GDC Awards: Ehrung für Peter Molyneux

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GDC Awards: Ehrung für Peter Molyneux

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Game Developers Choice Awards werden traditionell auch Branchenurgesteine für ihr Lebenswerk geehrt. Nachdem in den vergangenen Jahren Entwickler wie Sid Meier, Shigeru Miyamoto, Will Wright, Gunpei Yokoi (posthum) oder John Carmack mit dem GDC Awards: Ehrung für Peter Molyneux
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Preis für Peter

Beitrag von Master Chief 1978 »

Der Mann hats mehr als verdient! Wenn ich mal überlege wieviel Spaßich mit seinen Spielen hatte, unglaublich!

Popolus ist ein wahrer Klassiker oder Syndicate ahh was für Zeiten waren das früher noch.
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

@Master Chief
Theme Park/Hospital, Dungeon Keeper, Magic Carpet und vor allem Gene Wars nicht zu vergessen.

Er hat es auf jedenfall verdient.
Die zeit mit Bullfrog waren ein paar wirklich zauberhafte Jahre.

Bullfrog war damals das Blizzard der Spieleindustrie.
Egal was sie produzierten es waren geniale Spiele, nicht selten Meilensteine.

Bullfrog ist auch für mich der Grund, warum ich EA niemals mögen werde und soweit es geht ein Bogen um deren Spiele mache. Auch wenn ich da sicherlich etwas zu nachtragend erscheine :roll:
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hach, das gute ist, dass es den Preis öfter gibt als das interessante Macher in der Spielebranche nachwachsen.

=> jeder bekommt den mal ab
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

Oh ja Dungeon Keeper... das waren noch Zeiten.
Zwar waren nicht alle Titel super aber immer noch sehr gut.
Maldito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

xirot hat geschrieben:Hach, das gute ist, dass es den Preis öfter gibt als das interessante Macher in der Spielebranche nachwachsen.

=> jeder bekommt den mal ab
lol
irgendwie wahr
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

GRATULIERE FÜR NIX!!!

Die wahre MEISTER heisst SHIGERU MYAMOTO!

Famitu ueda und shinji mikami sind auch videospiel-legenden aber von peter molyneux habe ich noch nie was gehalten...

der typ ist nur hype, mehr nicht...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich finde er hat es aufjedenfall verdient. Man kann sagen was man will, aber seine spiele sind wirklich genial.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Dungeon Keeper 1 macht mir heute immer noch Spaß, das Spiel ist einfach perfekt.
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Ist halt eine der Legenden in der Branche, da kommt sone Ehrung schon ganz gut und ist auch nur rechtens.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Wow der Kerl hat ja auch SO viele richtig gute Games gemacht, wie z.b. Black & White 1, und - ......

Hmmm ....

Alles was der Typ je gemacht hat war rumtönen und laut rumschwatzen.
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Coffin87 hat geschrieben:Wow der Kerl hat ja auch SO viele richtig gute Games gemacht, wie z.b. Black & White 1, und - ......

Hmmm ....

mit CoD aufgewachsen? :roll:
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

DieBombe hat geschrieben:
Coffin87 hat geschrieben:Wow der Kerl hat ja auch SO viele richtig gute Games gemacht, wie z.b. Black & White 1, und - ......

Hmmm ....

mit CoD aufgewachsen? :roll:
nein denke nicht, wir wurden nur von seinen spielen belästigt und heute kriegt er eine auszeichnung als dankeschön für armselige spiele...

falls du mich meinst, ich bin mit dem besten videospiel aller zeiten namens zelda ocarina of time aufgewachsen!!!

SHIGERU MYAMOTO mein freund... 8)
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:GRATULIERE FÜR NIX!!!

Die wahre MEISTER heisst SHIGERU MYAMOTO!

Famitu ueda und shinji mikami sind auch videospiel-legenden aber von peter molyneux habe ich noch nie was gehalten...

der typ ist nur hype, mehr nicht...
Sorry aber da muss ich einfach eingreifen. Keine Frage Shigeru Myamoto ist ein Meister, aber er wurde bereits mit diesem Award ausgezeichnet. Steht sogar in der News.

Fumito Ueda? Nicht dein Ernst. Ico und Shadow of the Colossus sind geile games keine Frage, aber hier endet es auch. Sein erster Titel war Enemy Zero (1997) und da war er nur als Animator tätig. An die 25 Jahre eines Peter Molyneux reicht er bei weitem nicht. Darüberhinaus muss er noch ein paar wegweisende Titel mehr auf dem Konto haben um auch nur ansatzweise an die Liste von Peter heranzureichen. So in 10 -15 Jahren und paar Titel mehr wir Fumito Ueda auch diesen Award bekommen, aber halt nicht dieses oder die nächsten Jahre.

Shinji Mikami? Nenne mir bitte wegweisende Titel von Shinji Mikami. Ist erst mal Resident Evil genannt wird es schwierig. Dino Crisis? Das selbe nur mit Dinos anstatt Zombies. Devil May Cry? kann man sich streiten. Viewtiful Joe? Bis auf die Optik nichts bahnbrechendes. Killer 7? streitbar. God Hand? nicht nennenswert. Vanquish? Ok damit wären wir bei zwei max drei. Kein Vergleich zu der langen Liste der Molyneux games.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Syndicate, Populous und Theme Park blieben mir auch in guter Erinnerung. Und auch Black & White machte mir viel Freude. Der Mann ist toll, keine Frage. Aber er gehört zu Bullfrog wie Bill Roper zu Blizzard gehörte. Sonst klappt es irgendwie nicht.

Am besten war als er mal nach einer Party besoffen bei GIGA Games anrief. ^^ Sein Englisch ist schon schwer zu verstehen, aber volltrunken ist es unmöglich! ^^