Dead Space 2: CSU kritisiert USK und Prüfungsverfahren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

Da will doch nur eine arrogante Person Ihren Willen durchsetzen und Ihre Gedanken als Algemeingut für alle festlegen. Hauptsache im Mittelpunkt stehen und meinen wenigstens IRGENDETWAS tun worüber gesprochen wird.
Lächerlich...Politik ist eine Hure und diese hier beweist das fabelhaft ;-)

@AcceptYourDeath
Und keine Männerparkplätze usw.
Heute ist eher andersrum und denoch wird so getan als ob Frauen benachteiligt sind (ja, auch mir sind die Fakten der Destatis bekannt). Aber wir haben keine B****, die die Männer argumentationslos machen können^^
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich krieg das kotzen, wenn ich höre, dass so ne olle Glucke erwachsenen Männern ihre Spiele verbieten will. Die soll sich um "Familien und Frauen" kümmern und ihren Rüssel nicht in Dinge stecken die sie nichts angehn.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

"Familie und Frauen"
Zählen in Bayern Frauen nicht zur Familie, oder wieso werden die extra erwähnt?

"Bayerische Staatsministerin"
Bayern, nicht Deutschland ! Kleiner Höhenflug? Wieder auf den Boden bringen!

"Für Arbeit und Soziales"
Auf welcher Basis wird dort vorgegangen? Hat sich seit neuestem erwiesen, dass brutale Spiele gewalttätig machen? Fördert es Arbeitsstellen, wenn man dem Medium der Zukunft die Hölle heiß macht? Fördert es irgend wen, außer die politische Macht selbst, wenn man Erwachsene bevormundet?

"Indizierung nach der USK"
Rieche ich dort die Adolf-Art? Es gefällt MIR nicht, also weg damit? Obwohl andere Verwaltungsorgane das Gegenteil behaupten? Wo ist die Demokratie und die Unabhängigkeit solcher Einrichtungen?
Wollen sie den Kaiser oder den Adolf wieder? Demokratie jedenfalls nicht.
Yetiofdeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yetiofdeath »

Tja liebe CSU, dumm ist nur dass Bayern nicht allzu weit von Österreich entfernt ist...

Und dumm, dass mein Uncut Österreich/Uk Spiel nur zwei Mausklicks entfernt ist...
GuybrushThreepwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Die USK hat Ihren Job doch gut gemacht. Das Spiel ist brutal und schockierend und tut einem Kind nicht gut: Also ist es ab 18. Wer sich als Erwachsener gruseln möchte, der soll zugreifen. Ebenso wie man's bei einem Horrorfilm oder einem Stephen King Buch macht. Durch so ein Hickhack wird dem Spiel nur noch mehr Aufmerksamkeit zu Teil - es bekommt also Werbung durch die CSU.

Die betreffenden Mitglieder bei der CSU gehen dabei nur nach ihrerm persönlichen Geschmack. Und wenn es immer nur darum ginge, wäre auch der Musikantenstadel von vielen Leuten indiziert.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Deutschland und vorallem Bayern FAIL.... wir sind so peinlich in der hinsicht.. vorallem die spiesser vonner csu ^^ schlimme nullnummer sowas...

in ganz fucking europe killt sich keiner aufgrund von spielen oder sonst was, warum nutzen wir dann PEGI nicht ? Sind bei uns die leute empfindlicher ? Extra wurst FFS!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich find es total lächerlich. Wenn sich jemand in der Politik mal richtig auskennen würde im Gamesektor würde er Dead Space nicht so behandeln. Wenn ich seh dass ich bei RDR in eine friedliche Siedlung kommen kann und jeden und alles umballern und dann noch Geisel fesseln und auf Schienen legen kann bis der Zug kommt.

Find ich einfach inkonsequent. Nur weil bei Dead Space das zerstückeln optisch und geräuchtechnisch recht explizit ist, ist der Gedanke nicht so "bedenklich" wie in einem RDR. Finde ich zumindest. Alles recht unausgegoren.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Kindergarten im Bayerischen Familienministerium

Beitrag von Boesor »

Headfitz hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Headfitz hat geschrieben:
Aber wir haben ja sonst keine dringenden Probleme in Deutschland...

Jetzt mal unabhängig davon ob Dead Space 2 gemeingefährlich ist oder nicht, das hat doch überhaupt nichts mit dringenderen, oder besser - anderen Problemen in Deutschland zu tun.
Naja, ich würde es schon begrüßen wenn sich die Damen und Herren in der Regierung (die immerhin von uns Steuerzahlern bezahlt werden) um wichtigeres kümmern würden, anstatt hier so einen Affentanz aufzuführen um eine Spiel (welches sie höchstwahrscheinlich nie selbst gesehen haben aber trotzdem ganz genau wissen das es pöse, prutal und der Untergang der abendländischen Kultur ist) das ohnehin bereits keine Jugendfreigabe erhalten hat, hier aus den Läden zu verbannen.
Mir gehts um das "argument" an sich. Was ist eigentlich etwas wichtigeres?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben:Naja. Die aktuellen Volksvertreter wurde nicht von der Mehrheit gewählt, dass sollte man beachten.
Es gab eine Wahlbeteiligung von 70,78 %. Die CDU/CSU und FDP haben zusammen 48,4% davon bekommen, also nichtmal die Mehrheit der Wähler.
Es haben also nichtmal 35% die aktuelle Regierung gewählt - das sollte einen nachdenklich stimmen....

Daher finde ich es berechtigt, dass sich das Volk über diese Regierung aufregen darf und auch muss. ...
Genau das ist doch das Problem.
Fast ein Drittel (!) der wahlberechtigten Bevölkerung hat ihr gutes Recht nicht genutzt.
Mich würde brennend interessieren, wer davon sich über die Regierung aufregt.

Ja, ich rege mich über solche politischen Entscheidungen auf.
Aber ich habe auch mein Kreuz bei der letzten Wahl garantiert nicht bei der CDU/CSU gemacht...

Es gibt garantiert sehr viele Bürger, die genau solche politischen Entscheidungen gut heißen.
Und genau diese Bürger gehen auch zur nächsten Wahl und setzen ihr Kreuz...

Dagegen kann man nur eines tun - wählen. Und zwar die anderen...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CasanOffi hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Naja. Die aktuellen Volksvertreter wurde nicht von der Mehrheit gewählt, dass sollte man beachten.
Es gab eine Wahlbeteiligung von 70,78 %. Die CDU/CSU und FDP haben zusammen 48,4% davon bekommen, also nichtmal die Mehrheit der Wähler.
Es haben also nichtmal 35% die aktuelle Regierung gewählt - das sollte einen nachdenklich stimmen....

Daher finde ich es berechtigt, dass sich das Volk über diese Regierung aufregen darf und auch muss. ...
Fast ein Drittel (!) der wahlberechtigten Bevölkerung hat ihr gutes Recht nicht genutzt.

Aber ich habe auch mein Kreuz bei der letzten Wahl garantiert nicht bei der CDU/CSU gemacht...

Es gibt garantiert sehr viele Bürger, die genau solche politischen Entscheidungen gut heißen.

Ich versteh schon viele Nichtwähler. In meiner Region waren gerade mal 59% zur Wahl. Denn sie wurden von CDU, FDP (blühende Landschaften^^) und SPD & Grüne (Arbeit, Krieg...) entäuscht. Viele Bürger assoziieren die Linke mit der SED und die NPD wollen sie sicherlich auch nicht wählen (außer aus protest, zb 1994, da hatte ein Ort geschlossen DVU zu 99% gewählt).
Daher gehen viele Bürger hier nicht zur Wahl (zB mein ehm Lehrmeister, der hat in der Bundesrepublik aber noch garnet gewählt) - genau dieses Ohnmachtsgefühl.

Ich sage auch immer. Wenn sie von den Partein entäuscht sind etc pp, dann sollen sie wenigstens ihre Stimme ungültig machen. Sonst wird die Stimme als Nichtwähler prozentualisch auf alle Partein aufgeteilt und das ist genau das, was man nicht wollte. Daher zwinge ich meine Eltern immer zur Wahl mitzukommen. ;)

Peace.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

was aber egal wäre , da es sich nicht auf die games bezieht.

wenn ein politiker games tolleriert heissts "also halten sie counterstrike für gut? sind sie FÜR ammokläufe? kümmert sie das nicht?"

Also isses wayne wen ich wähle, ALLE politiker müssen die videospielbranche verurteiln, weil sie ansonsten in der politischen welt das ansehen verliern.

und ich habe nicht gewählt, ich will keinem dieser müllsabberer einen zuspruch geben, denich später evtl bereun könnte.
deutschland is schon vor den hunden .
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

stupidmaggot hat geschrieben:
Also isses wayne wen ich wähle, ALLE politiker müssen die videospielbranche verurteiln, weil sie ansonsten in der politischen welt das ansehen verliern.
Du solltest dich mal etwas besser informieren.
und ich habe nicht gewählt, ich will keinem dieser müllsabberer einen zuspruch geben, denich später evtl bereun könnte.
deutschland is schon vor den hunden .
Ah ja, gut, da kann ich nur sagen, dass ich froh bin das du nicht wählen gehst.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

CasanOffi hat geschrieben:

Ka, ich bin nach wie vor der Meinung für die meisten der Wähler ist so eine doch im allgemeinen eher als Lapalie anzusehende Geschichte, (so doof es auch im Prinzip immer sein mag) absolut kein Grund, ja wahrscheinlich nicht mal annähernd überhaupt ein Thema von Bedeutung, um ausschlaggebend für die Stimmenabgabe zu sein.

Das wird hier doch nur so hochgespielt, weil es Videospielforum ist.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Falagar hat geschrieben:Ka, ich bin nach wie vor der Meinung für die meisten der Wähler ist so eine doch im allgemeinen eher als Lapalie anzusehende Geschichte, (so doof es auch im Prinzip immer sein mag) absolut kein Grund, ja wahrscheinlich nicht mal annähernd überhaupt ein Thema von Bedeutung, um ausschlaggebend für die Stimmenabgabe zu sein.

Das wird hier doch nur so hochgespielt, weil es Videospielforum ist.
Bürgerrechte sind für mich eins der wichtigsten Themen überhaupt. Die Videospiele sind sicherlich nur ein kleiner Aspekt dieses Themas, aber die Haltung einer Partei bezüglich der Freiheitsrechte im Allgemeinen ist im Regelfall ziemlich genau die, die auch im Hinblick auf Medienzensur eingenommen wird. Insofern ist die Frage der Videospiele für mich durchaus sehr stark ausschlaggebend dafür, wo ich mein Kreuz mache.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ZappesBPD hat geschrieben:Insofern ist die Frage der Videospiele für mich durchaus sehr stark ausschlaggebend dafür, wo ich mein Kreuz mache.
Die Videospielfrage macht aber sicherich nichtmal 1% aus, welche Partei man wählen sollte. Um mal ein Beispiel aufzugreifen. Ich glaube, dass ausschließlich die 18-25 jährigen Jungwähler die Piratenpartei gewählt haben, weil sie plakatiert haben, dass man Medien kopieren solle.
So wichtig ist dieses Thema in der Politik noch lange nicht, und das ist auch gut so.

Peace.