Elder Scrolls V: Die Creation Engine im Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Oh oh oh, klingt ganz schön nach verarsche.
Wenn der killer aus dem automat kommt und quasi jeder sein kann, dann kann die atmo darunter nur leiden, denn es werden sicher nicht für 20 verschiedene "mörder" individuelle handlungsstränge erzeugt, bzw texte geschrieben, dialoge vertont.
Quests aus dem automat kann ich nur verurteilen, das ist der anfang vom ende.
Hat ja selbst bei spielwelten nie wirklich gut funktioniert, weil sie immer zu steril waren. Wie soll das dann erst bei quests werden?
Wenn der killer aus dem automat kommt und quasi jeder sein kann, dann kann die atmo darunter nur leiden, denn es werden sicher nicht für 20 verschiedene "mörder" individuelle handlungsstränge erzeugt, bzw texte geschrieben, dialoge vertont.
Hat ja selbst bei spielwelten nie wirklich gut funktioniert, weil sie immer zu steril waren. Wie soll das dann erst bei quests werden?
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe auf jeden Fall, dass das nur einzelne Quests sind, die so generiert werden, und immer noch ein Grossteil aus Entwicklerhand stammt..ItsPayne hat geschrieben:Oh oh oh, klingt ganz schön nach verarsche.
-
stefan_92
- Persönliche Nachricht:
seit oblivion und fallout 3 bin ich ja eher skeptisch, aber die wichtigsten verbesserungen wären meiner ansicht nach (abgesehen davon, auf spachausgabe zu verzichten, da das wohl in zukunft eh nicht mehr denkbar ist)
- besseres kampfsystem
- bessere physik
- atmo/story bzw HQ um einiges verbessern
- performanceverbesserungen für PC
- schwerkraft nicht so wie in oblivion wie aufm mond (schonmal versucht in oblivion auf einem berg nen wolf zu töten? was für eine qual...)
release kauf kommt für mich ohnehin nicht in frage
- besseres kampfsystem
- bessere physik
- atmo/story bzw HQ um einiges verbessern
- performanceverbesserungen für PC
- schwerkraft nicht so wie in oblivion wie aufm mond (schonmal versucht in oblivion auf einem berg nen wolf zu töten? was für eine qual...)
release kauf kommt für mich ohnehin nicht in frage
- MagisterMike
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auf das Spiel obwohl ich weiß, dass meine Anforderungen nie erfüllt werden:
- ich will mich dem Bösen anschließen und dafür sorgen das diese Gewinnen
- ich will das Zauberei sich auf die Umgebung und das Soziale System auswirkt z.B. Ich zerstöre von Bauern die Getreidefelder durch einen Feuerzauber, umso die Getreidepreise in den Städten zu erhöhen.
- Ich möchte mehr Interaktivität z.B. das auffüllen eines Eimers mit Wasser, um einen kleinen Brand (der sich aber ausbreitet) zu Löschen. Ein anderes Beispiel wäre das werfen eines Steines „Der Spieler schleicht sich hinter zwei Goblins an und bewirft einen Goblin mit einem Stein, dieser dreht sich um und fängt einen Streit an (sofern der andere Goblin nicht den Spieler gesehen hat) diese bekämpfen sich und man hat jetzt die Möglichkeit sich entweder vorbei zu schleichen oder man kann den Kampf abwarten um den übriggebliebenen Gegner zu erdolchen.“
- Ich will das Heiraten bzw. Daten (auch unter Verschiedenen Rassen, Polygamy ?!) und das Kinder zeugen (Mischling zwischen verschiedenen Rassen). Das würde alles mit Quests untermahlt werden z.B. Einkaufen für die Frau (Quests die sich laufend wiederholen).
- Der nächste Punkt wäre der Wohlstand neben Burgen möchte ich auch gerne Villen sehen und diese erwerben sofern man das Kleingeld hat.
- Oblivion wirkte auf mich Kinderlos. Ich hoffe die ändern das in Teil 5 (Kinder die Held, Schurke und Prinzessin auf einem Bauernhof spielen das würde ich gerne sehen).
Und nun eine Entschuldigung:
Sorry für die Rechtschreibung bin leider ein Legastheniker. (Ein Glück gibts Google..)
- ich will das Zauberei sich auf die Umgebung und das Soziale System auswirkt z.B. Ich zerstöre von Bauern die Getreidefelder durch einen Feuerzauber, umso die Getreidepreise in den Städten zu erhöhen.
- Ich möchte mehr Interaktivität z.B. das auffüllen eines Eimers mit Wasser, um einen kleinen Brand (der sich aber ausbreitet) zu Löschen. Ein anderes Beispiel wäre das werfen eines Steines „Der Spieler schleicht sich hinter zwei Goblins an und bewirft einen Goblin mit einem Stein, dieser dreht sich um und fängt einen Streit an (sofern der andere Goblin nicht den Spieler gesehen hat) diese bekämpfen sich und man hat jetzt die Möglichkeit sich entweder vorbei zu schleichen oder man kann den Kampf abwarten um den übriggebliebenen Gegner zu erdolchen.“
- Ich will das Heiraten bzw. Daten (auch unter Verschiedenen Rassen, Polygamy ?!) und das Kinder zeugen (Mischling zwischen verschiedenen Rassen). Das würde alles mit Quests untermahlt werden z.B. Einkaufen für die Frau (Quests die sich laufend wiederholen).
- Der nächste Punkt wäre der Wohlstand neben Burgen möchte ich auch gerne Villen sehen und diese erwerben sofern man das Kleingeld hat.
- Oblivion wirkte auf mich Kinderlos. Ich hoffe die ändern das in Teil 5 (Kinder die Held, Schurke und Prinzessin auf einem Bauernhof spielen das würde ich gerne sehen).
Und nun eine Entschuldigung:
Sorry für die Rechtschreibung bin leider ein Legastheniker. (Ein Glück gibts Google..)
- Davinci91
- Persönliche Nachricht:
Also es hört sich sehr gut an und ich bin sicher das hier ein sehr gutes Rollenspiel entwickelt wird. Oblivion hat gezeigt wo sie hinwollen und Skyrim ist denke ich das Ziel was sie erreichen wollten. Ich glaube bei den 2 größten RPG-Machern der letzten Jahre(Bethesda und Bioware) braucht man keine Sorgenfalten kriegen, bisher;)
-
Tarihan
- Persönliche Nachricht:
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So in etwa sehe ich bisher alle eldar scroll Teile die erschienen sind. Keiner davon hat mir Spaß bereitet. Das einzigst interessante in dem Game war für mich die Charakterauswahl, ansonsten war mir das in alle Richtungen zu schwammig dat Game.MoskitoBurrito hat geschrieben: Ein paar Kritikpunkte die mich an Oblivion gestört haben:
- Hauptstory bzw. Hauptquest war langweilig und hat mich nie wirklich motiviert diese weiter zu verfolgen
- Übersetzungsfehler in der deutschen Version (danke an die Modder)
- Gegner leveln mit dem Char mit (Ein Schwachsinn...)
- Sprachausgabe gut, aber nur gefühlte 5 Sprecher
- Kaum Alternativen bei den Quests z.B. ob ich das Opfer töte oder laufen lasse
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da brauchst nicht auf das Game warten, spielste einfach FableMagisterMike hat geschrieben:Ich freue mich auf das Spiel obwohl ich weiß, dass meine Anforderungen nie erfüllt werden:
Aber mal ne andere Sache, warum gibt es diese News nur im PS3 Bereich wertes 4Player Team?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hört sich gut an, wenn die Welt in diesem Spiel wirklich weiter offen bleibt, auch wenn "Skyrim" eher ein kleines Gebiet ist. Also nicht so ein "Mega-Fake-Gebiet" wie in Two Worlds 2 oder Arcania - Gothic 4, wo man manche Orte einfach nicht besuchen darf, obwohl man sie von einer Anhöhe au sehen kann.