätte sich einen Auftritt verdient!
Immerhin die Nummer 1 im kombinierten Ranking (Einzel + Doppel)

Weiß wer wie der Karriere Modus aussehen wird?
duffz21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffz21 »

Sieht und hört sich ja schonmal alles ganz gut an. :)
Das einzige was mich stört auf den ersten Blick:
zu wenig Spielerinnen, Zuschauer sehen mal wieder sehr nach 3D-Pappe aus und einige Spieler hören sich seltsam an (z.B. Serena Williams klingt nicht nach Serena Williams).
Aber sonst bin ich ganz optimistisch.