Elder Scrolls V: Die Creation Engine im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

tobi19823 hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben: EDIT: Juhu! Ich gehöre zur 0,07% 8-Kern Minderheit! Epic! :P
Mit wieviel Ghz? Meiner hat 3,4 (x4)
Intel i7 920 @2.67GHZ x 8 ... das heißt also...
v
Bild

Zum Thema: Ich bezweifle, dass es hohe Ansprüche an die PC Besitzer stellen wird. Die Konsolen stoßen schon lange an die Grenzen ihrer Performance und wenn die Games auch heute noch auf mittelmäßigen Rigs laufen, dann wird es auch mit Skyrim so sein!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben: EDIT: Juhu! Ich gehöre zur 0,07% 8-Kern Minderheit! Epic! :P
Intel i7 920 @2.67GHZ x 8
Du hast keine 8 Kerne sondern 4.
Die anderen 4 sind Hyper-Threading.
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Bild
Da ist nichts über 9000, Spiele profitieren vor allem von gesteigerten Taktfrequenzen und nicht von mehr Kernen sein sie logisch oder physisch.
Zuletzt geändert von Arkune am 18.01.2011 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Arkune hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Intel i7 920 @2.67GHZ x 8
Du hast keine 8 Kerne sondern 4.

Da ist nichts über 9000...
Dafür aber ne über 20cm lange Wurst :roll:
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Wird dann wohl mal Zeit für 'nen neuen PC :(
tschief
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - ein geniales Spiel

Beitrag von tschief »

atakar hat geschrieben:Wenn Bethesda alles einhält was es verspricht, dann wird Skyrim ein total geniales Spiel.
Stimmt total.. Alles was man bisher über Skyrim lesen konnte war so ziemlich genial.. Jedoch muss ich sagen, dass ich von den "Versprechungen" bei The Witcher 2 mehr überzeugt bin.. Wenn beide Entwickler alle Versprechen einhalten (oder zumindest den grössten Teil) könnte das echt verdammt schwierig werden..

Shit :S..
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Mir macht Angst das es auch auf den alten Konsolen wie PS3 oder 360 laufen soll.
F4tal!tY
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von F4tal!tY »

Liest sich schonmal recht schön, aber mal auf das Gesamtprodukt abwarten. Denn Grafik ist nicht alles, Story und Atmosphäre müssen stimmen. Schöne Grafik ist nur ein Pluspunkt und wenn diese nicht so toll ist, kann man das mit Plugins und Programmen selbst hinbiegen, zb. ENBseries für Bloom etc. oder TexMod für neue hochauflösendere Texturen. Ich hoffe die neue Engine macht auch was her :wink:
TheGamer17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer17 »

Wenn alles wie beschrieben umgesetzt wird, könnte es großartig werden
johndoe587882
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587882 »

schon ma einer auf den absatz mit den drachen geachtet????

ich mein, der nennt drachen udn reittiere in einem absatz bzw einem satz...
alter wär das geil...ein drachen als reittier!!!

so was ähnliches gabs schon bei oblivion durch ne mod...einfach nur edel!!!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na mal abwarten
Ganz wichtig wird sein , dass sie endlich ein gescheites und spassiges Kampfsystem sowie eine annehmbare Third Person Perspektive hinbekommen.
Vielleicht sgar mit Stealth Möglickeiten.
Das ist das Grundgefühl und das muss stimmen.

Dass sie die Welt und die NPCs lebendiger und weniger austauschabr machen wollen , ist ebenfalls schön. Bei oblivion hatte ja kaum ein Ort wirklich seinen Reiz, weil alles gleich aussah.

Vielleicht sollte man auch ein paar mehr Begrenzungen einbauen, so dass man nicht jeden Ort so einfach betreten kann.
Man kommt nur über die Brücke dorthin oder darf einen idyllischen Ort nicht so ohne weiteres betreten.
Das schafft viel Atmosphäre.

Dazu muss es natürlich viel zu entdecken geben und die Skills müssen Möglichkeiten zum Tüfteln geben. Und es sollte sich wirklich lohnen, wenn man bestimmte Fähigkeiten hat.

Und das Handeln sollte wirkliche Konsequenzen haben.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

superboss hat geschrieben: Vielleicht sollte man auch ein paar mehr Begrenzungen einbauen, so dass man nicht jeden Ort so einfach betreten kann.
Man kommt nur über die Brücke dorthin oder darf einen idyllischen Ort nicht so ohne weiteres betreten.
Das schafft viel Atmosphäre.
Neeee, ich will volle Freiheit und alles entdecken können!
Aber da die Gegner diesmal nicht mitleveln, gibt es eh Gebiete in denen man direkt umgeklatscht wird.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

superboss hat geschrieben:sowie eine annehmbare Third Person Perspektive hinbekommen.
Das würd ich mir auch wünschen! :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dennütz hat geschrieben:Nen Quad brauchte GTA nur weils so dreckig portiert wurde, wenn TES: V für alle Plattformen erscheint braucht man sich um neue Hardware kaum Sorgen zu machen, da können die mir von der Grafik erzählen was sie wollen.
bReed hat geschrieben:Da es auch für die Konsolen erscheinen soll, wird man wohl mit nem Dualcore gut auskommen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man für die ganze Grafikpracht schon nen schnellen Quadcore brauchen wird.
ihr scheint zu vergessen, dass die PS3 einen 8 kerner hat (6 kerne werden zum spielen benutzt), und auch die 360 nen 3 kerner, welcher eine art hyper threading (also ebenfalls 6 threads) hat. natürlich war GTA IV ne schlechte portierung, aber GTA IV hatte auch keinen dynamischen schneefall (wie epic ist das bitte?^^) oder das foliage-system. das schlingt leistung, und wird auch die prozessoren der 360 und PS3 voll auschöpfen. mit 2 kernen am PC ist da nicht viel getan.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ich freue mich schon auf die Anforderungen^^