Jo wo da der Sinn hinter steht würde mich auch mal interessieren.^^nekojaghen hat geschrieben: Was ich beim neuen Pad wirklich unglücklich finde ist, dass die Knöpfe nicht mehr bunt sind. Warum ist das so? Ich habe mir die Buchstaben bis heute nicht gemerkt und mich an den Farben orientiert, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Hat da bei Microsoft auch nur eine Sekunde mal einer drüber nachgedacht?
Xbox 360: Neuer Controller ab März
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PH.55
- Persönliche Nachricht:
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Soll schicker aussehen. Aber ich finds ziemlich daneben. Hab mich an die Farben gewöhnt. Ich hoffe es kommt noch mit farbigen Knöpfen...PH.55 hat geschrieben:Jo wo da der Sinn hinter steht würde mich auch mal interessieren.^^nekojaghen hat geschrieben: Was ich beim neuen Pad wirklich unglücklich finde ist, dass die Knöpfe nicht mehr bunt sind. Warum ist das so? Ich habe mir die Buchstaben bis heute nicht gemerkt und mich an den Farben orientiert, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Hat da bei Microsoft auch nur eine Sekunde mal einer drüber nachgedacht?
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dankeschön.HeadshotPunk hat geschrieben:Also so steht es zumindest bei Golem drinnen:DARK-THREAT hat geschrieben:Und was ist da jetzt besonders anders als das normale Pad?
Eine Erklärung fehlt, in wiefern was verstellt wird...
Peace.
Das neue D-Pad (Directional Pad) lässt sich durch eine Vierteldrehung von einer Scheibe zu einem stärker hervortretenden Steuerkreuz wandeln. Der Spieler kann das Gamepad damit auf verschiedene Spielgenres anpassen - wenn etwa ein Shooter gespielt wird, hilft die Scheibe dabei, weiche Bewegungen auszuführen, während in Prügelspielen die besser zu fühlenden Steuerkreuzkonturen Kombinationsangriffe erleichtern.
Laut Xbox-Live-Chef Larry "Major Nelson" Hyrb wird damit auf die Kritik am D-Pad reagiert. Minimal verändert wurden zudem die beiden Analogsticks. Die vier sonst bunten Knöpfe (A, B, X, Y) oben rechts am Controller sind nun in verschiedenen Grautönen gehalten, um das in Silbergrau gehaltene Gamepad hochwertiger aussehen zu lassen.
Der neue Wireless-Controller für die Xbox 360 wird im Paket mit einem USB-Kabel ausgeliefert. Angeschlossen an die Konsole werden die Akkus dann nicht nur über USB aufgeladen, sondern das Gamepad schaltet automatisch auf Kabelbetrieb um, was vorher nicht der Fall war. Außerdem ist es über USB nun möglich, das Gamepad auch ohne separaten Wireless-Empfänger verkabelt am PC zu betreiben.
Also uninteressant für mich. Bin mit dem Pad jetzt mehr as zufrieden...
Peace.
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
aufsätze von amazon oder MM für 5 euro und alles is palletti:Ikar hat geschrieben:Konkav geformte Analogsticks würden auch dem Dual Shock 3 mal gut tun!
klick
benutzt die seit ich meine ps3 habe und damit is auch der "fehler" behoben, denn das bisschen mehr gummi auf dem analogstick merkt man net
- Warborn
- Persönliche Nachricht:
LOL du beschwerst dich, dass jemand das PS Pad kritisiert und machst dann genau das selbe mit dem Xbox Pad. Soll doch jeder nehmen, was ihm besser gefällt.Haki hat geschrieben: MIMIMIMI scheiss ps pad.Du musst es ja wissenDas ps pad gefällt mir besser als das xbox pad ,das xbox pad ist einfach zu groß und breit liegt bei fussballspielen beschissen in der hand das ps pad dagegen perfekt.Gibt nix dran auszusetzen
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Das klingt gut!HeadshotPunk hat geschrieben: Der neue Wireless-Controller für die Xbox 360 wird im Paket mit einem USB-Kabel ausgeliefert. Angeschlossen an die Konsole werden die Akkus dann nicht nur über USB aufgeladen, sondern das Gamepad schaltet automatisch auf Kabelbetrieb um, was vorher nicht der Fall war. Außerdem ist es über USB nun möglich, das Gamepad auch ohne separaten Wireless-Empfänger verkabelt am PC zu betreiben.
(kurzer Kommentar, lol)
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
öhm...JEDER 360 controller funzt für den PC. auch die jetzigen controllern in den windows verpackungen unterscheiden sich in keinem punkt, mit denen in der 360 verpackung. kannst dir also einfach einen 360 controller holen, der läfut dann auch mit dem PC.Rat King Of Hamelin hat geschrieben:wird es den auch für pc geben? Wenn ja, werde ich mir den holen.
@dark_threat: naja, eine erklärung gabs doch schon bei der ankündigung, diese war vor ca. 3-4 monaten.
Zuletzt geändert von King Rosi am 18.01.2011 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Gerne doch. Ich bin mit meinem auch zufrieden. Brauch zwar fast 1x mal im Jahr nen neuen weil weil der Analogstick dann spinnt. Behandle die Dinger echt gut, aber irgendwie....DARK-THREAT hat geschrieben:Dankeschön.
Also uninteressant für mich. Bin mit dem Pad jetzt mehr as zufrieden...
Peace.
Hat sich bei Mass Effect und paar anderen Titeln so ausgewirkt das sich mein Char immer langsam nach vorne Bewegt hat (also wenn ich den Analogstick nicht bewegt habe). Oder Schlösser knacken bei Oblivion, eine Folter :wink:
War furchtbar nervig, mußte immer kurz nach unten justieren...
- The D.O.G.
- Persönliche Nachricht:
Also ich werde mir das Pad sicher holen. Das neue Digi-Kreuz ist 'ne nette Neuerung, auch das Design gefällt mir sehr.
Dass die Facebuttons jetzt in Grautönen gehalten sind, finde ich nicht weiter schlimm, und es sieht, wie ich finde, um Welten besser und edler aus als die knallbunten Buttons. Ich meine, ich muss beim Zocken doch nicht auf's Pad gucken, um zu wissen, wo der Button ist, den ich drücken muss. Das muss man höchstens, wenn man die Konsole gerade neu gekauft hat und sich an das Pad gewöhnen muss, aber wenn man sich erstmal damit eingespielt hat, guckt man da doch nichtmehr drauf und behält die Augen auf dem Fernseher.
Und weil hier Einige meinten, sie hätten sich bisher an den Farben orientiert und nicht an den Buchstaben, die Buttons werden auf dem Bildschirm doch sowieso meist in den entsprechenden Farben dargestellt, und wenn meine Behauptung stimmt, dass man beim Zocken das Pad quasi blind bedient, dürfte das doch wirklich kein großes Problem darstellen, oder? :wink:
Dass die Facebuttons jetzt in Grautönen gehalten sind, finde ich nicht weiter schlimm, und es sieht, wie ich finde, um Welten besser und edler aus als die knallbunten Buttons. Ich meine, ich muss beim Zocken doch nicht auf's Pad gucken, um zu wissen, wo der Button ist, den ich drücken muss. Das muss man höchstens, wenn man die Konsole gerade neu gekauft hat und sich an das Pad gewöhnen muss, aber wenn man sich erstmal damit eingespielt hat, guckt man da doch nichtmehr drauf und behält die Augen auf dem Fernseher.
Und weil hier Einige meinten, sie hätten sich bisher an den Farben orientiert und nicht an den Buchstaben, die Buttons werden auf dem Bildschirm doch sowieso meist in den entsprechenden Farben dargestellt, und wenn meine Behauptung stimmt, dass man beim Zocken das Pad quasi blind bedient, dürfte das doch wirklich kein großes Problem darstellen, oder? :wink:
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Hmm haste eigentlich irgendwie Recht :wink:The D.O.G. hat geschrieben:Und weil hier Einige meinten, sie hätten sich bisher an den Farben orientiert und nicht an den Buchstaben, die Buttons werden auf dem Bildschirm doch sowieso meist in den entsprechenden Farben dargestellt, und wenn meine Behauptung stimmt, dass man beim Zocken das Pad quasi blind bedient, dürfte das doch wirklich kein großes Problem darstellen, oder? :wink:
Vielleicht stell ich es mir auch nur anders vor und wenn ich dann das GrauButtonDingens in Händen halte ist es nicht anders als davor...
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
aslo ich für meine teil komm besser mit dem ps3 pad zurecht, weswegen das x-pad jetz net schlecht ist,hans-detlef hat geschrieben:Sony sollte sich bei der Verarbeitung und der Ergonomie mal ein Beispiel an den Xbox360-Controllern nehmen. Aber die werden wohl ewig auf dem Design für Kinderhände hängen bleiben.
nur sag ich mir bei so sachen -> jedem das seine
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Re: Konkav
Wer bestimmt das, DU? :wink:Wadenbein hat geschrieben:Die Box-Controller sind seit jeher konkav gewölbt. Im Gegensatz zu den PS-Controllern, die in dieser Hinsicht einen absoluten Design-Fail aufweisen.