Umfrage: Auf welches Rollenspiel freut ihr euch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

dank neuer engine werde ich wohl zuschlagen.

die alte konnt ich nun echt nicht mehr sehen...deshalb [X] Skyrim
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Also, gestimmt habe ich für den witcher. Freu ich mich wirklich drauf. Ist für mich auch ein Stück weit ein Statement als Spieler, Geralt vorne zu sehen.

Aber danke für den Age of decadence-Tip! Das war mir bisher noch nicht untergekommen. Sieht echt gut aus. Man könnte gleich loslegen.

Und wieder ein schönes Argument für den Ausbau eurer Indie-Sparte.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Suppression hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:alle bis auf dieses age of decadence, das sieht mir zu spannend aus...

auf top 1 dragon age 2
Meiner Herren, ich präsentiere: Der Grund für die Entwicklung des modernen Rollenspiels.
made my Day :lol:
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Age of Decadence wird auf jeden Fall angetestet!

Ansonsten freue ich mich auf The Witcher 2, solange sie sich möglichst an den ersten Teil halten und nichts vereinfachen/verschlimmbessern. Der Schwierigkeitsgrad war genau richtig für mich.

Mass Effect 1 habe ich durchgespielt, war aber nicht so mein Fall. Den 2. Teil habe ich dann nach etwa 1/3 der Story abgebrochen, weil mir das Spielprinzip viel zu langweilig wurde. Vom 3. Teil erwarte ich daher nichts.

Dragon Age 2 kann ich nicht beurteilen, der erste Teil war OK, und stellenweise kam bei mir sogar wieder altes RPG Feeling auf. Bin aber noch skeptisch.

Skyrim...tja bei den Elder Scrolls Spielen sollte man meiner Meinung nach sowieso von Teil zu Teil selbst entscheiden. Die verändern zu viel und wer Morrowind mochte muss nicht unbedingt mit Oblivion klargekommen sein. Ich habe Daggerfall und Morrowind geliebt und fand auch Oblivion mit einigen Mods ganz passabel.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Flucider hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:alle bis auf dieses age of decadence, das sieht mir zu spannend aus...

auf top 1 dragon age 2
Meiner Herren, ich präsentiere: Der Grund für die Entwicklung des modernen Rollenspiels.
tja ist halt nur ein nörgler der sich ärgert weil es keine guten alten rpgs mehr gibt.
johndoe793498
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe793498 »

Eindeutig The Witcher II!
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Da ich was Mass Effect 3 und Dragon Age 2 anbelangt sehr skeptisch bin, mit der The Elder Scrolls Reihe nie wirklich warm geworden bin, The Witcher 2 mit meiner Hardware wohl kaum zum Laufen bringen werde und von The Age of Decadance bisher überhaupt noch nichts gehört habe (sieht allerdings interessant aus), kann ich auch leider keine Wahl abgeben.

Im Grunde freue ich mich aber auf alle diese Titel!
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Oblivion ist eines der wenigen RPG die ich zocke ^^ und ich freu mich auf den nächsten teil und wann man endlich ingame footage zu gesicht bekommt.
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Ich freu mich auf The Witcher 2. Ich hab zwar den ersten teil nicht gespielt,
aber was man bisher sieht ist vielsprechend :) .[/spoiler]
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

autsch... wenn man die liste so sieht könnte man annehmen das rpg genre heutzutage bestünde nur noch aus westlichem einheitsbrei und sequels.

da kann man ja echt nur beten dass sich die größeren jrpgs des jahres (xenoblade, last story, tales of graces(f)/xilia, earthseeker, +das pspzeuch) hier blicken lassen um endlich mal wieder ein paar frische impulse in diese graue suppe zu bringen.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

E-G hat geschrieben:autsch... wenn man die liste so sieht könnte man annehmen das rpg genre heutzutage bestünde nur noch aus westlichem einheitsbrei und sequels.

da kann man ja echt nur beten dass sich die größeren jrpgs des jahres (xenoblade, last story, tales of graces(f)/xilia, earthseeker, +das pspzeuch) hier blicken lassen um endlich mal wieder ein paar frische impulse in diese graue suppe zu bringen.
Japano RPGs erscheinen heut zu Tage kaum noch in Europa. Da hilft entweder nur (teuer) importieren oder Emulator für ältere Games. Und Final Fantasy, was die einzige Marke ist die hier populären Status erreicht hat, ist in Verruf gekommen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Valkesh hat geschrieben:
Flucider hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben: Meiner Herren, ich präsentiere: Der Grund für die Entwicklung des modernen Rollenspiels.
tja ist halt nur ein nörgler der sich ärgert weil es keine guten alten rpgs mehr gibt.
Versteh doch endlich, ich ärgere mich, dass es Leute wie dich gibt! Heute schon dein Ritalin genommen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da mit "freuen" vermutlich vorbehaltloser Hype gemeint ist und nachdem kaum absehbar ist was aus TESV werden könnte - The Witcher 2 gestimmt. :wink:
Japano RPGs erscheinen heut zu Tage kaum noch in Europa. Da hilft entweder nur (teuer) importieren oder Emulator für ältere Games.
Ähem nein. Es ist sogar genau umgekehrt. Vor 15 Jahren nämlich, wurden Spiele wie FF noch nicht mal lokalisiert. Bzw. stellt sich mir grade die Frage was du unter JRPG verstehst? Aka FF gabs in dieser Gen einfach noch nicht so viel - auch was JP abelangt kaum besser - und vorranig auf der 360.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Valkesh hat geschrieben:
Flucider hat geschrieben: made my Day :lol:
Versteh doch endlich, ich ärgere mich, dass es Leute wie dich gibt! Heute schon dein Ritalin genommen?
ach herrje (mimimimi) das tut mir jetzt aber leid das du dich darüber ärgest das es so leute wie mich gibt wo du mich doch so gut kennst, man ist das erbärmlich
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Suppression hat geschrieben:Heute schon dein Ritalin genommen?
Bild