Dieses Jahr steht im Zeichen der Strategie-Nachfütterung: Es gab bereits Erweiterungen zu Civilization IV, Perimeter, Cossacks 2 und Rome: Total War. Und es kommen noch welche zu Warhammer: Dawn of War sowie Age of Empires III. Die Ensemble Studios konnten mit dem Hauptspiel noch nicht die Begeisterung früherer Jahre auslösen. Was haben die WarChiefs zu bieten?...
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Age of Empires III: The WarChiefs
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- 4P|BOT2
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...
"Wir sind allerdings gespannt, ob die Ensemble Studios auch spieltechnische Schwächen des Hauptspiels ausmerzen werden."
Die wären? Dass man nicht die ganze Karte mit Mauern zupflastern kann?
Dass Kanonen durch Mauern schießen?
Dass Mauern nicht bemannt werden können?
Alles keine Mängel sondern gewolltes Gameplay.
Die wären? Dass man nicht die ganze Karte mit Mauern zupflastern kann?
Dass Kanonen durch Mauern schießen?
Dass Mauern nicht bemannt werden können?
Alles keine Mängel sondern gewolltes Gameplay.
- Jörg Luibl
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Re: ...
Ach so. Na dann braucht man das ja alles nicht mehr kritisieren. Warum sollten Mauern auch ein Hindernis für Projektile sein? Das wäre ja zu logisch. Seltsam nur, dass selbst Bruce Shelley nicht glücklich über das "gewollte Gameplay" ist.Mulzin hat geschrieben:Alles keine Mängel sondern gewolltes Gameplay.
- Stormrider One
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autsch, der satz schmerzt ja schon beim lesen, ich versuch ihn am besten erst garnicht zu verstehen....und was war doch gleich mit seinem hintern?Stormrider One hat geschrieben:Wen er auch,,das gewolte gameplay nicht gut findet ,verstehe nicht was inn hintern solte diese fehlende sachen einzubauen ?
MFG

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Das Spiel offensiv zu designen war ein Entschluß von Ensemble - "Age of Buildings" war gestern (in Age 2) - und das ist doch auch gut so. Das macht Mehrspielerpartien viel spannender, Niemand kann sich nur zurücklehnen und sich hinter Mauern verstecken.
In welchem Command & Conquer-, Warcraft-, Age of Empires-Spiel konnte man denn bitte nicht durch bzw. über Mauern schießen?! Sowas nennt man Industriestandard, und im Gameplay macht es halt Sinn!
Bruce Shelley gab meines Wissens nach nur Mängel beim Formationssystem zu.
In welchem Command & Conquer-, Warcraft-, Age of Empires-Spiel konnte man denn bitte nicht durch bzw. über Mauern schießen?! Sowas nennt man Industriestandard, und im Gameplay macht es halt Sinn!
Bruce Shelley gab meines Wissens nach nur Mängel beim Formationssystem zu.
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Ist die Story denn in irgendeiner Form historisch begründet oder ist sie wie bei AoE3 wieder fiktiv (ich muss gestehen, ich kenne mich mit der amerikanischen Kolonisierungsgeschichte nicht ganz so genau aus)?
Auf Elemente wie irgendwelche Jungbrunnen, die es zu zerstören gilt (hallo?), hab ich nämlich keine Lust. Finde es halt schade, dass dieses tolle Spiel durch die Story stark an Glanz verliert.
Auf Elemente wie irgendwelche Jungbrunnen, die es zu zerstören gilt (hallo?), hab ich nämlich keine Lust. Finde es halt schade, dass dieses tolle Spiel durch die Story stark an Glanz verliert.