The Age of Decadence

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Age of Decadence

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur clevere Jump'n Runs und Adventures treten immer öfter aus dem kreativen Dunst der Independent-Szene: Auch das Rollenspiel erfreut sich großer Beliebtheit, wobei man meist an ein Spieldesign alter Schule anknüpft und Klassiker wiederbelebt. Die Iron Tower Studios wollen nicht nur nostalgisch nach hinten, sondern auch kreativ nach vorne blicken - in eine postapokalyptische Fanta...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Age of Decadence
Wellfield
Persönliche Nachricht:

Age of Decadence

Beitrag von Wellfield »

Mann, was hat euch denn der Seniorgamer gezahlt, damit ihr darüber n First Fact macht? Der wird sich ja wie blöde freuen! :)

Spaß beiseite, auf das Spiel warte ich selber schon länger, und freu mich drauf!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Decadence

Beitrag von Kajetan »

Astos hat geschrieben:Mann, was hat euch denn der Seniorgamer gezahlt, damit ihr darüber n First Fact macht? Der wird sich ja wie blöde freuen! :)
FreuFreuFreuFreu!

:)

Nein, ich hab "denen" gar nix erzählt, denn der Herr Luibl und seine Kollegen sind ja schon große Jungs, die SELBER wissen, was gut ist. Abgesehen davon, dass auf mich (zum Glück) eh keiner hört, hehe!
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Klingt interessant... Aber ich bezweifle leider, dass ich dafür Zeit finde. Ich muss zugeben, dass ich die noch nicht mal für die großen Klassiker, wie BG1+2 oder Planescape Torment gefunden habe. *schande über mich*

Ich hab selten die Motivation mich in sowas einzuarbeiten. Und nun zerfleischt mich ihr Core-Gamer. Ich bin der Untergang der Spieleandschaft! ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Als alter casual hätte ich mir wenigstens gewünscht, dass die Spielfigur zu dem anzusprechenden NPC hinlatscht, wenn ich ihn anklick, der aber zu weit weg steht, statt einer Meldung, dass dem so ist (wobei ich auch nicht einsehe, wieso die über größere Distanzen sich nicht einfach anschreien :ugly: )
...
Jaja, I noez. Wollt's nur mal gesagt haben ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

The Age of Decadence

Beitrag von Scorcher24_ »

Keine Magie ist jetzt halt nicht so toll als Magier-Fan^^. Aber nunja, den Titel werde ich mal beobachten, mal schauen was dabei rauskommt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MiSee hat geschrieben:Ich bin der Untergang der Spieleandschaft! ^^
Nö. Du hast einfach nur einen anderen Geschmack!

Ich werfe ja einem Konsolen-Shooter mit Cover-System und Savepoints und dreissig Kilometer großem Fadenkreuz samt Autoaim ja auch nicht vor, dass er ein Konsolen-Shooter ist. Ich werfe nur den Herstellern vor, dass es seit Gears of War und Call of Duty (fast) nur noch solche Grütze im Angebot gibt.

Sollte es also eines Tages nur noch Rollenspiele wie Age of Decadence geben, dann haben die Freunde von Oblivion, Mass Effect und Dragon Age allen Grund stinkig zu sein. Von daher: Es lebe die Vielfalt!
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Ich finde den Ansatz ganz interessant. Low-Fantasy kann auch mal ganz interessant sein. Auch eine rundenbasiertes Kampfsystem ist nett, ich werde die Demo mal antesten.
Nur hoffentlich übertreiben sie es nicht mit der Fortschrittlichkeit des untergegangenen Imperiums. Nicht, dass man irgendwann Schuss- oder sogar Strahlenwaffen findet, wie bei den might & Magic Titeln. Und wenn doch dann bitte wenigstens vernünftig ins Spiel eingebunden, gebalanced und storymäßig erklärt.
Aber ansonsten kann das Spiel interessant werden.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

die Einbindung der Community bei Iron Tower studios ist übrigens großartig. Freu mich auf das Spiel
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Yey

Beitrag von Rickenbacker »

Sehr interessant!
Die Entwickler haben ja bereits einiges auf dem Kerbholz, von daher hoffe ich auf 2 absolute Top Titel und beim Gameplay geht es zurück zu den Wurzeln.
Allerdings muss das natürlich auch gut gemacht sein, für ein paar Nostalgie Minuten kann ich auch in meinen reichlich gefüllten Spieleschrank greifen. =)
Aber ich vertraue den Jungs mal, was die schon alles entwickelt haben..
Nekator
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Nekator »

Klingt zumindest alles nicht schlecht. Mal abwarten wie es wird.
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Das Butterbrot »

Besonderheiten:

- Solo-Rollenspiel in isometrischer Perspektive
Gut zu wissen das es sowas auch noch ohne Free2Play oder nen MMO davor gibbt :D
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Könnte was werden. Werd's auf jeden Fall im Auge behalten.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Warum nur?!

Beitrag von Blasebalken »

WARUM DENN WIEDER SOLO????

Sry für Capslog, aber was soll das bitte?

Ich brauch mal wieder ne Party! Das kann doch nicht sein, dass man mittlerweile nur mit höchstens 3 Mitstreitern in den Kampf ziehen kann.
Da bleiben einem ja schon seit Jahren nur die alten RPG's wie die Interplay Klassiker, Tempel des Elementaren Bösen und noch eines, dessen Name mir gerade entfallen ist.

Ich verstehe es einfach nicht. Selbst in der Indieszene gibt es fast nichts dieser Art.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Vielleicht besteht noch Hoffnung: Es wird vermutlich auch Phasen mit einer Gruppe geben, allerdings sollen die NPCs komplett autark von der KI gesteuert geben.