Naja, im Indiebereich gibt es wenigstens einige Spiele, in denen man eine 4 Mann Party spielt, aber der klassische 6er-Trupp scheint wirklich passé zu sein. Ebenso wie das Rundenbasierte Egoperspektivenrollenspiel.
Thema:
Leute, das finde ich wirklich klasse, dass Ihr über ein Indierollenspiel berichtet. Denn genau so bekommen die Spiele auch endlich mal ein wenig von der Aufmerksamkeit, die sie (meistens jedenfalls) verdient haben.
Und auf AoD freue ich mich auch schon, hoffentlich wird das was vernünftiges.
was in den letzten Jahren entwickelt wurde: Ich soll jede Quests auf mehrere Arten lösen können und die ausführlichen Dialoge lassen sich über Fähigkeiten beeinflussen -
WOOOOOOW. DAS ISSSST JAAAA IIIIIIIIIRRREEEE!!! Mensch, Jörg, da haste vollkommen recht - SOWAS gabs in keinem anderen Spiel zuvor. Dieses Spiel MUSS einfach der Knaller werden.
Und, weil du so gerne gegen den Mainstream schwimmst, rechne ich mit einer Wertung von über 90% und mehreren Awards + dem schon vorab gegebenen Game-of-the-Year-Award.
Huch, wer hat denn die Kinder reingelassen? Wartet mal kurz.
- "Wolltest du nicht draußen mit den anderen spielen? Ach so, du bist hingefallen. Oh je, das tat bestimmt weh. Na ja, passt du nächstes mal besser auf. Hier, nimm ein Stück Kuchen. Und jetzt hopp, guck mal, die anderen warten schon wieder auf dich!"-
Okay, weiter gehts. Jörg, du wolltest uns was erzählen?
The Age of Decadence macht aufgrund der konzeptionellen Ausrichtung und des tollen Kampfsystems, einen guten Eindruck. Das es keine Party geben wird ist allerdings ein kräftiger Schluck aus der Wermutstropfenflasche.
Könnte ich mir ein RPG malen würde es ungefähr so aussehen :
-Engine und Technik : Crytek CryEngine 3
-Story/NPC-Design/Dialoge usw : Bioware
-Weltendesign/Projektierung : Piranha Bytes
-Kampfsystem : GENAU, wie in Temple of Elemental Evil,
oder Echtzeit von Arkane Studios wie in
Dark Messiah.
-Werbung und Vetrieb : Microsoft Game Studios /PC-Only
Okay, jetzt kommen mal wieder mehrere exklusive PC Spiele Knaller zusammen, also doch nach langer Zeit wieder aufrüsten, ich fasse es nicht das der PC mich als Konsolen Spieler wieder nach über 2 Jahren locken kann.
Und das Spiel ist bei mir der Auslöser gewesen, danke Jörg.
Scorcher24 hat geschrieben:Keine Magie ist jetzt halt nicht so toll als Magier-Fan^^. Aber nunja, den Titel werde ich mal beobachten, mal schauen was dabei rauskommt.
Wieso? Weil Magie in solchen Spielen immer dazu neigt, overpowered zu sein? Ich mein, bei Dragon Age, Two World, Gothic etc. war es ja zum Glück nicht so ...
Viele solcher Spiele lassen sich dank Magie ja beinahe im Schlaf einfach so durchlatschen. Da ist man schon gezwungen den Schwierigkeitsgrad bis zum Maximum aufzudrehen, da man wenigstens das Gefühl von Herausforderung hat.
Es tut sich was in der Videospielewelt. Finds auch toll von 4P, dass sie über sowas berichten. Wer weiß ? Vllt. werden aus solchen Indies die großen von morgen ??
Scorcher24 hat geschrieben:Keine Magie ist jetzt halt nicht so toll als Magier-Fan^^. Aber nunja, den Titel werde ich mal beobachten, mal schauen was dabei rauskommt.
Wieso? Weil Magie in solchen Spielen immer dazu neigt, overpowered zu sein? Ich mein, bei Dragon Age, Two World, Gothic etc. war es ja zum Glück nicht so ...
Viele solcher Spiele lassen sich dank Magie ja beinahe im Schlaf einfach so durchlatschen. Da ist man schon gezwungen den Schwierigkeitsgrad bis zum Maximum aufzudrehen, da man wenigstens das Gefühl von Herausforderung hat.
Nicht zwangsläufig. Aber manche von uns spielen nunmal gerne Magier. Liegt auch daran, dass ich sehr viel Tee trinke.. ja haut mich, aber nen Krieger spielen und dabei Tee? Neee, da brauchts nen Bier dazu. Und ich trink nicht gerne so viel Alkohol .
Hört sich komisch an, ist aber so.
... lasst uns bitte dazu beitragen, dass es mehr solcherlei Beiträge gibt. Und nun entschuldigt bitte, eine Demo wartet darauf, weitergespielt zu werden ((Trotz des Smileys ernst gemeint. :wink: ))
Rickenbacker hat geschrieben:Sehr interessant!
Die Entwickler haben ja bereits einiges auf dem Kerbholz, von daher hoffe ich auf 2 absolute Top Titel und beim Gameplay geht es zurück zu den Wurzeln.
Allerdings muss das natürlich auch gut gemacht sein, für ein paar Nostalgie Minuten kann ich auch in meinen reichlich gefüllten Spieleschrank greifen. =)
Aber ich vertraue den Jungs mal, was die schon alles entwickelt haben..
War das Ironie von dir? Weil nur die zwei Leute, die Dead State bei Iron Tower entwickeln, haben richtig Erfahrung (ex Bioware, soweit ich weiß). Das AoD Team ist eher im Amateurbereich anzusiedeln.