jahr 2000

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

2000 ... 2000 .... also ich bin 12 und definitiv ein Gaming Addict.

Ich hab ne (relativ alte) Möhre stehen, ich glaub ein PI 233 Mhz (damals das neueste vom neuen) mit ner Voodoo2 PCI Erweiterungskarte (der Hammer) extra gekauft für NFS3 (was ich genau wie NFS4 wie ein bekloppter spiele), 4GB Festplatte und 64mb Ram (!) (oder waren es sogar 128?) ?!

naja jedenfalls zocke ich Need For Speed, Diablo 2 und ich glaube auch Half Life (was damals das non-plus-ultra der Spieleunterhaltung ist, nach wie vor). Internet bekomme ich erst 2 Jahre später, ist damals aber auch echt noch teuer.

Erste Gerüchte von Dragonball Z im Free-TV machen die Runde, wird aber noch dauern bis es tatsächlich passiert. Der Jahr-2000 Bug ist sogar für mich damals schon ne echte Lachnummer, keiner glaubt an den großen Crash.

Star Trek: TNG läuft noch Nachmittags im Fernsehen, Konsolen darf ich laut meinen Eltern nie in meinem Leben besitzen, ich wünsche mir nen GameBoy den ich niemals bekommen werde.

Tomb Raider 4 habe ich zu Weihnachten bekommen und das spiele ich wie ein Wahnsinniger (natürlich MIT Lösungsbuch, das ganze war damals echt schwer. Und gut, der letzte gute Teil der Serie imo). Zuvor habe ich Tomb Raider 3 (Weihnachten 1998) und Tomb Raider 2 (auch Weihnachten 1999 glaube ich) gespielt und bin absoluter Mega-Fan der Serie.

Star Craft habe ich mal bei nem Freund gesehen, ich bin aber mehr Age Of Empires-Spieler

PS: Ohgottichbinsoalt .....
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

EikeCR hat geschrieben:Ich hab ne (relativ alte) Möhre stehen, ich glaub ein PI 233 Mhz (damals das neueste vom neuen)
Wohl kaum. 2000 war der P III aktuell, ende Jahr kam schon der P IV. :wink:

Zu mir:
Ich habe erst kürzlich Sylvester in Paris gefeiert. War toll, die Schuhe kann ich leider wegwerfen oder müsste neue Sohlen aufziehen lassen. Erst vor drei Monaten nach Bern umgezogen, habe ich hier ein Jurastudium begonnen und bin zwar nicht super fleissig aber doch entschlossen, das Ganze durchzuziehen. Ein paar gute neue Freunde habe ich bereits gefunden, ich bin noch voller Hoffnung.
Dass in einigen Wochen mein Vater sterben wird, kann ich jetzt noch nicht wissen. Aber die Krebsdiagnose hat er schon bekommen und er wird sehr bald einen Hirnschlag erleiden. Zwei Wochen später geht es zu Ende und meine Hoffnung schwindet. Meine Mutter lenkt sich durch Arbeit ab, das ist immerhin produktiv. Ich kiffe einfach immer mehr...
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ja. exakt. damals ne alte Möhre. zu KAUFZEITEN das neueste vom Neuen ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HanFred hat geschrieben:
EikeCR hat geschrieben:Ich hab ne (relativ alte) Möhre stehen, ich glaub ein PI 233 Mhz (damals das neueste vom neuen)
Wohl kaum. 2000 war der P III aktuell, ende Jahr kam schon der P IV. :wink:
in meiner Familie gabs bis Mitte 99 nur nen P1 120mhz .... dementsprechend passt das doch gut, wenn er es als alte Möhre bezeichnet ...
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Und ich hatte den unerträglicherweise sogar noch bis Mitte 2001. DAS war ne katastrophe sage ich euch ^^