psyemi hat geschrieben:naja me2 war da echt mist.. war schade das man zu teil 1 fast wieder einen neuanfang gespielt hat. klar man hat ein paar alte bekannte getroffen konnte aber nicht wirklich an teil 1 anknüpfen.
Naja, ich persönlich bin im Grunde ganz froh darüber, da mir die ME2-Crew deutlich besser als die Besatzung aus dem Vorgänger gefällt.
psyemi hat geschrieben:die story war auch alles andere als episch. die bedrohnung war klar es gab gerade mal eine handvoll kurze missionen zum hauptquest. man hatte nie das gefühl mit meiner gruppe besonders viel erlebt zu haben.
Das stimmt leider. Im Gegensatz zum Vorgänger, der wirklich eine brauchbare Geschichte hat, kommt ME2 einfach nicht in die Gänge und wenn's dann endlich so weit ist und das Spiel an Fahrt aufnimmt, läuft auch schon der Abspann über den Bildschrim...
psyemi hat geschrieben:nachdem man durch ist hat man halt das gefühl man hat den prolog zu me3 gespielt und ist ein wenig entäuscht.
Hätte schon erwatet, dass das (bedingte) Komplett-Paket 1 bis 2% mehr bekommt, allein schon weil das Wiedersehen mit Liara jetzt nicht mehr so albern oberflächig ausfällt und es auch sonst mehr Abwechslung durch die DLCs geben dürfte.
Das hebelt natürlich nicht die Hauptkritkpunkte an Story und Gameplay aus, aber eine Aufwertung wäre schon drin gewesen.
Mir kanns egal sein - Ich warte auf eine 360-Ultimate und freue mich auf Teil3.
hab jetzt auch die ps3 fassung gezockt und teschnisch gesehen sieht man halt nur das die ps3 fassung nicht schlechter aussieht das wars dann auch
immer noch ein gutes spiel das wars dann aber auch meiner meinung nach.
hatte dennoch mein spaß damit wer ein shooter mit guter story und langer spielzeit sucht ist hier genau richtig^^
Das faszinierende an Mass Effect sind definitiv die gelungene Science fiction Atmosphäre sowie die Inszenierung/dialoge/Entscheidungen.
Und ne gewisse Abwechslung ist auch vorhanden, da es ja auch Missionen ohne Action gibt.
Allgemein sind es eher die ruhigeren Momente und Kleinigkéiten, die mich an ME faszinieren. Sowas wie die Dossiers am ende von dem einen DLC.
Leider war das da auch schon vorbei und hatte keinen spielerischen Nutzen..........
da erwarte ich mehr Tiefe in Me3
Genauso wie Bioware die simple und durchschnittliche Third Person ballerei ohne freiheit, Stealth und Dialog Möglichkeiten überarbeiten müssen. Da kommt einfach kein klasse Spielgefühl auf.
Auch sollten sie wieder mehr (relevante) Skills einbauen, damit es auch mal etwas zum Tüfteln gibt und sich die erarbeiteten Punkte nicht so verdammt unwichtig anfühlen.
Die Hauptstory zählt auch nicht wirklich zu den Stärken des 2. Teils. Da fehlts definitiv an Spannung und dem Gefühl der Bedrohung.
Da war Saren im ersten Teil einfach wesentlich präsenter.....
Und so atmosphärisch und teilweise glaubhaft die Welt auch ist, könnte sie ruhig noch mehr Leben vertragen und sollte (fast) nicht nur in Raumhäfen, Stationen und Raumschiffen spielen.
Auch wäre es schön, wenn es mehr Quests geben würde , die auf anderen aufbauen. Und allgemein sollten die Orte mehr zum Erkunden bieten und auch mehr Motivation liefern, sie regelmäßig zu besuchen.
Auch das ganz entspannende Scannen und Entdecken von Nebenmissionen könnte man etwas interessanter (und vielleicht etwas rätsellastiger) gestalten, indem man mehr das Gefühl vermittelt, wirklich etwas selbst gefunden zu haben.
Und natürlich dürfen die Rohstoffe ruhig einen tieferen und deutlich spürbaren Sinn haben....
Aber genug kritisiert . Ich freu mich durchaus auf den dritten Teil im Mass Effect Universum.
Und wer Teil 2 noch nicht gespielt hat und bock auf Bioware und Science Fiction hat, kann blind zugreifen.
und das sollte er auch....
Zuletzt geändert von superboss am 20.01.2011 20:39, insgesamt 3-mal geändert.
SgrA* hat geschrieben:Euer Mass Effect 2 Test war und ist sowas von unverschämt. Einfach unbegreiflich, wie so ein Spiel nur eine Wertung von 82% erhalten kann.
Was genau ist dir denn daran unbegreiflich? Natürlich gewichtet jeder anders und die 82% sind im Test begründet. Wo ist also das Problem?
Topic:
Ich habs doch gesagt. Hätte mich auch schwer gewundert, wäre ME2 der erste nachträgliche PS3 Port gewesen in dem die UE3 Engine ordentlich geportet wurde.
Naja wenn man für eine andere Engine programmiert hat und dann einfach auf die neue copy-pastet, ist es klar dass nichts revolutionäres entstehen wird. Ich hatte eher Angst, dasses eine schlampige Portierung geben könnte. So freue ich mich aber wahnsinnig drauf
SgrA* hat geschrieben:Euer Mass Effect 2 Test war und ist sowas von unverschämt. Einfach unbegreiflich, wie so ein Spiel nur eine Wertung von 82% erhalten kann.
Unbegreiflich wie ein als Rollenspiel getarnter Third Person Shooter überhaupt 82% bekommen kann.
Jetzt, wo das Microsoft-exklusive Mass Effect 2 und damit auch der 3er, und ebenso das ursprünglich dafür nicht angedachte Portal 2 und all die weiteren fehlenden Spiele langsam für die PS3 kommen, heißt das, dass wir im Gegenzug alle PS3-exklusiven Spiele bekommen? Wäre ja sonst unfair, da sich ansonsten PC/Xbox und PS3 gut die Waagschale halten konnten durch ihr jeweiliges Exklusivmaterial.
Ich hatte eher Angst, dasses eine schlampige Portierung geben könnte.
Ähem den Teil mit der Performance hast du aber gelesen? Im Endeffekt haben wir hier grafisch verbesserte Details die nicht Erwähnung wert sind. Dem gegenüber steht die Performance, welche im Vergleich mit der 360 Version scheinbar schlechter ist.
Unbegreiflich wie ein als Rollenspiel getarnter Third Person Shooter überhaupt 82% bekommen kann.
Wenns als TPS wenigstens was taugen würde... aber über Durchschnitt kommts nicht hinaus.
Zuletzt geändert von Xris am 20.01.2011 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
SgrA* hat geschrieben:Euer Mass Effect 2 Test war und ist sowas von unverschämt. Einfach unbegreiflich, wie so ein Spiel nur eine Wertung von 82% erhalten kann.
Unbegreiflich wie ein als Rollenspiel getarnter Third Person Shooter überhaupt 82% bekommen kann.
Oh ja. Einfach noch mal schnell den größten Kritikpunkt in den Raum werfen, ohne überhaupt irgendeine Ahnung vom Spiel zu haben, und gut ist!
Aber noch mal zum Spiel:
Mass Effect 2 ist kein Weltraum-RPG-Epos, sondern das Videospiel-Äquivalent zu Stargate oder anderen TV-Serien: Eine episodenhaft erzählte Sci-Fi-Story über ein Team, das zu fremden Planeten reist, dort Probleme löst, Abenteuer erlebt, abends wieder heil nach Hause kommt, aber langfristig gegen einen mächtigen Super-Gegner zu kämpfen hat. Zwar ist mir Stargate mittlerweile zu dumm (blöde Spinn-Offs) und ja eigentlich abgesetzt^^, aber in Videospielform mit eigenen Entscheidungen und Charackter-Entwicklung ist das einfach nur geil und eine tolle Welt zum Abtauchen und Spaß haben.
Sonst ist es halt ein typischer Vertreter des allseits beliebten Als-Rollenspiel-getarnter-Third-Person-Shooter-Genres, das mit ME2 endlich den verdienten Druchbruch geschafft hat!
Dann macht es trotz des Comics bzw. gerade wegen dieser Umsetzung des Comics Sinn, Teil 1 doch zu Spielen. Dann werde ich mir wohl doch erstmal Teil 1 auf der 360 gönnen, auf der PS3 schnell den Comic durchkloppen und meine Entscheidungen 'übernehmen' und dann kann ich auch ruhigen Gewissens Teil 2 auf der PS3 spielen - in ein paar Monaten, wenn es 20€ kostet und sich RICHTIG rentiert.
The_Outlaw hat geschrieben:Dann macht es trotz des Comics bzw. gerade wegen dieser Umsetzung des Comics Sinn, Teil 1 doch zu Spielen. Dann werde ich mir wohl doch erstmal Teil 1 auf der 360 gönnen, auf der PS3 schnell den Comic durchkloppen und meine Entscheidungen 'übernehmen' und dann kann ich auch ruhigen Gewissens Teil 2 auf der PS3 spielen - in ein paar Monaten, wenn es 20€ kostet und sich RICHTIG rentiert.
warum nicht gleich teil 2 auf der 360? dürfte ja jetzt schon vom preis her gesenkt sein :p