Mass Effect 2 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Alles klar, danke an euch alle ^^

Dachte ich hätte mal was von nem Onlinespiel gelesen, aber
habs dann wohl verwechselt.

Scheint ja auf jeden Fall ne ordentliche Spielzeit zu haben,
mal schauen ob ich es mir hole :?

Sollte man Teil 1 kennen?
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

PlaYa237 hat geschrieben:Sollte man Teil 1 kennen?
Es ist nicht zwingend erforderlich, Teil 1 gespielt zu haben, um die Geschichte in ME2 zu verstehen aber im Grunde dennoch empfehlenswert, da die Story ganz nett ist und einige Charaktere, die auch in ME2 wieder mit von der Partie sind, vorgestellt werden. Allerdings ist das Gameplay an so manchen Stellen nicht wirklich ausgereift - Selbiges trifft aber auch auf ME2 zu.

Hast du also eine Xbox oder einen entsprechenden PC, schadet es nicht, wenn du dir das Spiel mal ansiehst - Inzwischen ist es ja recht günstig zu haben.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

D.V.T. hat geschrieben: Aber immerhin gibt's den Comic als kleine, wenn auch leicht fehlerhafte, Zusammenfassung von ME1.
Inwiefern fehlerhaft, wird die Story nicht korrekt wiedergegeben?
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

also hab mir gestern mal die demo gezogen und gespielt,
und naja entweder ist die "art" solcher rollenspiele für mich nix oder ich weiß auch net,
denn bei mir wollt mal so garnicht spielelsut aufkommen, fand auch die "kämpfe" ein bisschen, wie soll ich sagen,

->Lahm <-

naja sah für mich besser aus als es sich spielt,
und was mich aber am meisten gewundert hat, das es in den zwischensequenzen geruckelt hat und es tearing gab 8O
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

boa-pinta hat geschrieben:naja sah für mich besser aus als es sich spielt,
und was mich aber am meisten gewundert hat, das es in den zwischensequenzen geruckelt hat und es tearing gab 8O
Die technischen Probleme sollen wohl in der Retail-Version nicht mehr vorhanden sein, war auch in den letzten Tagen eine News (warum sie dann so eine Demo veröffentlichen ist mir zwar schleierhaft, aber naja...).

Das mit dem Kampfsystem ging mir ähnlich, aber ich denke, dass die Demo dem gesamten Spiel nicht gerecht wird (wie so oft).
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Nerix hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:Aber immerhin gibt's den Comic als kleine, wenn auch leicht fehlerhafte, Zusammenfassung von ME1.
Inwiefern fehlerhaft, wird die Story nicht korrekt wiedergegeben?
Nein, die Story wird im Grunde ganz gut zusammengefasst, auch wenn die Hintergründe und Motive der Antagonisten nicht ganz so deutlich vermittelt werden. Die Fehler liegen eher im Detail, wie z.B. dass die Reaper alle 50000 Jahre zurückkehren, um alles Leben im Universum auszulöschen, was schon alleine in Anbetracht der Zeitspanne der menschlichen Evolution grober Unfug ist. Ein anderer Punkt wäre, dass Shepard Kaidan fast schon väterlich anmutend als "Jungen" bezeichnet, obwohl dieser ein paar Jahre älter als Shepard ist.
Wie gesagt, es handelt sich bei diesen Fehlern um Kleinigkeiten und die meisten davon werden Spielern, die den Vorgänger nicht kennen, vermutlich gar nicht auffallen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

D.V.T. hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:zuerst Mass Effect 1 spielen; den dort erspielten Charakter kann man in den zweiten (und bald auch in den dritten) Teil übernehmen.
Das dürfte sich, wenn einem nur die PS3 zu Verfügung steht, etwas schwierig gestalten :wink:
Ha-ha!

/Nelson Mode off
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hm, also ich hab ME2 seit gestern und a) wird mein beiliegender Code für die DLCs nicht angenommen (ok, vielleicht einfach Pech und ich muss den Kundenservice bemühen) aber vor allem kommt b) einfach kein Comic mit der Vorgeschichte?!

Ich hab das Spiel regulär gestartet, den Charakter erstellt und nun 1,5h gespielt... jedoch kam kein interaktiver Comic. Nur ne kurze Befragung über vergangene Ereignisse im Spiel selbst durch zwei Figuren, die mir als Ps3-ler nicht viel bringt.

Ich dachte bereits daran, dass es vielleicht daran liegt, dass ich die DLCs nicht installieren konnte?
Neu gestartet habe ich auch mal und hab den Charakter nicht individuell erstellt => wieder kein Comic :?:

Naja, vielleicht kommts ja noch, wenn man tiefer in der Story steckt...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

AEV-Fan hat geschrieben:Hm, also ich hab ME2 seit gestern und a) wird mein beiliegender Code für die DLCs nicht angenommen (ok, vielleicht einfach Pech und ich muss den Kundenservice bemühen) aber vor allem kommt b) einfach kein Comic mit der Vorgeschichte?!

Ich hab das Spiel regulär gestartet, den Charakter erstellt und nun 1,5h gespielt... jedoch kam kein interaktiver Comic. Nur ne kurze Befragung über vergangene Ereignisse im Spiel selbst durch zwei Figuren, die mir als Ps3-ler nicht viel bringt.

Ich dachte bereits daran, dass es vielleicht daran liegt, dass ich die DLCs nicht installieren konnte?
Neu gestartet habe ich auch mal und hab den Charakter nicht individuell erstellt => wieder kein Comic :?:

Naja, vielleicht kommts ja noch, wenn man tiefer in der Story steckt...
Hä? Mach mich nicht schwach. Ich bekomm meine Kopie auch heute. Ich denke (hoffe inständig) dass der Comic standardmäßig dabei ist und nicht zu 'ner SE gehört. Das wäre dumbfuck. Es sollen doch auch alle Add-Ons etc. dabei sein.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Habs grad vorhin nochmal versucht => wieder kein Comic, wieder keine Annahme des Codes :(

Allerdings hab ich in anderen Foren geringfügige Infos gefunden, dass der Comic erst durch den Code freigeschaltet wird, der Code selbst aber erst zum Release (also heute :Kratz: ) freigegeben würde...

Anyway, ich bin grad verdrießlich... Der einzige Vormittag, an dem ich Zeit zum Ausspannen habe und ich kann ME2 nicht beginnen!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das glaub ich dir gern. Hoffentlich geht's bis morgen, da hab ich Urlaub :). Danke für die Info. Ich hab schon gedacht dass es eventuell an der Demo gelegen hat. Dass die Vollversion irgendwelche Daten von der Demo übernimmt und dadurch meint du hättest gewissen Entscheidungen getroffen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

An der Demo kanns nicht liegen, da ich sie nie heruntergeladen habe ;)

Ich vermute es liegt am Code, er wahrscheinlich heute im Verlauf des Tages freigeschalten wird... Blöd, aber gibt schlimmeres.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

So, Paket soeben auf meinem Schreibtisch gelandet. Heute/Morgen mal ME2 spielen :)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hm, ich befürchte hier liegt das Problem:
"Wie bereits gestern berichtet, gibt es derzeit “Verbindungsprobleme” mit dem Cerverus Netzwerk. Leider erhalten alle, die jetzt das Spiel schon besitzen keinen Zugang zu den digitalen Inhalten… was auch den Comic betrifft, der die Geschichte des ersten Teils des Spiels erzählt. Leider werden die Server erst online gehen, wenn das Spiel “offiziell” in Europa im Handel erscheint… also am 21. Januar"

Quelle[/i]
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gut Danke für die Info. Sowas in der Art dachte ich mir schon. Dass die Server Online gehen wenn offizieller Releasetermin ist.