virdo hat geschrieben:Dass PS3 Spieler eine Pc version dazu bekommen ist nett aber für was?
Damit der Käufer es zusammen mit jemanden spielen kann der kein Interesse hat es zu kaufen,zB der Bruder, Kumpel, Freundin oder ein Obdachloser.
und das soll wie gehen?
um coop spielen zu können mussst man bestimmt online sein
und da beide spiele mit mit einen acc verknüpft wird . . . wird daraus nichts mit den andere version verschenken.
. . . und man kann mit einen acc bestimmt nur einmal online sein, egal ob ps3, pc oder mac
Versteh ich nicht. Sagen wir mal Jeff Mustermann kauft sichs für die PS3, da sind 2CDs drin, eine für seine PS3 und eine für PC. Dann gibt er also de PC-CD zB seinem Bruder, der es dann via Steam installiert... 2 Plattformen, 2 CDs(oder DVDs), und 2 Accounts.
Oder seh ich das falsch?
Sind denn PS3-accounts in irgendeiner Hinsicht kompatibel mit dem PC oder mit Steam?
paulisurfer hat geschrieben:
Damit der Käufer es zusammen mit jemanden spielen kann der kein Interesse hat es zu kaufen,zB der Bruder, Kumpel, Freundin oder ein Obdachloser.
und das soll wie gehen?
und da beide spiele mit mit einen acc verknüpft wird . . . wird daraus nichts mit den andere version verschenken.
. . . und man kann mit einen acc bestimmt nur einmal online sein, egal ob ps3, pc oder mac
Versteh ich nicht. Sagen wir mal Jeff Mustermann kauft sichs für die PS3, da sind 2CDs drin, eine für seine PS3 und eine für PC. Dann gibt er also de PC-CD zB seinem Bruder, der es dann via Steam installiert... 2 Plattformen, 2 CDs(oder DVDs), und 2 Accounts.
Oder seh ich das falsch?
ich sehe das eher so.
du wirst eine blu ray bekommen wo portal 2 für ps3 drauf ist
diese registierst du auf deinen steam acc, das du mit deiner ps3 nutzen kannst und erhälst somit auch automatisch die erlaubniss dir portal 2 für pc zu downloaden.
da pc acc und ps3 acc das selbe sein wird.
ich schätze zu 90% es wird keine dvd für pc zum installieren beiliegen.
Zuletzt geändert von Axozombie am 18.01.2011 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rat King Of Hamelin hat geschrieben:
und das soll wie gehen?
Oder seh ich das falsch?
ich sehe das eher so.
diese registierst du auf deinen steam acc, das du mit deiner ps3 nutzen kannst und erhälst somit auch automatisch die erlaubniss dir portal 2 für pc zu downloaden.
Joar wenn das wirklich so ist dann seh ich in der ganzen Aktion hauptsächlich nur noch ein Sinn...den Verkauf der PS3-Version zu pushen. Nicht jeder denkt darüber so intensiv nach und sieht erstmal das die PS3-Version mehr enthält, das das im Grunde wurscht ist interessiert den Gewöhnlichen Käufer erstmal nicht.
Abwarten, aber wie gesagt mir ist das total egal :wink:
Ist zwar offtopic, aber wenn das mit der Xbox-Version der Fall wäre würden alle gleich rumheulen von wegen M$ hat schon wieder Unmengen an Geld dafür geblecht usw. (will jetzt nicht rumstänkern, aber ist schon irgendwie komisch)
paulisurfer hat geschrieben:
Oder seh ich das falsch?
ich sehe das eher so.
Joar wenn das wirklich so ist dann seh ich in der ganzen Aktion hauptsächlich nur noch ein Sinn...den Verkauf der PS3-Version zu pushen. Nicht jeder denkt darüber so intensiv nach und sieht erstmal das die PS3-Version mehr enthält, das das im Grunde wurscht ist interessiert den Gewöhnlichen Käufer erstmal nicht.
Abwarten, aber wie gesagt mir ist das total egal :wink:
Ist zwar offtopic, aber wenn das mit der Xbox-Version der Fall wäre würden alle gleich rumheulen von wegen M$ hat schon wieder Unmengen an Geld dafür geblecht usw. (will jetzt nicht rumstänkern, aber ist schon irgendwie komisch)
nich zwangsläufig: wenn man steam sowieso ins psn einbindet, warum soll man das nicht auch genau so wie das normale steam nutzen können? ich glaube, valve macht das sogar freiwillig und WÜRDE das auch bei der box machen, aber soweit ich weiss war die schon immer online geschlossener als das psn. und (achtung!! halbgares halbwissen!!!) soweit ich weiss, wurde da auch valve entgegen gekommen, insofern, dass man das psn weiter auf gemacht hat (verbessert mich, wenn ich falsch liege)
es wird die DRM tauglichkeit auf konsolen getestet
ist erst der anfang
erst ist es freiwillig, dann darf bzw muss man jedes spiel online aktivieren, bzw kann man nur online spielen egal ob SP oder MP
bitte nicht töten, ist nicht so ernst gemeint :wink: wollen ja nicht den teufel an die wand malen
edit:
bzw da war doch was, hat die PS3 nicht gerade bitter ein DRM system nötig und anticheat programm
bringen se halt VAC auch auf die konsole
4lpak4 hat geschrieben:
nich zwangsläufig: wenn man steam sowieso ins psn einbindet, warum soll man das nicht auch genau so wie das normale steam nutzen können? ich glaube, valve macht das sogar freiwillig und WÜRDE das auch bei der box machen, aber soweit ich weiss war die schon immer online geschlossener als das psn. und (achtung!! halbgares halbwissen!!!) soweit ich weiss, wurde da auch valve entgegen gekommen, insofern, dass man das psn weiter auf gemacht hat (verbessert mich, wenn ich falsch liege)
Das zweifel ich auch nicht an. Aber wenn das bei der Xbox halt so wär würde dieser Thread von PS3-Leuten überrannt werden mit genannten Argumenten. Aber das geht mir schon zu weit ins Detail, lassen wir das bevor ich kein Stück besser bin
Onekles hat geschrieben:Valve hat auf der CES doch Move-Support bestätigt. Damit ist man auch relativ flott und präzise unterwegs.
Nein, hat Valve nicht. Das ist ein Gerücht das von einer Website in die Welt gesetzt wurde, die offenbar den Motion Controller von Razer mit Move verwechselt hat. Denn nur das wurde präsentiert und bestätigt.
6zentertainment hat geschrieben:das heist ein valve spiel auf der ps3 hat er die nicht mal als das miessetse ding aller zeiten beschimpft?und da er nie niemals was dafür produzieren würde usw algemein dachte ich hält valve ja angeblich nicht von konsolen und nun das
Sony hat auf die Kritik reagiert und die Konsole geöffnet, was es Valve wiederum erlaubt Steam-Features (wie eben die um die es in der News hier geht) zu inkludieren. Ein schöner Kompromiss der vor allem einen Sieger hat: Den Spieler.
oki das ist dann mal was anderes, klarer sieg für alle^^
Eine gute Idee das so zu machen, besonders das man 2 Versionen in 1 bekommt ist doch sehr gut. Solche Großzügigkeit sieht man heute nicht mehr oft in der Videospielbranche.
Dunkeliz hat geschrieben:Hu? Portal 2 kommt für Konsolen? Koop-Modus plattformübergreifend? Aber warum können nur PS3- und PC-Spieler miteinander kooperieren? Mysteriös.
PS3-, PC- und Mac-Spieler können plattformübergreifend zusammen spielen. Außen vor bleibt einzig die Xbox 360 und das liegt daran, dass Microsoft Steam nicht auf seiner Konsole duldet. Sony schon.
Coffin87 hat geschrieben:Steam-Konten verbinden?? Damit dauerhaft mein PS3-Konto und mein Steam-Konto verbunden sind und ich das nie mehr rückgängig machen kann??
Danke aber nein danke. Ich ärger mich schon jeden Tag schwarz dass ich meine GoogleMail und mein Youtube-Konto verbunden hab.. und mit Facebook ist das auch möglich, genau wie man jeden Inhalt fast jeder Seite mit seinem Facebook-Scheiß verbinden kann..
Diese ganzen Firmen haben e schon ein viel zu krasses Profil von mir. Das muss echt nicht auch noch mit Steam sein.
NEIN danke.
Dann halt für dich nicht, Jammerlappen!
Portal 2 ist außerdem ein Puzzleshooter, ich glaub nicht, dass man da so blitzschnelle Reaktionen braucht, die ein Konsolero nicht hinkriegen würde.