festivals 2011

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seph`
Persönliche Nachricht:

festivals 2011

Beitrag von seph` »

servus!

die festivalsaison 2011 steht an und auf einigen festivals sind schon die ein oder andere band bestätigt.
deswegen wärs doch ne gute idee, mal alle aufzulisten, vll kann man sich ja auf ein bier treffen :D ?

hier noch meine impressionen aus 2010:
Bild

Bild
(beide fotos sind vom sonisphere-festival in der schweiz)

erstmal die großen, mir bekannten festivals:

wacken open air 2011
wo/wann: 04.08 - 06.08 in wacken
tickets: 130€
line-up:
Airbourne, Apocalyptica, Avantasia, Blind Guardian, Excrementory Grindfuckers, Khold, Knorkator, Mayhem, Ozzy Osbourne, Sepultura, Suicidal Tendencies, Warrant

anwesend:

==

novarock 2011
wo/wann: 11.06 - 13.06 in nickelsdorf, österreich
tickets: 120€
line-up:
Iron Maiden, System Of A Down, Linkin Park, Volbeat, Flogging Molly, In Flames, Bring Me The Horizon, Hammerfall

anwesend: seph`

==

Rock am Ring/Rock im Park
wo/wann: 03.-05. 06 am Nürburgring bzw. Nürnberg
tickets: 160€
line-up:
Beatsteaks, Coldplay, Hurts, In Flames, Kings Of Leon, Mando Diao, System Of A Down, The BossHoss, The Gaslight Anthem, Volbeat

anwesend:

==

Metalfest (AT / DE / CH)
wo/wann: mining am inn (AT), flugplatz dessau (DE), z7 pratteln (CH); 26.05 - 29.05
tickets: ~70€
line-up:
ALCEST, AMON AMARTH, AMORPHIS, ARCH ENEMY, ARKONA, BELPHEGOR, CRADLE OF FILTH, DESTRUCTION, EISREGEN, EQUILIBRIUM, EXCREMENTORY GRINDFUCKERS, KALMAH, MILKING THE GOATMACHINE, RAGE, SABATON, SUICIDAL ANGELS, THAUROROD, WATAIN, WINTERSUN

anwesend: seph` (in AT)

==

highfield / southside
wo/wann: 17.06 - 19.06 in scheeßel bzw. neuhausen ob eck
tickets: 110€
line-up:
Blink-182, Comeback Kid, Converge, Darwin Deez, Egotronic, Foo Fighters, Friendly Fires, Frittenbude, Kvelertak, Parkway Drive, Sick Of It All, The Chemical Brothers, The Wombats, Two Door Cinema Club, William Fitzsimmons

anwesend:

==

es gibt noch etlich mehr, also wenn ich andere festivals dazu packen soll, schreibt mir.
dasselbe wenn ich euch irgendwo auflisten soll :D.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

also ich bin mal wieder nova und vielleicht Rock am Ring ;D
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

The Flower Maiden hat geschrieben:also ich bin mal wieder nova und vielleicht Rock am Ring ;D

:unkraut: 8O

Wobei Novarock echt gut klingt...
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

xD
steht ja eh noch nicht fest.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich find rar einfach exorbitant teuer, auch wenn das line-up in ordnung wäre.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

stimmt.
Aber Novarock war auch mal billiger, nunja wird wahrscheinlich eh nur das.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich werde dieses Jahr wohl an drei kleinen Festivals teilnehmen.

Einmal werde ich im April zum dunkfestival in Belgien (nähe Gent) fahren.
Alles in allem eher kleine Bands...wobei es im Genre (postrock) schon feste größen sind.
http://www.dunkfestival.be/festivalline.html
Da werde ich allerdings nicht Zelten, da die Mädchenbegleitung im April frieren würde (mir wäre es natürlich egal ;D). Da gehts in ein Hostel in Gent. Die Festivaltickets kosten nur 55 Euro, aber dafür wird halt die unterkunft wohl noch so um die 60 kosten.

Am Pfingstwochenende geht es zum Orange Blossom Special Festival in Beverungen.
Bild
Hauptsächlich Indiekram, Singer/songrwiter und americana kram. Meist ziemlich unbekannt (kenne da meistens selbst kaum was) und eigentlich auch nicht imemr mein Geschmack. Aber die Stimmung auf dem Festival ist einfach großartig und traditionsgemäß ist das Wetter auch immer bombastisch. Schön familiär mit eltplatz 5 meter vom Flussufer entfernt. Bisher sind die hier angekündigt:
Gisbert zu Knyphausen & Band (D)
Madison Violet (CDN)
Golden Kanine (S)
Young Rebel Set (UK)
L/O/N/G (USA/A)
Miraculous Mule (UK)
Dan Mangan (CDN)
Marie Fisker (DK)
The Great Bertholinis (D)
Who Knew (IS)
C-Types (D)

Kenne aber nur Gisbert (war vor 3 Jahren schonmal da), Dan Mangan, Golden Kanine (waren letztes Jahr schonmal da), young Rebel Set und The Great Bertholinis.Preis 60 Euro.

Und im Oktober (oder so) wird es wohl das Denovali Swingfest in Essen. Da werde ich aber jeden Tag zu Hause pennen. Ist nämlich nicht weit. Auch hier wieder viele kleinere postrockbands. Lineup und Preis gibts noch nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn ich die Preise sehe, wird mir schlecht. Für ein Festival mit die Ärzte, Sportfreunde Stiller, Mando Diao und Panteón Rococó hab ich 40 EUR ausgegeben, und das war schon viel.

Ich geh wahrscheinlich zu einem oder 2 Einzelkonzerte von die ärzte im Herbst-Winter. ;)

Peace.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

22 + 23 April in Meerhout / Belgien

Groezrock

Bild

Bei Rock am Ring bin ich auch, da aber eher wegen der Party. War noch auf keinem RaR wo ich mehr als 10 Bands gesehen hätte. :ugly: Liegt aber zumeist dran das die Bands die mich interessen sich überschneiden!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Kalto
zum Groezrock wollte ich auch erst. Aber am gleichen Wochenende ist auch das dunkfestival. Und einige der Bands kann man auch wieder auf Vainstream sehen (BSF). Deshalb habe ich mich fürs dunk entschieden. Wobei ich Piebald schon sehr gerne sehen würde!
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Piebald live sind großartig!

Für uns ist das Groezrock aber mittlerweile schon ne Standardeinrichtung, fahren da jetzt schon zum siebten mal in Folge hin. Beim Ring verhält es sich ähnlich. Da war ich 2001 (Karte hat 135 DM gekostet) zum ersten Mal und jedes Jahr meckere ich erneut wie unverschämt teuer dieses Festival ist, und jedes Jahr auf´s neue überredet mich meine Freundin doch wieder mitzukommen!

Ich muss jetzt zugeben das ich vom Dunk Lineup keine einzige Band kenne... :oops:

Beim Vainstream war ich vor 3 oder 4 Jahren mal, Haverkamp war glaub ich die Location, müsste ich eigentlich auch nochmal hin! Naja, mal schauen wo es uns noch so hinverschlägt! Vielleich noch einen Tag an Pfingsten zum Ruhrpott Rodeo? Allerdings habe ich berechtigte Angst davor die Kassierer auf einer hohen Bühne im Sonnenlicht zu sehen!
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Freue mich dieses Jahr auf mein fünftes Rock am Ring, meine zweite Nature One und mein erstes Hammer of Doom! :)
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Bin immer noch stark geneigt dieses Jahr wieder zum RaR zu fahren. Hauptsache SoaD sehen :)
Auf der anderen Seite sind 160€+Fahrt+Verpflegung etc ziemlich teuer nur für System ^^
Nova klingt bisher ziemlich interessant ist aber für mich als Niedersachsener etwas weit ;)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Shenhulibu hat geschrieben:Bin immer noch stark geneigt dieses Jahr wieder zum RaR zu fahren. Hauptsache SoaD sehen :)
Auf der anderen Seite sind 160€+Fahrt+Verpflegung etc ziemlich teuer nur für System ^^
Nova klingt bisher ziemlich interessant ist aber für mich als Niedersachsener etwas weit ;)
spar dir das geld. Soad sind live nicht mal 30€ wert.
Viva_los_tioz2505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viva_los_tioz2505 »

Mal schauen, was so drin ist...
Summerjam und Rocco del Schlacko ist bisher so geplant.