Elder Scrolls V: Die Creation Engine im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Bei jeder verdammten Tür nen Ladescreen !
das nervt mich auch total! kratzt unglaublich an der atmosphäre....
Arkune hat geschrieben: Das Bild finde ich ein gutes Beispiel: Sieht nach einer Schlucht aus mit Wasserfall und einer Ruine auf einem Absatz aus, nicht von überall zu erreichen. Das macht es interessant und einen Hingucker.
ich habe bei solchen bildern wie diesem irgendwie das gefühl, dass das die wenigen schönen ausnahmen bleiben. nichts gegen bethesda - ich hoffe es wir der hammer und skyrim wird sowieso zu 95% bei release für die 360 gekauft - aber die haben auch bei oblivion schon so einiges versprochen und grandiose screenshots gezeigt. ich fand oblivion klasse, aber wenn ich heute die damaligen previews anschaue muss ich einfach nur den kopf schütteln. ich glaube jeder weiss, was ich meine :wink:
L4a-Shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4a-Shadow »

Nach Fallout 3 und noch schlimmer Fallout: Vegas auf der PS3 kommt mir kein Spiel mehr von Betheda ins Laufwerk. Wie man ein Spiel so unfertig auf den Markt werfen kann und dann noch die Dreistigkeit besitzt, alle Probleme einfach auszusitzen und tot zu schweigen ist einfach Verarsche am Kunden.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

smuke hat geschrieben:ich habe bei solchen bildern wie diesem irgendwie das gefühl, dass das die wenigen schönen ausnahmen bleiben. nichts gegen bethesda - ich hoffe es wir der hammer und skyrim wird sowieso zu 95% bei release für die 360 gekauft - aber die haben auch bei oblivion schon so einiges versprochen und grandiose screenshots gezeigt. ich fand oblivion klasse, aber wenn ich heute die damaligen previews anschaue muss ich einfach nur den kopf schütteln. ich glaube jeder weiss, was ich meine :wink:
jops, an und für sich hätte ich nix dagegen wenn skyrim so aussieht wie oblivion.

oblivion hatte GRANDIOSE grafik, leider aber nur von nahem, die weitsicht war, ja super, aber die welt bestand im fernen aus lego =D

xboxler der keine grafik hochpatchen kann = (
metalfan33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metalfan33 »

Das mit der Interaktivität hört sich auf jeden fall super an, es wäre ja schön wenn bethesda es endlich auf den level von z.B. Gothic 2 schafft (das wäre der absolute hammer) und man endlich diese blöden, platten, nur blöd herumstehenden Mondgesichter von Oblivion die nur schlafen und laufen können vergessen kann :?
aber das ist halt so ne Sache, alles was sie versprechen werden sie nie einhalten bzw. einhalten können...
Ist aber auf jeden Fall ein Pflichtkauf, bin jetzt froh dass ich eine PS3 habe, die paar grafischen abstriche sind mir egal, mein Pc schafft ja nicht mal Oblivion auf maximum :P
Yangus94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangus94 »

metalfan33 hat geschrieben: die paar grafischen abstriche sind mir egal, mein Pc schafft ja nicht mal Oblivion auf maximum :P
grafik is nich alles, wenn die mal endlich eine lebendige welt hinkriegen würden, wo nicht nur wachen rumlaufen und das einzige was man hört beleidigungen sind (egal wie gut ich mit einem npc bin, nachm gespräch mault der mich immer an?!), dann würd ich mir das spiel direkt zum release holen...
ansonsten wart ich lieber, bis es ein bissl billiger werden wird ;)

...mein pc schafft ja noch nich ma oblivion auf minimum ._.
bin ein konselero ;D
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

L4a-Shadow hat geschrieben:Nach Fallout 3 und noch schlimmer Fallout: Vegas auf der PS3 kommt mir kein Spiel mehr von Betheda ins Laufwerk. Wie man ein Spiel so unfertig auf den Markt werfen kann und dann noch die Dreistigkeit besitzt, alle Probleme einfach auszusitzen und tot zu schweigen ist einfach Verarsche am Kunden.
Unfertig? Ich habe beide auf dem PC bis zum Erbrechen gezockt (New Vegas immer noch). Fallout 3 hatte tatsächlich den Hang, des öfteren einzufrieren bzw. abzustürzen. New Vegas läuft aber seit dem ersten Patch absolut stabil. Ich sehe da nichts "Unfertiges."

Möglicher Weise sieht es aber auf der PS3 anders aus.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Yangus94 hat geschrieben:...wenn die mal endlich eine lebendige welt hinkriegen würden...
ein sehr wichtiger punkt, der hoffentlich massiv verbessert wurde... leider hat man bis jetzt noch kaum etwas davon gehört, ausser, dass sie bei den gesprächen ihren arbeiten nachgehen und es wald- und minenarbeiter gibt. jedoch schliesst das alles noch nicht auf grosses npc aufkommen in den städten...
Bierbärchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bierbärchen »

Sehr geile infos ,warte schon ungeduldig auf den realease .Elder scrolls rockt immer ,es macht immer spaß egal wieviele abstriche gemacht werden müssen .aber ich traue bethesda das zu was peter m.mit fable (dem absoluten abkotzkindergame xD ) nie schaffen wird ,eine umgebung schaffen die realistisch auf den spieler abgestimmt wird und reagiert . :P
kayoneex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kayoneex »

also ich hab mir oblivion - Game of the year edition für die PS3 damals geholt und hab nichts von nem unfertigen spiel gemerkt... was meint ihr genau damit????
klar waren bugs/fehler drin, wie npc bleibt an der tür hängen etc...
aber ansonsten war und ist es doch ein top game!

wenn die nur die hälfte der neuerungen in skyrim packen bin ich sowas von glücklich :)
hols mir sowieso am release-tag für die ps3 weil ich nur auf solche rpgs warte!!!!

PS: Fallout 3 hab ich hier auch rumliegen, nichtmal halb durchgezockt weils mich nicht gepackt hat wie oblivion...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mein Oblivion GOTY ging auch.
Wenn ich mich da an meine Xbox Versione(en) von Morrowind erinnere.
Da konnt ich Höhlen nicht betreten, die Bauquest beim Addon nicht weiterspielen und das Spiel ist in bestimmten Gegenden alle 2 Minuten abgestürzt. :cry:
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

kayoneex hat geschrieben:also ich hab mir oblivion - Game of the year edition für die PS3 damals geholt und hab nichts von nem unfertigen spiel gemerkt... was meint ihr genau damit????
ich bin nicht sicher, aber ich denke mal, dass bei der goty-edition und via update zu diesem zeitpunkt schon viele bugs gefixt wurden.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

smuke hat geschrieben:
kayoneex hat geschrieben:also ich hab mir oblivion - Game of the year edition für die PS3 damals geholt und hab nichts von nem unfertigen spiel gemerkt... was meint ihr genau damit????
ich bin nicht sicher, aber ich denke mal, dass bei der goty-edition und via update zu diesem zeitpunkt schon viele bugs gefixt wurden.
Kann ich so nur bestätigen, die PS3 GotY ist zwar Fehlerbehaftet aber nicht davon verseucht.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

superboss hat geschrieben:Wenn ich mich da an meine Xbox Versione(en) von Morrowind erinnere.
Da konnt ich Höhlen nicht betreten, die Bauquest beim Addon nicht weiterspielen und das Spiel ist in bestimmten Gegenden alle 2 Minuten abgestürzt. :cry:
komische, bei mir gab es diese probleme nie (GOTY version) und dabei habe ich auf der XBOX bestimmt fast so lange gespielt wie auf den PC (locker über 1000 std)
kayoneex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kayoneex »

smuke hat geschrieben:
das kann sein. die frage ist jetzt, warten auf GOTY Skyrim oder traut man sich ;)
der erste screen mit dem drachen lässt freude aufkommen :D
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

kayoneex hat geschrieben:kann sein. die frage ist jetzt, warten auf GOTY Skyrim oder traut man sich ;)
also ich traue mich, wie ich mich schon bei oblivion "getraut" habe und kaufe es sofort :wink: weiss jetzt nicht wie das bei der ps3 ist, aber bei der 360 gibts auch automatische updates, die manche fehler fixen. so war z.B. der feuerball bei oblivion nach einer aktualisierung via xbox live auch wirklich einer. und im allgemeinen habe ich mich sowieso nicht soo sehr über die fehler aufgeregt. das einzige was mich manchmal wirklich störte, war, dass manche texte nicht lesbar waren oder die charaktere plötzlich verstummten. hatte dann immer das gefühl, die hälfte nicht mitbekommen zu haben...