3DS: Promo - Das Gerät

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

furanos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furanos »

Chocodemon hat geschrieben:Zeichensetzung ok, aber mit der 3D Technik habe ich leider Recht. Grund is ganz simpel, denn bei 3d Brillen ist es so das durch die unterschiedliche Polarisation der beiden Brillengläser jeweils nur eines der beiden Bilder übertragen wird.
Somit brauchst du einen Filter pro Auge, was beim 3ds nicht gegeben ist.

Dieses Video zeigt anschaulich, auch für dich, wie es im übertriebenen Sinne funktioniert, wenn auch mit scheiss Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=v_P4gyjf ... re=related
Nein, du hast nicht recht.
Vom Prinzip her ist der 3DS Screen wie die neuen 3D Fernseher die ohne Brille funktionieren.
Mit der Kamera hat das nichts zu tun, das Video ist vom normalen ds und die head-tracking methode die komplett anders ist.
Bei der Technik mit der Kamera ist das 3D nach innen.
Bei den neuen 3D Displays wie auch der 3DS einen hat, nach außen. so wie man es von 3D Kino kennt.
johndoe1125263
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1125263 »

Link angucken(aber ohne Musik gucken ^^)
Naja, wenn ich falsch liege, dann wäre es nicht, wie bei OoT angekündigt, durch schwenken des DS die Kamera zu drehen und es wäre auch nur bis zu einer bestimmten Entfernung vom Bildschirm möglich.

Außer der Ds passt sich an. (der Schieberegler hat damit doch nichts zu tun oder??, denn dann wäre es nervig wenn man dauert rumschalten müsste)

Also nochmal. Liege ich tatsächlich falsch??
Ein einaches "Ja" reicht. XD
Zuletzt geändert von johndoe1125263 am 19.01.2011 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
iTerror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iTerror »

Chocodemon hat geschrieben:Zeichensetzung ok, aber mit der 3D Technik habe ich leider Recht. Grund is ganz simpel, denn bei 3d Brillen ist es so das durch die unterschiedliche Polarisation der beiden Brillengläser jeweils nur eines der beiden Bilder übertragen wird.
Somit brauchst du einen Filter pro Auge, was beim 3ds nicht gegeben ist.

Dieses Video zeigt anschaulich, auch für dich, wie es im übertriebenen Sinne funktioniert, wenn auch mit scheiss Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=v_P4gyjf ... re=related
ebenfalls falsch! Der 3D effekt wird erzeugt wie bei diesen lustigen 3D Wackelbildchen die auf Jeder Kinder Kaugumi rolle drauf sind. Und zwar durch jeweils 2 verschiedene austrittswinkel des lichts durch prismen auf dem bildschirm. Die in die Jeweiligen augen treffen. Daher brauch man stehts nen gleichen abstand zum display hierfür auch der 3D regler zur kalibrierung !
Chocodemon hat geschrieben:Link angucken

Banane das Vid ist falsch! so funzt das nicht!

Hab schon andere vids gesehen im inet und mit 3D aber mit kameras kan man den effekt nicht filmen das ist mehrmals gesagt worden währe es der effekt so währe er filmbar!

Das das bei zelda noch zusätlzlich geht will ich mal aussenvor lassen aber grundsätzlich funzt es nicht mit der Cam
furanos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furanos »

Chocodemon hat geschrieben:Link angucken(aber ohne Musik gucken ^^)
Naja, wenn ich falsch liege, dann wäre es nicht, wie bei OoT angekündigt, durch schwenken des DS die Kamera zu drehen und es wäre auch nur bis zu einer bestimmten Entfernung vom Bildschirm möglich.

Außer der Ds passt sich an. (der Schieberegler hat damit doch nichts zu tun oder??, denn dann wäre es nervig wenn man dauert rumschalten müsste)

Also nochmal. Liege ich tatsächlich falsch??
Ein einaches "Ja" reicht. XD
Ja hab ich mir angeschaut, das video ist schon alt.
Un diese Technik ist es aufjedenfall beim 3DS nicht.
Das Spiel im Video gibts schon lange im Japanischen DS Shop.
iTerror hat geschrieben:ebenfalls falsch! Der 3D effekt wird erzeugt wie bei diesen lustigen 3D Wackelbildchen die auf Jeder Kinder Kaugumi rolle drauf sind. Und zwar durch jeweils 2 verschiedene austrittswinkel des lichts durch prismen auf dem bildschirm. Die in die Jeweiligen augen treffen. Daher brauch man stehts nen gleichen abstand zum display hierfür auch der 3D regler zur kalibrierung !
ok danke
wollte nur verdeutlichen das es nicht die Kamera Methode ist. ;)
johndoe1125263
Persönliche Nachricht:

Danke für die Erleuchtung meiner, auch wenn manch einer hätte ein wenig freundlicher sein können, oder hab ich etwa etwas schlimmes getan??

Das Danke ist ernst gemeint, denn es interresiert mich wirklich wie das funktioniert.

Sind es tatsächlich Prismen(Wackelbilder??), dann könnte man nach entfernen der obersten Schutzschicht auch so ein lustiges Kratzgeräusch wie bei den Wackelbildern erzeugen. XD
/250€+ für lustige Geräusche whuhu
iTerror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iTerror »

Chocodemon hat geschrieben:Danke für die Erleuchtung meiner, auch wenn manch einer hätte ein wenig freundlicher sein können, oder hab ich etwa etwas schlimmes getan??

Das Danke ist ernst gemeint, denn es interresiert mich wirklich wie das funktioniert.

Sind es tatsächlich Prismen(Wackelbilder??), dann könnte man nach entfernen der obersten Schutzschicht auch so ein lustiges Kratzgeräusch wie bei den Wackelbildern erzeugen. XD
/250€+ für lustige Geräusche whuhu
Sry falls ich unfreundlich rüber kam wollte ich nicht^^

Aber reintheoretisch ja das lustige geräusch müsste gehen^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja der Effekt entsteht durch einen unterschiedlichen Austrittswinkel des Lichts durch den Bildschirm. Jedes Auge erfasst das dann etwas anders und das ergibt dann den 3D Effekt.
Der Effekt ist aber sicher nicht der gleiche wie bei den Wackelbildern, denn da sieht man ja immer nur ein Bild gleichzeitig und dann kippt man das Ding und sieht es anders.

Mit dem Regler stellt man eben einen bestimmten "Sweetspot" ein, der wohl von der Distanz zwischen Augen und Gerät bzw. auch vom Augenabstand selbst abhängt.

Wenn ich das mit dem Schieberegler richtig verstanden habe, gibt es nicht "3D --> noch 3Diger". Sondern "es sieht seltsam aus--> der 3D-Effekt passt für mich".

Oder man stellt ihn eben auf Null und hat einen normalen 2D Bildschirm.
iTerror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iTerror »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ja der Effekt entsteht durch einen unterschiedlichen Austrittswinkel des Lichts durch den Bildschirm. Jedes Auge erfasst das dann etwas anders und das ergibt dann den 3D Effekt.
Der Effekt ist aber sicher nicht der gleiche wie bei den Wackelbildern, denn da sieht man ja immer nur ein Bild gleichzeitig und dann kippt man das Ding und sieht es anders.

Mit dem Regler stellt man eben einen bestimmten "Sweetspot" ein, der wohl von der Distanz zwischen Augen und Gerät bzw. auch vom Augenabstand selbst abhängt.

Wenn ich das mit dem Schieberegler richtig verstanden habe, gibt es nicht "3D --> noch 3Diger". Sondern "es sieht seltsam aus--> der 3D-Effekt passt für mich".

Oder man stellt ihn eben auf Null und hat einen normalen 2D Bildschirm.
Es gibt solche wackebilder und welche mit 3D effekt^^

Und ja dein beispiel is noch ein bissel ausführlicher meine faulheit bedankt sich :lol:
johndoe1125263
Persönliche Nachricht:

Das ist dann natürlich sehr gut.
Vor allem gefällt mir die Möglichkeit bei Bedarf den 2D Modus "einschalten" (eher einschieben) zu können.

Mal ganz nebenbei, kann ich es dauerhaft einstellen, dass der neueste Post am Anfang und nicht am Ende steht??
Zuletzt geändert von johndoe1125263 am 19.01.2011 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

iTerror hat geschrieben: Es gibt solche wackebilder und welche mit 3D effekt^^
Bin schon sehr gespannt auf den 3DS Effekt. Wenn das wirklich nur so aussieht wie bei den 3D Wackelbildern wäre ich enttäuscht.

Aber du hast wohl recht, dass es ein sehr ähnliches Prinzip sein müsste.
iTerror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iTerror »

Paranoia Agent hat geschrieben:
iTerror hat geschrieben: Es gibt solche wackebilder und welche mit 3D effekt^^
Bin schon sehr gespannt auf den 3DS Effekt. Wenn das wirklich nur so aussieht wie bei den 3D Wackelbildern wäre ich enttäuscht.

Aber du hast wohl recht, dass es ein sehr ähnliches Prinzip sein müsste.
soo schlecht sieht das aber nicht aus^^ Ähnlich wie bei dem Vanquish Cover
!nur ähnlich ist der 3D effekt! Nich genauso er funktioniert nur nach dem gleichen prinzip

Bild
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeppoS007 »

Die Präsentation heute Mittag war ziemlich gut gemacht fand ich, für ne Pressekonferenz
Tel Joram
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tel Joram »

Mein Kauf scheitert am Region-Lock.

Was für Spieleperlen wären und würden mir beim DS entgehen, wenn dieser den aufweisen würde!

Ich komme mir in die 90er versetzt, wer da sein SNES nicht umbauen lies, mußte auf Meilensteine der Gamehistory wie FF6, Chrono Trigger, Illusion of Gaia, Secret of Mana 2, Super Mario RPG... verzichten.

Nein Nintendo, nicht mit mir!
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

is ja alles ganz nett, und nintendo hat's fast geschafft, dass ich mir einen kaufen (allein schon, weil ich trotz noch funktionierendem n64 scharf auf zelda OoT unterwegs und in 3D bin), aber die akkulaufzeit is mir zu niedrig und der preis noch zu hoch. lieber auf ne lite version warten, da gibts dann vll auch meine lieblingsfarbe xD (frag mich eh was der quatsch soll, immer nur 2 oder eine farbe des gehäuses zu anfang rauszubringen...) region lock... naja ok. ich importiere eh nicht. games die mich interessieren auf japanisch zu zocken wär irgendwie quatsch, wenn man kein wort lesen kann...
Fayt1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

Mal sehen wie sie es amchen und was für spiele es geben wird und dnan shcau ich mal ob ich da mit ziehe