Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Da mach ich mir dank Far Cry keine großen Sorgen. Denke schon, dass Crytek da ein sehr ordentliches Rundumpaket abliefert.
johndoe-freename-97998
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

laaaaangeilig!!!! ein großer haufen grafikprotzmüll
Lemar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemar »

citylauf hat geschrieben:Also zu den Phisik Karten von Ageia kann ich nur sagen ,dass Crysis sie nicht unbedingt braucht,aber es wäre ratsam,denn ein Computer der mit zwei ATI Radeon X1900XTX ausgerüstet ist wird wohl trotzdem Probleme damit haben diese Spielwelt auch noch mit flüssiger Phisik darzustellen.Die Karten werden schon genug Probleme bei dem darstellen der grafik haben
Die eigentliche Frage ist, ob mit eingebaut Physikkarte diese auch genutzt wird...denn von alleine wird das Spiel wohl keinen Nutzen aus der Karte ziehen wenn es nicht dafür programmiert wurde.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So ist es. Die PhysX von Ageis beschleunigt nur die hauseigene PhysX-Engine und sonst nichts.
Ich hab keine Ahnung was Crysis verwendet aber wenn es nicht PhysX ist dann macht die Karte absolut gar nichts.

Dazu kommt das die Karte keinerlei Geschwindigkeitsvorteil bringt.
Ruckelt es ohne Karte wird es auch mit Ruckeln das hat Toms Hardware bereits mit GRAW nachgewiesen.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

huijuijui
das sind aber ganz schön hohe Systemanforderungen
keine Ahnung ob das mein PC mitmacht :lol:
McKnochus
Persönliche Nachricht:

physx und pflanzen

Beitrag von McKnochus »

wo wir grade bei der physX-karte sind: kann man denn ein auf diese karte programmiertes spiel auch ohne die karte spielen? da müssten ja 2 verschiedene physic-engines im spiel sein. ich hatte vor kurzem die demo eines snowboard-spiels, dessen name ich grad vergessen hab drauf und die stockte wie schwein, obwohl die grafik nu nich sone pracht is. ich dachte mir dass liegt evtl. an der physX-karte, die ich nich hab. nach der installation kam auch ne fehlermeldung, dass die nich im pc steckt (welch überraschung, hahaha).

zu den pflanzen:
mich hats schon gewundert wieso in den meisten heutigen spielen die pflanzen nich bewegbar sind, wenn man dagegen läuft. bei hitman 1 gabs diese funktion, später hab ich die nich wieder entdeckt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die PhysX-Engine ist eine Software wie die Havoc FX Physikengine.
Natürlich kann man auch ohne Beschleunigerkarte spielen, das spielt keine Rolle.
Die PhysX-Karte sorgt bisher nur für zusätzliche Effekte wie mehr Partikel, mehr beeinflussbare Objekte usw. und hat derzeit keinen weiteren nutzen.

Spiele welche die PhysX-Karte unterstützen benötigen aber den Treiber der Karte auch wenn man selbst die Karte eigentlich nicht hat, ohne den Treiber geht nichts.
Das ist für Leute die keine Karten haben, und das ist die Mehrzahl, unverständlich und ja eigentlich schon irgendwie unverschämt, denn man muss Software installieren die man eigentlich nicht will.
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Re: physx und pflanzen

Beitrag von nogg3r »

McKnochus hat geschrieben: zu den pflanzen:
mich hats schon gewundert wieso in den meisten heutigen spielen die pflanzen nich bewegbar sind, wenn man dagegen läuft. bei hitman 1 gabs diese funktion, später hab ich die nich wieder entdeckt.
bei splintercell pandora tomorrow gibts das auch..
freakyhunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freakyhunter »

das würde mich total ankotzen ist überhaupt bei der U3E (unreal 3 Engine) die anforderung so hoch? hoffe nicht wil UT 2007 unbedingt flüssig spielen, na ja ist aber sau schnell das game hoffe das das dann keine probs macht ^^

außerdem was wird denn dann in 2 jahren sein ? da ist dan die grafick schon realistischer als die realität xD omg

und ameinsen laufen dann da lang und am besten isses wenn se dich dann anpissen verlierst du an lebens ennergie und so -.- das nene ich realität oooooooooder moskitus und dann krepierste im spiel an irgend einer grippe lol nene hoffe nicht aber was machen wenn die grafik in 2 jahren oder mher üüüüüüüüüüber geil ist aber dann die hardware auch üüüüüüüüüüber scheiße hoch ist ? (anforderung) ^^ wo geld hernehmen das wird uns doch schon von den politickern genommen -.- na ja egal mal schaun (da ist eine konsole besser muss man nicht aufrüsten) ein preis eine leistung ^^ und über leistung ;) bye leutz

MFG: Freaky Hunter
johndoe-freename-98976
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98976 »

Denke mal, Crytek wird kein gemeinnütziger Verein sein, sondern Profit machen wollen. ;-) Somit wird m.E. das Game wohl auch auf „bestehenden Rechnern“, natürlich haben Ego-Shooter Freunde immer etwas mehr unter der Haube, gut spielbar sein.
Wieso empfiehlt PC-Action für Crysis „DX10 mit Vista“? Wissen und haben die mehr als wir? ;-)
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

tjo

Beitrag von johndoe486416 »

irgendwann wird die zeit kommen wo sich eben jeder ein neuen pc kaufen muss wenn er die neuen highend games spielen will :D
manche kaufen sich da nen 500€ pc und gut ist ^^ aber wenn diese games rauskommen muss man mit schlappen 1500€ rechnen...
und die jenigen die jetzt nen pc kaufen müssen diesen dann wieder in einem halben jahr aufrüsten ^^ weil die pc´s von grad noch nicht so gut sind denn:
die neuen direktx10 grafikkarten brauchen ein neues mainboard...
hehe ^^ zum glück hab ich nen mittleren schrott pc da macht es nicht viel aus nen neuen zu kaufen :D
aber die jetzt nen guten pc kaufen werden sehen dass diese auch nicht die neuen games mit der max. auflösung spielen können
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

achjaaa fast vergessen...
die neuen games sind alle im widesceen modus !! ist euch das auch schon aufgefallen ?

und wenn ihr mal zum mm oder saturn geht seht ihr üüüberall flachbildschirme die viereckig sind ...was machen die mit diesen dingern ?
ich wette in 3 jahren werden diese dinger auch nicht mehr auf dem markt sein und nur noch widescreen tfts geben :D da könnte ich drauf wetten !!!

tja ich hab vor gesorgt und nen dell ultrasharp 24 zoll widescreen zu gelegt ;)))))
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Killerlaus88 hat geschrieben: und wenn ihr mal zum mm oder saturn geht seht ihr üüüberall flachbildschirme die viereckig sind ...was machen die mit diesen dingern ?
Verkaufen.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Das Wettrüsten geht weiter! Wohin mit dem alten Hardwareschrott?
freakyhunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freakyhunter »

kla kann man das so machen aber das kostet soooo fiel naja egal manche kaufen sich für 1500 € nen fehrnsehe oder so und manche nen zockerPC (kein Highend da müssen schon 2500 € her oder gar 3000 € ) und die bestaunen dann halt umfallende kisten und so xD egal nun ^^ freu mich schon auf UT 2020 ;)