Wie die niederländischen Kollegen von PS3 Sense unter Berufung auf wasserdichte Quellen berichten, könnte Sony mit einem bisher versteckten Feature der PlayStation 3 gegen die drohende Raubkopier-Problematik vorgehen. So heißt es, dass zukünftig jede Blu-ray - egal ob Film oder Spiel - mit einer eindeutig definierten Seriennummer versehen sein soll.
Diese wird beim Start des jeweiligen Datenträger erkannt und verifiziert die Echtheit der Blu-ray. Wie weiter berichtet wird, sollen sich Filme und Spiele zukünftig nur noch auf fünf Systemen aktivieren lassen. Eine ähnliche Technik erhielt bereits im PlayStation Network Einzug und bietet euch die Möglichkeit, heruntergeladene Titel auf fünf verschiedenen Konsolen zu nutzen.
Da sich Sony bisher nicht zu den Gerüchten äußern wollte, ist unklar, ob und in welcher Form die besagten Maßnahmen in der Tat Einzug erhalten
@
http://www.play3.de/2011/01/20/playstat ... aubkopien/
Kann mir nicht vorstellen das Sony wirklich auf so eine beknackte Idee kommt.
Das wäre der Todesstoß für alle Videotheken und Gebraucht Spiele.
Mir geht diese Hack-Raubkopie-Thematik echt auf den Sack.

Alles wegen einem geltungsbedürftig Arsch
.....hey,ich hab die Sicherheitsmechanismen der deutschen Bank gehackt und habe Zugriff auf alle Kundendaten.....jo,ich bin so ein geiler Typ.....gleich mal meine gute Tat ins Netz gestellt.......nö,hab kein schlechtes Gewissen,hab ja kein Geld abgehoben oder bekommen
...was andere mit meinem Wissen/Hack anfangen ist nicht mein Problem.
.....ein Fuck You an alle deutsche Bank Kunden

mfg
euer Geohot