Xbox 360: Neuer Controller ab März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
boa-pinta hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Sony sollte sich bei der Verarbeitung und der Ergonomie mal ein Beispiel an den Xbox360-Controllern nehmen. Aber die werden wohl ewig auf dem Design für Kinderhände hängen bleiben.
aslo ich für meine teil komm besser mit dem ps3 pad zurecht, weswegen das x-pad jetz net schlecht ist,
nur sag ich mir bei so sachen -> jedem das seine 8)
Jo, es ist so sogar toll, dass du dir Aufsätze nachkaufen musstest, um es an das 360 Pad anzugleichen. :P
Du hast schon recht und zb füri Rennspiele sind die 360 Schulter tasten wesentlich besser geeignet.
Aber in vielen Spielen braucht man diese Knöpfe kaum und wenigstens ist diese Anpassung möglich. Wenn dich bei der 360 bei einigen Spielen die Grösse des Controllers stört , kannst du nix machen.

Ich hab auch das Gefühl, dass ich mit dem ps3 Pad flexibler bin, gerade weil es nicht die ganze Hand ausfüllt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das beste Pad noch besser? - Mal schauen ich brauch eh noch immer ein neues bzw. eigentlich nur ein Play & Charge Kit... könnte ich verbinden...
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Als PC'ler hab ich das xbox360-Pad, als auch den dualshock2 im Einsatz. Man muss fairweise sagen, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben. Würde mich sehr freuen, wenn das 360-Pad mit dem neuen Digitalkreuz eines schonmal ausmertzen würde, denn das aktuelle ist meiner Ansicht nach eine Zumutung.

Das PS-Pad mag klein sein, das ist mir persönlich aber nie negativ aufgefallen. Dafür spielt das D-Pad in einer ganz anderen Liga. Da ich das es bei vielen alten Spielen oft im Einsatz habe, ist der Unterschied in der Präzision schon sehr sehr deutlich.

Bin jedenfalls schonmal gespannt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Serega hat geschrieben:Erklär mir mal wie der Wireless-Controller, Standart seit mindestens einem Jahr ohne zusätzliche Hardware mit dem PC funktionieren soll.
davon war ja auch nicht die rede. außerdem kann man diesen wireless adapter auch einzeln kaufen. daher ist fakt, JEDER 360 controller funzt am PC, weil alle baugleich sind.

außerdem wurde doch gepostet:
Der neue Wireless-Controller für die Xbox 360 wird im Paket mit einem USB-Kabel ausgeliefert. ...... Außerdem ist es über USB nun möglich, das Gamepad auch ohne separaten Wireless-Empfänger verkabelt am PC zu betreiben.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Also mir gefällt das neue Design eigentlich. Allerdings hätte mir der Controller vermutlich noch besser gefallen, wenn alle Buttons A,B,X und Y in dem silber oder dem weiß gehalten wären, wie der A-Knopf oder der Y-Knopf bei dem neuen Controller. Aber das Graue X und das Schwarze B finde ich passt irgendwie nicht so ganz ins Bild und macht den schönen Gesamt-Silbereindruck irgendwie kaputt....
Leider hab ich schon genügend Controller zu Hause, sonst würde ich ihn mir kaufen.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

sooo eine verarschung ... warum komm die nicht endlich von ihren 8-achsen system runter & bringen die Genauigkeit des Analogen Sticks auf das Niveau des PS3 Kontrollers ???
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Rosette hat geschrieben: davon war ja auch nicht die rede. außerdem kann man diesen wireless adapter auch einzeln kaufen. daher ist fakt, JEDER 360 controller funzt am PC, weil alle baugleich sind.

außerdem wurde doch gepostet:
Der neue Wireless-Controller für die Xbox 360 wird im Paket mit einem USB-Kabel ausgeliefert. ...... Außerdem ist es über USB nun möglich, das Gamepad auch ohne separaten Wireless-Empfänger verkabelt am PC zu betreiben.
Wenn beim jetzigen Wireless-Controller noch ein Adapter gebraucht wird, kann man es den Leuten dazu sagen, wenn sie fragen ob es funktioniert.
Der Anschluß über USB geht eben entweder mit den alten kabelgebundenen oder diesem neuen, aber nicht den zur Zeit aktuellen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wie sich die 360/ps 3 Fanboys um den zweiten Platz streiten ist ja süß...
Dabei ist keiner von beiden halb so gut wie der von der Gamecube.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Raksoris hat geschrieben:Wie sich die 360/ps 3 Fanboys um den zweiten Platz streiten ist ja süß...
Das stimmt. Ich hätte für meine Box gern ne Controller der wie vom Gamecube ist, ein Traum....
Aber das BoxPad ist natürlich auch klasse.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

finde das jetzige xbox-pad zum kotzen und spiele viel lieber mit dem ps3 controller der vom rein optischen design auch besser durchdacht ist. allein die akkubeule auf der rückseite ist ne frechheit beim xbox-pad und das aktuelle digikreuz ist zum alles vollkotzen. die RT und LT tasten quietschen zudem und sind zu hart, das ist beim PS-controller ebenfalls besser. der ist auch leichter. bringt fast nur vorteile mit sich.

und das der gamecube-controller besser als xbox-pad geschweige denn ps-pad sein soll ist wohl genauso schwachsinn wie der müll der aus merkels fresse rausgeblubbert kommt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Raksoris hat geschrieben:Wie sich die 360/ps 3 Fanboys um den zweiten Platz streiten ist ja süß...
lol

Der größte Scheiß den ich jemals in der Hand hatte (ok stimmt nicht das war das XBox 1 Pad vor dem S und das DreamCast-Brett, undhandliche Surfbretter...). Und ja ich hatte eine GameCube... bereue es noch heute.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

RobSince88 hat geschrieben:finde das jetzige xbox-pad zum kotzen und spiele viel lieber mit dem ps3 controller der vom rein optischen design auch besser durchdacht ist. allein die akkubeule auf der rückseite ist ne frechheit beim xbox-pad und das aktuelle digikreuz ist zum alles vollkotzen. die RT und LT tasten quietschen zudem und sind zu hart, das ist beim PS-controller ebenfalls besser. der ist auch leichter. bringt fast nur vorteile mit sich.

und das der gamecube-controller besser als xbox-pad geschweige denn ps-pad sein soll ist wohl genauso schwachsinn wie der müll der aus merkels fresse rausgeblubbert kommt.

:roll: Das ist halt Geschmackssache!
Arkune hat geschrieben:
lol

Der größte Scheiß den ich jemals in der Hand hatte (ok stimmt nicht das war das XBox 1 Pad vor dem S und das DreamCast-Brett, undhandliche Surfbretter...). Und ja ich hatte eine GameCube... bereue es noch heute.
Wie gesagt, ist Geschmackssache...Wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

so schauts aus, alles geschmacksache.

ich finde nämlich den gamecube controller gar nicht soooo schlecht.
und was die konsole (gamecube) selber angeht, die war es alleine schon wert für Zelda: Windwaker und Super Smash Brother: Melee :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn die hand klein genug ist, dann ist der GC-Controller der bisher angenehmste Controller überhaupt o/
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Hmm..laut diversen Userberichten soll das D-Pad sich zwar schöner anfühlen, aber die gleichen Steuerungsprobleme haben wie das des alten Pads, da das Kreuz, egal ob ein-oder ausgefahren, letzten Endes wie beim "alten" Pad doch wieder nur auf einer runden Scheibe liegt.
Ich bin mal auf die ersten Berichte hier gespannt.
..,- hat geschrieben:Ich hol mir dann doch lieber den Razer ONZA :)
Ich hatte da auch schon mit einem Kauf geliebäugelt. Nur Schade dass ich das Chatpad dann nicht mehr verwenden kann.