JoWooD ist insolvent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ach so. Aber die Wertungen haben für Publisher kaum Relevanz. Arcania hätte von sämtlichen Magazinen 100%, 10/10 etc. kassieren können - mit VKZ von nicht mal 50k wird ein Publisher, der bei VKZ von 1-2 Millionen "beinahe" von einem Flop redet, wohl kein Interesse haben. Und die Vorgänger haben sich wie gesagt auch nie viel besser verkauft.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ich meinte die Wertungen und nicht die Verkaufszahlen.
- Dr. Seltsam
- Persönliche Nachricht:
-
Huhamamba
- Persönliche Nachricht:
Die Wertungen der Amis kannst du eh knicken. Die haben doch permanent rumgeflennt, dass es ihnen zu schwer ist und sie die Steuerung nicht raffen... Konsolengamer eben.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ich meinte die Wertungen und nicht die Verkaufszahlen.
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe Gothic, oh Gott und wie ich es liebe! - das kann ich hier gar nicht in Worte fassen. Aber die Piranhas tun ihr gutes daran, Gothic nicht mehr anzufassen und ihr neues Ding mit Risen durch zu ziehen. Und das werden sie auch tun.Minando hat geschrieben:Die Gothic-Reihe hat inzwischen solch ein Katastrophen-Image, ich weiss nicht ob irgendjemand ausser den Piranhas selbst noch WAGEN würde hier noch eine Fortsetzung zu basteln.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ja, sieht wirklich so aus.galto hat geschrieben:Die waren doch schon öfters Insolvent, glaub nicht das die Verschwinden!
Es gibt wohl immernoch Investoren die in Jowood investieren würden.
Ich sehe aber den Sinn nicht so recht. Das Arcania-Pulver haben sie jetzt verschossen, und ausser Addons für Arcania und Spellforce haben die nurnoch alte Sachen im Programm.
Wie Jowood sich damit finanziell konsolidieren will, ist mir ein Rätsel.
Wenn die nicht bald was neues gutes in der Pipeline haben, dann verzögert das den Untergang nur um 12 Monate und das neue Geld ist wieder weg.
Erst Swaps und nun Spiele..gibt wohl immernoch zuviel "dummes" Geld.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
mhh, ob es wohl trotzdem weitere gothics geben wird.
zB ist
Gothic 5 webseite:
http://www.gothic5.de/
schon in benutzung (führt zur zeit aber nur zur piranha bytes seite)
ich sag ja sonst eigentlich zu anderen fortsetzung "Warum? Lass die serie sterben".
Aber hier wünschte ich mir ernsthaft, das sie die ärmel hoch krempel und sich ransetzen und was wirklich vernünftiges aus der serie rausholen.
Aber wird wohl nur ein Traum bleiben.
Also sage ich doch lieber "Lass die Serie sterben und in Ruhe"
zB ist
Gothic 5 webseite:
ich sag ja sonst eigentlich zu anderen fortsetzung "Warum? Lass die serie sterben".
Aber hier wünschte ich mir ernsthaft, das sie die ärmel hoch krempel und sich ransetzen und was wirklich vernünftiges aus der serie rausholen.
Aber wird wohl nur ein Traum bleiben.
Also sage ich doch lieber "Lass die Serie sterben und in Ruhe"
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das funktioniert auch mit 6,7,8 etc.Rat King Of Hamelin hat geschrieben:mhh, ob es wohl trotzdem weitere gothics geben wird.
zB ist
Gothic 5 webseite:
Hat nix zu sagen erstmal.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Man müsste das Patentamt infiltrieren und jegliche Veränderung beobachten. Das ist die schnellste Methode um heraus zu finden, ob ein Nachfolger erscheinen wird.Scorcher24 hat geschrieben:Das funktioniert auch mit 6,7,8 etc.Rat King Of Hamelin hat geschrieben:mhh, ob es wohl trotzdem weitere gothics geben wird.
zB ist
Gothic 5 webseite:
Hat nix zu sagen erstmal.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht: